Lenkererhöhung für die L mit ABE
- Mago
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Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Danke für die genaue Beschreibung. Das Wind Schild ist von wo und welches?
Kannst du vielleicht noch Bilder einfügen?
Welches Tank Modell hast du genommen? Es gibt da wohl mehrere oder?
Gruß und Dank.
Mago
Kannst du vielleicht noch Bilder einfügen?
Welches Tank Modell hast du genommen? Es gibt da wohl mehrere oder?
Gruß und Dank.
Mago
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Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Hallo Mago,
in wenigen Tagen ist unsere Homepage fertig und da gibt es dann ganz viele Bilder und Beschreibungen
Dieses Windschild ist sehr preiswert und passt ganz gut.
https://www.louis.de/artikel/puig-toure ... 34f29f839
Schau mal auf der Seite von Cate. Die hat das Windschild angebut und uns auf die Idee gebracht.
Allerdings müssen wir noch die perfekte Einstellung finden...
Der Tank ist von Acerbis.
Viele Grüße
in wenigen Tagen ist unsere Homepage fertig und da gibt es dann ganz viele Bilder und Beschreibungen
Dieses Windschild ist sehr preiswert und passt ganz gut.
https://www.louis.de/artikel/puig-toure ... 34f29f839
Schau mal auf der Seite von Cate. Die hat das Windschild angebut und uns auf die Idee gebracht.
Allerdings müssen wir noch die perfekte Einstellung finden...
Der Tank ist von Acerbis.
Viele Grüße
Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Hier anscheinend jetzt auch endlich eine Lenkererhöhung mit ABE: https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30m ... e-Baujahre
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Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Für eine Lenkererhöhung von Voigt habe ich mich auch entschieden. Ich habe sie seit ca. Ende März - bei der Auslieferung war keine ABE dabei... . In der beigelegten Auflistung war jedes Modell aufgelistet - nur der CRF 250 L MD 44 nicht. Da muss ich mich jetzt mal kümmern. Meine Rote Zora ist zwar mit der Erhöhung (habe mich für 20 mm entschieden) ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen. Aber die ABE parat zu haben schadet ja nicht... .
Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Die 20 mm Erhöhung von Voigt interessiert mich auch, könntest Du mal ein Bild davon posten oder schicken? Passt das alles mit den Zügen und Kabeln ohne Probleme? DankeRoteZora hat geschrieben: ↑Montag 11. Mai 2020, 19:12Für eine Lenkererhöhung von Voigt habe ich mich auch entschieden. Ich habe sie seit ca. Ende März - bei der Auslieferung war keine ABE dabei... . In der beigelegten Auflistung war jedes Modell aufgelistet - nur der CRF 250 L MD 44 nicht. Da muss ich mich jetzt mal kümmern. Meine Rote Zora ist zwar mit der Erhöhung (habe mich für 20 mm entschieden) ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen. Aber die ABE parat zu haben schadet ja nicht... .
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Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Jetzt, nachdem die tieferen Fußrasten schon für einen heftigen AHA Effekt gesorgt haben, mal ne blöde Frage.
So ne Lenkererhöhung mit ABE, ist TÜV geprüft und z.B. 250L/Rally MD38/44 zugelassen.
ok, jetzt die Frage:
Erledigt sich damit nicht die Gefahr, dass man mit einer zu hohen Erhöhung (30 statt 20mm) die Züge zu kurz bekommt?
Oder ist das einfach CNC gefrästes Zeug und von der Festigkeit und Machart her einfach unproblematisch und daher mit TÜV Segen? Obs dann doch klemmt bliebe dem Endverbraucher zur Prüfung überlassen...???
So ne Lenkererhöhung mit ABE, ist TÜV geprüft und z.B. 250L/Rally MD38/44 zugelassen.
ok, jetzt die Frage:
Erledigt sich damit nicht die Gefahr, dass man mit einer zu hohen Erhöhung (30 statt 20mm) die Züge zu kurz bekommt?
Oder ist das einfach CNC gefrästes Zeug und von der Festigkeit und Machart her einfach unproblematisch und daher mit TÜV Segen? Obs dann doch klemmt bliebe dem Endverbraucher zur Prüfung überlassen...???
Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Moin,
die Antwort auf Deine Frage lautet "zweiteres".
Ggf. musst Du in die Auflagen gucken, ob da etwas zu längeren Zügen, etc. steht.
Grundsätzlich liegt der korrekte Anbau und die Funktionsfähigkeit bei Verwendung von Teilen mit ALLGEMEINER Betriebserlaubnis in der Verantwortung des Endverbrauchers (im Gegensatz zu Teilen, deren Anbau vom SV überprüft werden muss).
die Antwort auf Deine Frage lautet "zweiteres".
Ggf. musst Du in die Auflagen gucken, ob da etwas zu längeren Zügen, etc. steht.
Grundsätzlich liegt der korrekte Anbau und die Funktionsfähigkeit bei Verwendung von Teilen mit ALLGEMEINER Betriebserlaubnis in der Verantwortung des Endverbrauchers (im Gegensatz zu Teilen, deren Anbau vom SV überprüft werden muss).
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Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Ok, Danke dir. Dann hilft nur Testen.
- Mago
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Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
In Verbindung mit 25mm Erhöhung passt der originale Lenker gut.
Das haben schon einige festgestellt.
In Verbindung mit einem höheren Lenker wird es eng bis unmöglich.
Mein TRW 155 ist höher und geringfügig breiter, als der Original Lenker, sodass die Züge auch recht straff werden.
Eine Erhöhung passt so wohl nicht mehr.
Gruß Mago
Das haben schon einige festgestellt.
In Verbindung mit einem höheren Lenker wird es eng bis unmöglich.
Mein TRW 155 ist höher und geringfügig breiter, als der Original Lenker, sodass die Züge auch recht straff werden.
Eine Erhöhung passt so wohl nicht mehr.
Gruß Mago
- raineken
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- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Lenkererhöhung für die L mit ABE
Weiß jemand zufällig, ob es schon eine Erhöhung mit ABE für die 300L gibt? Habe irgendwie nichts gefunden.
Gleiches gilt für tiefere Rasten und Federn Vorne/Hinten, das ist aber ein anderes Thema / anderer Thread.
Zuerst muß da mal das Moped kommen...
Gleiches gilt für tiefere Rasten und Federn Vorne/Hinten, das ist aber ein anderes Thema / anderer Thread.
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CRF300L