Handbuch?

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
bratwurst
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Handbuch?

Beitrag von bratwurst » Sonntag 6. November 2022, 20:57

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meiner CRF hat mir nur ein relativ "dünnes" Serviceheft mitgegeben. Drin steht eigentlich nur der Wartungsplan mit wenigen Infos, sowie die ganzen Stempelfeldchen.

Aber sollte es nicht auch noch ein richtiges Handbuch geben? Also wo jeder Blödsinn erklärt wird, wie man die Sitzbank abmacht, usw.?

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 166
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Handbuch?

Beitrag von LagerfeuerTom » Sonntag 6. November 2022, 21:38

Hi Bratwurst!

Hier gibt's das Handbuch

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... er-manual/#/
Gruß
Tom

bwm
Beiträge: 958
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Handbuch?

Beitrag von bwm » Montag 7. November 2022, 07:09

Bei Yamaha? Wohl eher nicht.

https://www.manualslib.com/products/Hon ... 91776.html

Hier ein Link zum englischen Manual.

Ansonsten: da du scheinbar nicht weißt, wie man die Sitzbank ab macht: das Handbuch sollte theoretisch darunter liegen. Da ist so ein Fach dafür. Sitzbank abnehmen, indem du hinten links und rechts die Schrauben raus nimmst und dann die Sitzbank nach hinten oben abziehst. Darunter sollte es eigentlich sein

bratwurst
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Re: Handbuch?

Beitrag von bratwurst » Montag 7. November 2022, 14:23

Super, vielen Dank für die Quelle mit den Handbüchern. :)

Ich schau mal nach, vielleicht verbirgt es sich darunter.

bratwurst
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Re: Handbuch?

Beitrag von bratwurst » Dienstag 3. Januar 2023, 12:52

bwm hat geschrieben:
Montag 7. November 2022, 07:09
Ansonsten: da du scheinbar nicht weißt, wie man die Sitzbank ab macht: das Handbuch sollte theoretisch darunter liegen. Da ist so ein Fach dafür. Sitzbank abnehmen, indem du hinten links und rechts die Schrauben raus nimmst und dann die Sitzbank nach hinten oben abziehst. Darunter sollte es eigentlich sein
Kleines Update: Habe endlich mal dran gedacht, nachzuschauen. Dort befand sich leider kein Handbuch. Ich frage das mal bei Honda nach, was das kostet.

Gibt es eigentlich so eine Art Werkstatthandbuch für die Honda? Von Heynes und Bücheli scheint's nichts zu geben.

Gruß und Dank vorab!

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Handbuch?

Beitrag von xralfx » Dienstag 3. Januar 2023, 17:28


Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Handbuch?

Beitrag von Karklausi » Dienstag 3. Januar 2023, 20:15

Oh, interessant. Gibt es das auch für die 300L?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

bwm
Beiträge: 958
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Handbuch?

Beitrag von bwm » Dienstag 3. Januar 2023, 22:22

jain.
viewtopic.php?f=14&t=1099
schau mal hier rein. Da gibbet Infos zur Beschaffung

viewtopic.php?f=14&t=1389
Da habe ich meine Meinung zu dem Handbuch kund getan. In kurz: das der 300er ist sehr dürftig verglichen mit dem der 250er

Antworten