tiefe Fussrasten
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Re: tiefe Fussrasten
Habe gestern meine Bosley Pegs Raw Rally - 20 mm ohne Versatz bekommen.
Für das die Peg’s auf Bedarf gefertigt werden ist die Lieferzeit bestens. Bin begeistert vom RAW Rustikal Finish . Genau mein Geschmack. Obwohl ich mir die Größe der Rasten vorher aufgemalt hatte sind sie trotzdem größer als erwartet . Aber nur vom Erscheinungsbild.
Lg
Für das die Peg’s auf Bedarf gefertigt werden ist die Lieferzeit bestens. Bin begeistert vom RAW Rustikal Finish . Genau mein Geschmack. Obwohl ich mir die Größe der Rasten vorher aufgemalt hatte sind sie trotzdem größer als erwartet . Aber nur vom Erscheinungsbild.
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Prima 5 S , Vespa Pk 80, TT600 , Gpz 900 R, Duke 200, GS 500 , Thunderace 1000 R ,
SV 650 , Nc 750 Dct S+ X, Duke 390 , CFR 300
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- Lupus
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Re: tiefe Fussrasten
Gestern konnte ich endlich die neuen Fußrasten (-20mm) einweihen.
Sowohl sitzend als auch stehend fahren geht jetzt für mich deutlich entspannter.
Den Schalthebel habe ich zwei Zähne abgesenkt, das passt perfekt.
Den Bremshebel habe ich maximal nach unten gestellt. Hier wären ca 5mm tiefer wünschenswert, da ich im Sitzen den Fuss etwas anheben muss. Ist aber nur eine Gewöhnungsfrage.
Der Grip der Fußrasten ist der Wahnsinn! Ich bin mal gespannt, wie das die Stiefelsohlen verkraften…
Sowohl sitzend als auch stehend fahren geht jetzt für mich deutlich entspannter.
Den Schalthebel habe ich zwei Zähne abgesenkt, das passt perfekt.
Den Bremshebel habe ich maximal nach unten gestellt. Hier wären ca 5mm tiefer wünschenswert, da ich im Sitzen den Fuss etwas anheben muss. Ist aber nur eine Gewöhnungsfrage.
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Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
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Re: tiefe Fussrasten
Ja sehr schön das ihr zufrieden seid. Dann muss ich wohl auch in den nächsten Tagen meine Bestellung fertig machen.
LG Ingo
- Ferganez
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Re: tiefe Fussrasten
Ich überlege für Alltagsbetrieb irgendwelche Gummischoner rein montieren. Die Stiefelsohlen sind schon ordentlich beschädigt. Die Fußrastenzacken sind sehr scharf...Lupus hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 20:48Gestern konnte ich endlich die neuen Fußrasten (-20mm) einweihen.
Sowohl sitzend als auch stehend fahren geht jetzt für mich deutlich entspannter.
Den Schalthebel habe ich zwei Zähne abgesenkt, das passt perfekt.
Den Bremshebel habe ich maximal nach unten gestellt. Hier wären ca 5mm tiefer wünschenswert, da ich im Sitzen den Fuss etwas anheben muss. Ist aber nur eine Gewöhnungsfrage.
Der Grip der Fußrasten ist der Wahnsinn! Ich bin mal gespannt, wie das die Stiefelsohlen verkraften…
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- Mago
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Re: tiefe Fussrasten
Da bin ich mal auf deine neue Optimierung gespannt.Ferganez hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 21:22Ich überlege für Alltagsbetrieb irgendwelche Gummischoner rein montieren. Die Stiefelsohlen sind schon ordentlich beschädigt. Die Fußrastenzacken sind sehr scharf...Lupus hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 20:48Gestern konnte ich endlich die neuen Fußrasten (-20mm) einweihen.
Sowohl sitzend als auch stehend fahren geht jetzt für mich deutlich entspannter.
Den Schalthebel habe ich zwei Zähne abgesenkt, das passt perfekt.
Den Bremshebel habe ich maximal nach unten gestellt. Hier wären ca 5mm tiefer wünschenswert, da ich im Sitzen den Fuss etwas anheben muss. Ist aber nur eine Gewöhnungsfrage.
Der Grip der Fußrasten ist der Wahnsinn! Ich bin mal gespannt, wie das die Stiefelsohlen verkraften…
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Bei mir sieht die linke Sohle auch schon etwas angegriffen aus.
Gruß Mago
- Ferganez
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Re: tiefe Fussrasten
Ich habe einfach einen Kantenschutz drauf gemacht. Täglich fahren ist optimal, genug Halt und sitzt fest. Für Offroad ziehe den weg.
Re: tiefe Fussrasten
Kurzes Feedback nach 4000 Km in 4 Wochen im Balkan 60%Offrad (TET Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien und Tracks von locals)
Fussrasten -3cm und größte Fläche
+ Stehen über Stunden eine Wohltat wegen der großen Trittfläche, kein Vergleich zum Original!
+ Grip ist extrem gut, Füße wie angewurzelt
+ Ultra stabil. Rassten sind oft gegen große Felsbrocken Felsen geknallt etc
- die Tiefe. Kollision mit großen Felsen und Spurrillen vor allem in Albanien oft gehabt. Musste öfters mal das Bein heben bevors dann geknallt hat.
- auf Asphalt hatte ich auch einige Schleifer mit den Fußrasten bei engen Kurven (nicht für jeden ein - )
Fazit : Die Teile sind stabil und jeden Cent wert. Absolute Empfehlung. Evtl die -2cm nehmen und dafür den Lenker erhöhen, da sonst öfters mal Bodenkontakt On und Offrad.
Fussrasten -3cm und größte Fläche
+ Stehen über Stunden eine Wohltat wegen der großen Trittfläche, kein Vergleich zum Original!
+ Grip ist extrem gut, Füße wie angewurzelt
+ Ultra stabil. Rassten sind oft gegen große Felsbrocken Felsen geknallt etc
- die Tiefe. Kollision mit großen Felsen und Spurrillen vor allem in Albanien oft gehabt. Musste öfters mal das Bein heben bevors dann geknallt hat.
- auf Asphalt hatte ich auch einige Schleifer mit den Fußrasten bei engen Kurven (nicht für jeden ein - )
Fazit : Die Teile sind stabil und jeden Cent wert. Absolute Empfehlung. Evtl die -2cm nehmen und dafür den Lenker erhöhen, da sonst öfters mal Bodenkontakt On und Offrad.
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Re: tiefe Fussrasten
Fazit : Die Teile sind stabil und jeden Cent wert. Absolute Empfehlung. Evtl die -2cm nehmen und dafür den Lenker erhöhen, da sonst öfters mal Bodenkontakt On und Offrad.
[/quote]
Moin,
Ganz deiner Meinung, ich habe die normale Ausführung-20 mm und eine 30mm Lenkererhöhung.
Mir reicht die normale Ausführung, diese ist etwas größer als die originale Fußraste.
Die 20mm niedriger ist schon ideal und mit der Einstellung des Bremshebel noch gerade ok.
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Moin,
Ganz deiner Meinung, ich habe die normale Ausführung-20 mm und eine 30mm Lenkererhöhung.
Mir reicht die normale Ausführung, diese ist etwas größer als die originale Fußraste.
Die 20mm niedriger ist schon ideal und mit der Einstellung des Bremshebel noch gerade ok.
LG Ingo
- Mago
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Re: tiefe Fussrasten
Moin,Dusty Bottoms hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 16:40Fazit : Die Teile sind stabil und jeden Cent wert. Absolute Empfehlung. Evtl die -2cm nehmen und dafür den Lenker erhöhen, da sonst öfters mal Bodenkontakt On und Offrad.
Ganz deiner Meinung, ich habe die normale Ausführung-20 mm und eine 30mm Lenkererhöhung.
Mir reicht die normale Ausführung, diese ist etwas größer als die originale Fußraste.
Die 20mm niedriger ist schon ideal und mit der Einstellung des Bremshebel noch gerade ok.
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Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe die Rally Bosley Pegs in minus 2cm und bin zufrieden.
Ich fahre dazu den hohen TRW 155 Lenker und finde das soweit passend.
Da ich nicht den originalen Lenker habe war die ABE für die Erhöhung nicht ok.
So probier ich es erst garnicht.
Passt bei meinen 172cm auch ganz gut, nur der Tankrucksack stört etwas, aber
Ich brauche ihn halt
Gruß Mago