Reservekanister.
Verfasst: Freitag 3. Januar 2025, 21:30
Hallo zusammen.
Aktuell bin ich etwas am rumschauen welchen Reservekansiter ich kaufen soll. Einige hab ich ja schon. Leider irgendwie noch nicht den perfekten.
Hauptsächlich ja für Marokko und Nordkapp. Aber auch um grössere Autobahn distanzen zurückzulegen.
Villeicht hat ja jemand ein tolles Argument gegen meine Meinung oder einen besseren Tank, Reservekanister oder einen sonstigen Vorschlag
Zuerst hab ich über eine Tankvergrösserung nachgedacht.
Acerbits Tank
gefällt mir persönlich sehr. Voralem muss ich fürs Reservebenzin nicht halten. Und es gibt einen abschlissbaren Tankdeckel
Negativ:
Sehr teuer.
Brauch nochmals einen Schlüssel zusätzlich (ich weiss jammern auf sehr hohem Niveau)
Cameltank
Ebenfalls ne sehr tolle Lösung.
Leider müsste ich dafür meine Givi Toolbox entfernen.
Nicht abschliessbar.
Und für 5 liter doch zu teuer. (Ja ich weiss auf Aliexpress gibts den für die hälfte)
Tank der CRF 300 Rally
+5l mehr Benzin
+abschliessbar
+keinen Zusätzlichen Schlüssel notwendig
-keine Garantie ob der Tank an die 300l angebracht werden kann
Also kommen wir zu den Reservekanistern.
Zuerst mal diejenigen die ich schon zuhause habe.
Die 1.5liter Fullfriends
+lassen sich perfekt anbinden und transportieren.
+angenehm zum Tanken.
-sehr wenig reservebenzin müsste mehrere mitnehmen.
Auf Racefox finden sich diese mit 2l Inhalt
Die Kunstoffkaniater welche man an jeder Tankstelle in 5 - 20liter bekommt
+viel inhalt
+recht Günstig
+bekommt man an jeder Bedienten Tankstelle
-brauchen viel platz
-braucht etwas Überlegung um sie an der CRF zu Transportieren
Givi 2.5l Kanister
+braucht wenig Platz
-für den preis sehr wenig Benzin
Kanister welche ich überlege
Kriega Rotopax
+lässt sich sehr gut auf dem Träger montieren.
+Kanister lässt sich abschliessen
-sehr teuer
-Tankinhalt dürfte 1liter mehr enthalten.
-Tankinhalt lässt sich nicht abschliessen.
Aktuell bin ich etwas am rumschauen welchen Reservekansiter ich kaufen soll. Einige hab ich ja schon. Leider irgendwie noch nicht den perfekten.
Hauptsächlich ja für Marokko und Nordkapp. Aber auch um grössere Autobahn distanzen zurückzulegen.
Villeicht hat ja jemand ein tolles Argument gegen meine Meinung oder einen besseren Tank, Reservekanister oder einen sonstigen Vorschlag
Zuerst hab ich über eine Tankvergrösserung nachgedacht.
Acerbits Tank
gefällt mir persönlich sehr. Voralem muss ich fürs Reservebenzin nicht halten. Und es gibt einen abschlissbaren Tankdeckel
Negativ:
Sehr teuer.
Brauch nochmals einen Schlüssel zusätzlich (ich weiss jammern auf sehr hohem Niveau)
Cameltank
Ebenfalls ne sehr tolle Lösung.
Leider müsste ich dafür meine Givi Toolbox entfernen.
Nicht abschliessbar.
Und für 5 liter doch zu teuer. (Ja ich weiss auf Aliexpress gibts den für die hälfte)
Tank der CRF 300 Rally
+5l mehr Benzin
+abschliessbar
+keinen Zusätzlichen Schlüssel notwendig
-keine Garantie ob der Tank an die 300l angebracht werden kann
Also kommen wir zu den Reservekanistern.
Zuerst mal diejenigen die ich schon zuhause habe.
Die 1.5liter Fullfriends
+lassen sich perfekt anbinden und transportieren.
+angenehm zum Tanken.
-sehr wenig reservebenzin müsste mehrere mitnehmen.
Auf Racefox finden sich diese mit 2l Inhalt
Die Kunstoffkaniater welche man an jeder Tankstelle in 5 - 20liter bekommt
+viel inhalt
+recht Günstig
+bekommt man an jeder Bedienten Tankstelle
-brauchen viel platz
-braucht etwas Überlegung um sie an der CRF zu Transportieren
Givi 2.5l Kanister
+braucht wenig Platz
-für den preis sehr wenig Benzin
Kanister welche ich überlege
Kriega Rotopax
+lässt sich sehr gut auf dem Träger montieren.
+Kanister lässt sich abschliessen
-sehr teuer
-Tankinhalt dürfte 1liter mehr enthalten.
-Tankinhalt lässt sich nicht abschliessen.