Kutter hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Oktober 2022, 20:51
Den Scott-Oiler ist wohl sehr verbreitet. Wenn der nicht elektrisch ist, wie soll denn der funktionieren, da tropft er doch im Stand???
Der funktioniert mit Unterdruck. Muss entweder an einen vorhandenen Unterdruck-Anschluss angeschlossen werden oder man muss sich einen kleinen Nippel in den Ansaugtrakt setzen. Es gibt aber von Scottoiler sowohl ein Unterdruck- als auch ein elektrisches System
Ich habe an meiner Affentwin den Rehoiler. Geiles Ding aber Einbau war sehr aufwändig und man muss einen Hang zum basteln haben. Schlussendlich bekommt man eine Einkaufsliste, lötet sich die Platinen selbst zusammen und schreibt dann selbst die Software auf den Chip. Dabei unterstützt einen Dete aber auch bzw er macht das für einen, wenn nötig. Der Einbau am Motorrad ist dann auch "Privatvergnügen". Also da muss man sich selbst was überlegen und anbauen.
Dafür Funktionsumfang wie kein zweiter. Je nach Wunsch GPS - gestützt oder am Tachosignal mit dran. Status LED im Cockpit und ein Schalter im Cockpit zur Umstellung von normal- auf Regen- auf Offroad-Modus und wieder zurück auf normal. Und das ganze für die Hälfte von dem, was man für ein fertiges System bezahlt. Einstellung per Handyapp sehr genau möglich.
Schalter und LED sind auch optional. Also man kann sich den so zusammenbauen, wie man ihn gern hätte. Aber eben Hang zum Basteln zwingend erforderlich.
Scottoiler Unterdruck habe ich eher durchwachsene Erfahrungen mit. Einstellung war nie so richtig genau möglich und der hat immer ein bisschen geleckt. Nachträglich gekaufter dual oiler war sehr teuer und komplett unbrauchbar. Die Schläuche sind damit immer leer gelaufen (Ölfleck auf dem Boden). Nach nicht mal 1 Jahr ist das Gehäuse aufgeplatzt und hat das Öl überall hin verteilt, nur nicht mehr auf die Kette. Getestet an 2 unterschiedlichen Ölern (Rehoiler und Scottoiler), bei beiden exakt das selbe Fehlerbild.
Cobrra sind mein Bruder und ein Kumpel beide zufrieden mit. Beim Tanken immer ein paar clicks weiter und fertig. Aber für das, was es ist, viel zu teuer und sehr kleiner Ölvorrat