Werkzeug & Ausrüstung CRF 300 Rally für unterwegs

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Theoma
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. Februar 2023, 17:33
Mein Motorrad:: CB650R, CRF300Rally

Re: Werkzeug & Ausrüstung CRF 300 Rally für unterwegs

Beitrag von Theoma » Donnerstag 27. Juli 2023, 15:42

Mago hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 15:52
Die Idee Hängematte hatte ich, um in erster Linie Gewicht und Platz zu sparen.
In Herbst benötigst du zudem ein Tarp und vielleicht etwas warmes als Unterlage, sodass ein gutes Zelt mit ISO und Schlafsack meistens praktischer ist.
Ein Tarp besitze ich bereits, mit demich das ganze mit einem Schlafsack auch schon ein paar mal getestet habe
für die Isolierung nach unten für wenn es kälter wird, hätte ich mir einen Underquilt bis -1 Grad geholt.

Vielen Dank schonmal für die Auflistung der Größen der Schrauben.

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 172
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Werkzeug & Ausrüstung CRF 300 Rally für unterwegs

Beitrag von LagerfeuerTom » Sonntag 6. August 2023, 01:03

Hallo!
Habe gerade mal wieder Vorderreifen gewechselt.
Da ist mir wieder eingefallen, daß wegen der schmalen Felge das Ventil nicht weit genug heraus kommt. Eine Ventil-Verlängerung ist zum Aufpumpen Gold wert :-)
IMG_20230729_104844.jpg
Es gibt auch kurze Verlängerungen, die vermutlich nur ca. 3 cm lang sind.
Dateianhänge
IMG_20230729_105019.jpg
Gruß
Tom

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Werkzeug & Ausrüstung CRF 300 Rally für unterwegs

Beitrag von bwm » Sonntag 6. August 2023, 10:02

Genau dafür ist doch die Montage-Mutter da. Viele benutzen sie ja fälschlicherweise, um das Ventil an der Felge zu verschrauben (ganz böser Fehler). Aber beim einstecken des Ventils die Mutter so weit aufschrauben, dass dahinter noch der der Stecker vom Kompressor bzw die Luftpumpe drauf passt - dafür ist sie doch gedacht?

Was meinst du mit einer Ventil Verlängerung?

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 172
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Werkzeug & Ausrüstung CRF 300 Rally für unterwegs

Beitrag von LagerfeuerTom » Sonntag 6. August 2023, 11:04

Hi bwm!
Du ziehst also mit der Mutter das Ventil so weit heraus, daß der Pumpekopf drauf paßt?
Hmm, ... macht Sinn ... wenn ich so drüber nachdenken. :D

Mit Ventilverlängerung meine ich:
IMG_20230806_110252.jpg
Ventilverlangerung, z.b. das rechte
Gruß
Tom

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Werkzeug & Ausrüstung CRF 300 Rally für unterwegs

Beitrag von bwm » Montag 7. August 2023, 00:36

Ich Wechsel nicht regelmäßig Reifen am Motorrad selbst. Habe das bisher nur 2 mal im Rahmen eines Reifen Workshops gemacht, 1 mal selbst zum ausprobieren und dann noch 1 mal gezwungenermaßen bei einem Kumpel mitgemacht, als der beim Offroad fahren einen Platten hatte. Ich bin da zu faul zu und lass das lieber den Reifendienst machen, der dank besserer Ausstattung da auch viel kürzer für braucht. Aber am Fahrrad bzw auch bei den 4 Gelegenheiten: ja, genau so ;)

Geht allerdings nicht bei jedem Schlauch. Manche haben noch ein längeres Stück gummiert, da geht das nicht. Wenn das Gewinde lang genug ist geht das aber. Ist auch bei den meisten Schläuchen so.

Antworten