Arrow Komplettanlage undicht

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 12. April 2023, 21:36

Habe das Problem, dass ich meine Arrow Anlage an der Verbindungsstelle Krümmer zu Verbindungsrohr nicht dauerhaft dicht bleibt.
Gehört da ne dünne Graphitdichtung rein?

Der Vorbesitzer hatte scheinbar auch schon Schwierigkeiten und hatte die Schelle angeknallt bis sich die Rohre verformten.

Habe es mit Auspuffmontagepaste versucht, scheint rausgebröckelt zu sein. Gibt es evtl. was dauerelastisches?

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von bwm » Donnerstag 13. April 2023, 00:55

Im Originalen Auspuff ist wohl eine Dichtung drin.

Pos 16
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 27/2/33107
18392-KYJ-901
Nach kurzer Bildersuche würde ich sagen, dass die aus Graphit ist, ja.

Ob die beim Arrow auch dazwischen gehört, kann dir nur Arrow sagen. In der Montageanleitung steht nichts davon drin.

Allerdings: die Graphitdichtung sieht ca 1mm dick aus. Wenn der Vorbesitzer die Rohre mit roher Gewalt so doll zusammen geknallt hat, dass die trotzdem halbwegs aufeinander der gepasst haben, dann sind die bestimmt plastisch verformt, d.h. die Graphitdichtung (graphit ist spröde und damit brüchig) wirst du da wohl nicht mehr ohne weiteres dazwischen bekommen..Andere Montagehilfsmittel (Pasten usw) helfen nur, wenn die Rohre eigentlich passen, aber z.B. Oberflächenrauheiten eine Undichtigkeit verursachen. Einen richtigen Spalt, wie er für die Dichtung nötig ist, bekommt man nur mit eben dieser Dichtung überbrückt.

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von C21 » Donnerstag 13. April 2023, 10:00

Laut Einbaueinleitung Arrow kommt da keine Graphitdichtung rein.
Ich habe zwar nicht die Komplettanlage, aber bei mir ist diese Graphitdichtung (16) zwischen Originalkrümmer und Arrow Verbindungsrohr montiert.
Allerdings wird bei der Montage Anleitung zum Verbindungsrohr mit KAT auch nicht darauf hingewiesen das dort eine Dichtung hinein muß! Ohne Graphitdichtung geht es dort gar nicht....durch den unterschiedlichen Durchmesser.
Wenn natürlich ein Brutalo die Schelle so fest anknallt das sich die (dünnen) Rohre schon plastisch verformen , dann wird´s eng mit der Dichtheit ... :cry:
Zuletzt geändert von C21 am Donnerstag 13. April 2023, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von Herb » Donnerstag 13. April 2023, 13:45

Ich hab die Komplettanlage vor kurzem verbaut, da gibt es keine Dichtung. Das passte alles gut zusammen. Hab den Kat eingebaut. Der kommt aber zwischen das Zwischenstück und den ESD.
Two beers or not two beers?!? 8-)

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von bwm » Donnerstag 13. April 2023, 15:01

Jetzt die große Frage.. Hat Rally Michl die Komplettanlage mit Krümmer von Arrow oder "nur" den ESD am Originalen Krümmer?

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von xralfx » Donnerstag 13. April 2023, 16:35

Und welchen Endschalldämpfer hat er von Arrow (x-kone oder Thunder).
Und bitte noch die Körbchengröße der Freundin. :lol:

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 13. April 2023, 17:00

Komplettanlage (sh. Überschrift) heißt Arrow komplett. ;)

Ja, bei der originalen Anlage ist eine Graphitdichtung drin.

Werde mal ne anständige Schelle ordern und dann das ganze nochmal versuchen.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von Mago » Samstag 15. April 2023, 12:35

rallyMichl hat geschrieben:
Donnerstag 13. April 2023, 17:00
Komplettanlage (sh. Überschrift) heißt Arrow komplett. ;)

Ja, bei der originalen Anlage ist eine Graphitdichtung drin.

Werde mal ne anständige Schelle ordern und dann das ganze nochmal versuchen.
Danke für den Hinweis!
Meine Anlage ist dicht und einzeln gekauft.
Zwischen dem Krümmer und dem Zwischenrohr sitzt eine Dichtung?
Dann ist es ein Wunder, dass meine so lange schon dicht ist.
Gruß Mago

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Arrow Komplettanlage undicht

Beitrag von xralfx » Samstag 15. April 2023, 14:46

Wie im Bild zu sehen gibt es keine Dichtung.

Antworten