CRF450l Gepäcksystem

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
Wohnort: Rostock
Mein Motorrad:: CRF 450L
Kontaktdaten:

CRF450l Gepäcksystem

Beitrag von Doc » Sonntag 23. Oktober 2022, 11:10

Mir bisher nicht bekannt und hier im Forum lt. Suche aus bisher nicht diskutiert:

Bild

Eine schöne Gepäcklösung für die 450er, welche auch die Reichweite etwas verbessert von SRC. Gerade für Leute die mit Softbags unterwegs sind :idea:

https://www.youtube.com/watch?v=HTsGan-jE9A&t=97s

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF450l Gepäcksystem

Beitrag von Herb » Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:02

Naja, ich würde ungern an das geschraubte Heck viel Gewicht hängen. Maximal ne Rolle und ein paar Softbags. Aber nicht noch 5l Sprit. Dafür gibt es den IMS Tank. Ist auch vom Schwerpunkt her ziemlich scheixxe da hinten. Und so Optik... naja. Ist aber nur meine Meinung.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1561
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF450l Gepäcksystem

Beitrag von Mago » Mittwoch 26. Oktober 2022, 19:14

Gibt's auch für die CRF250L...
Ganz schön Teuer und sonst sehe ich es genauso :P
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF450l Gepäcksystem

Beitrag von Kutter » Donnerstag 27. Oktober 2022, 23:58

Servus Together,

wegen dem Heck braucht man sich mal keine Sorgen machen!
Ich fahr schon soviel mit viel Gepäck rum ...
Gepäck und ich sind deutlich schwerer, als des Moped selber!
Optisch ist das Teil schon nicht so schlecht gemacht, persönlich verbau ich aber nix mehr gepulvertes, da es zwar etwas widerstandsfähiger ist, als lackiert, aber halt bald an jeder Schramme des rosten anfängt. Aber einen Tod muss man ja sterben...
Wegen dem Tankvolumen, des sind 3 oder 5 Liter? Damit kommt des Moped 50 km weiter, also ein Witz! Es gibt keine Alternative zu einem größere Tank, wie der Herb schon geschrieben hat, IMS (knapp 12) oder Nomad (rund 18 Liter) Allerdings bedeuten knapp 3 Liter auch zweimal Ölwechsel 😜. Das Moped braucht rund 6 Liter Sprit und da sind 18 Liter halt auch nur 300 km 😳.
Mach mal die Tage Fotos von meiner Bastellösung, hab nämlich erst einen kleinen Tank bei mir dazu gestrickt, für Öl natürlich 😉.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten