Kettenschutz

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Ette
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 12:29
Mein Motorrad:: CRF300RALLY

Kettenschutz

Beitrag von Ette » Sonntag 5. März 2023, 17:52

Wer weniger Kettenfett vom Moped putzen möchte könnte mal bei snoto.de schauen. Anbau ist in 5min erledigt und passt perfekt. JA, kostet; JA, ist "nur" 3D-Druck; aber: weniger Putzzeit bedeutet mehr Fahrzeit😉.
Und das Gepäck bleibt auch sauberer!

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Kettenschutz

Beitrag von LaLü » Sonntag 5. März 2023, 20:47

Ich bin ja eigentlich immer eher für "form follows function", aber sorry.... selten so etwas hässliches gesehen.

Das Teil scheint mir persönlich auch eher für den Straßenfahrer geeignet zu sein, ne anständige Schlammschlacht möchte ich damit nicht erleben.

bwm
Beiträge: 971
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Kettenschutz

Beitrag von bwm » Montag 6. März 2023, 06:46

Frisch angemeldet und 2 Beiträge, die wortgleiche Werbung sind. Auf sowas reagiert man doch nicht ;)

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Kettenschutz

Beitrag von LaLü » Montag 6. März 2023, 07:47

Hab ich auch gedacht, der TE ist aber schon 15 Monate und mit 6 Beiträgen angemeldet...

War wohl "ernst" gemeint 😉

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Kettenschutz

Beitrag von Ferganez » Montag 6. März 2023, 09:50

In Offroad Bereich finde ich so ein Ding unnötig und sogar gefährlich.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Kettenschutz

Beitrag von xralfx » Montag 6. März 2023, 10:32

Das oder etwas ähnliches wird in verschiedenen Foren angeboten.
Es wird da überwiegend als positiv erwähnt.

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Kettenschutz

Beitrag von Ferganez » Montag 6. März 2023, 11:55

Auf Asphalt ist bestimmt nicht schlecht. Offroad, wo die Äste, Steine, Wasserrillen usw, kann sehr schnell abbrechen und irgendwo in Speichen oder zwischen Ketterad und Kette einfliegen. Und dann viel Spaß.. Nö, ist nicht für Offroad.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Kettenschutz

Beitrag von rso » Montag 6. März 2023, 12:37

Ich finde es ja grundsätzlich mal schön, wenn neue Sachen vorgestellt werden.
Ob man die dann persönlich für nen Schmarrn hält oder nicht, ganz anderes Thema.

Aber:
Wenn ich was Neues gut finde und schon verbaut habe, poste ich ein eigenes Bild und meine eigenen Erfahrungen.
Oder ich habe ein Produkt nur entdeckt, dann frage ich nach Meinungen, bzw. Erfahrungen anderer.

Klatscht man das aber so rein wie im hiesigen Fall, dann schauts einfach nur nach überflüssiger Werbung für ein noch überflüssigeres Teil aus. Und das ist dann schade! (vornehm ausgedrückt)
cu
Rainer

Benutzeravatar
AT 56
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 15:38
Wohnort: Bremen
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Kettenschutz

Beitrag von AT 56 » Montag 6. März 2023, 19:18

Moin,
ich habe das teil an meiner 1100er. Kein Kettenfett auf der Felge, dafür ist es da. Ich fahre mir der Dicken allerdings auch kein Gelände, nur mal so Feldwege.
Gruß aus Bremen
Hartmut

Ette
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 12:29
Mein Motorrad:: CRF300RALLY

Re: Kettenschutz

Beitrag von Ette » Montag 6. März 2023, 19:35

Sorry das es zweimal reingerutscht ist, hatte beim ersten Mal eine Fehlermeldung :? . Und leider gehöre ich zu der Fraktion, die zu dusselig ist, ein Foto dranzuhängen. Kann euch aber versichern, dass die Bilder der CRF bei snoto von meiner Kleinen sind.
Für den groben offroad-Betrieb sollte man das Teil wohl wirklich abschrauben, aber wer von uns ist denn immer im Dreck unterwegs?! Ich freu mich auf ein saubereres Moped inkl. Gepäcktaschen.

Antworten