Aber du hast sie doch nicht am Original-Lenker mit Original-Hebeln, oder?
Handprotektoren
Re: Handprotektoren
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Rainer
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- Wildduck
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Re: Handprotektoren
Ja, aber ich habe kurz darauf auf die 3-Finger Hebel von Zeta umgerüstet und auf einen anderen Lenker (Magura) montiert.
Die Zeta-Hebel sind übrigens eine echte Empfehlung, weil gut verstellbar und (für mich als 2-Finger Greifer)extrem angenehm zu greifen. Die fallen mit den Handschützern auch gar nicht mal so sehr auf.
Die Zeta-Hebel sind übrigens eine echte Empfehlung, weil gut verstellbar und (für mich als 2-Finger Greifer)extrem angenehm zu greifen. Die fallen mit den Handschützern auch gar nicht mal so sehr auf.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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Re: Handprotektoren
Vielleicht steh ich ja jetzt auf der Leitung, aber haben die acerbis Brush jetzt mit Original Lenker und original Hebeln an der 300er ohne "Nachbearbeitung" gepasst?
cu
Rainer
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- Wildduck
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Re: Handprotektoren
Ganz ehrlich, dass weiß ich nicht mehr so richtig . Weil ich damit nie richtig gefahren bin, nur mal aus der Garage raus, danach hab ich direkt den Lenkerumbau vollzogen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die originalen Hebel so eben hinein gepasst haben. Aber das hängt auch davon ab wie man sie montiert (eher gestaucht oder gestreckt, weil sie ja etwas flexibel sind).
Ich weiß, das war keine zufriedenstellende Antwort. Sorry…
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Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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Re: Handprotektoren
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei, mich über die - für mich - richtigen Handprotektoren zu informieren. Eine super Diskussion und sehr informative Beiträge! An meiner L möchte ich offene Protektoren anbringen. Jetzt folgt natürlich keine Argumentation pro oder contra, offen oder geschlossen Ich würde nur gerne wissen, ob jemand offene Protektoren verbaut hat und wie die bisherigen Erfahrungen damit sind bzw. ob diese zu empfehlen sind.
Wäre klasse, wenn ich ein paar kurze Infos bekommen könnte.
Danke und Grüße,
Stefan
ich bin gerade dabei, mich über die - für mich - richtigen Handprotektoren zu informieren. Eine super Diskussion und sehr informative Beiträge! An meiner L möchte ich offene Protektoren anbringen. Jetzt folgt natürlich keine Argumentation pro oder contra, offen oder geschlossen Ich würde nur gerne wissen, ob jemand offene Protektoren verbaut hat und wie die bisherigen Erfahrungen damit sind bzw. ob diese zu empfehlen sind.
Wäre klasse, wenn ich ein paar kurze Infos bekommen könnte.
Danke und Grüße,
Stefan
Re: Handprotektoren
Die Rallye hat doch offene serienmäßig, da müßte es eigentlich Erfahrungsberichte und Angebote hageln
Ich sehe aus den Erfahrungen der Vergangenheit die offenen (hatte ich an der ersten DR und an der Transalp) hauptsächlich als Wetterschutz an.
Ich sehe aus den Erfahrungen der Vergangenheit die offenen (hatte ich an der ersten DR und an der Transalp) hauptsächlich als Wetterschutz an.
cu
Rainer
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Re: Handprotektoren
Offene sind super solange man sich nicht lang macht oder gegen Äste oder gar Bäume knallt. Der Windschutz ist genauso gut oder schlecht wie bei geschlossenen und stabil (im Wind) stehen sie auch. Ich hatte offene auf meiner KTM. Wer primär gemäßigt unterwegs ist, der ist mit offenem ggf. sogar besser bedient = mehr Griffmöglichkeiten, einfacherer Ausstieg im Sturzfall.
Bei mir ist das ein psychologisches Ding, ich fühle mich geschlossenen irgendwie sicherer und fahre recht leichte, geschlossene Vollplastik Handprotektoren von Acerbis (Rally Brush) um etwas Schutz bei leichten Stürzen ( Straße, Kartbahn, Off-road) und Schutz beim Gasse-Fahren zu haben. Da reichen mir die Plastikteile. Die Alu-Teile sind mir alle too much.
Falls jemand Interesse hat: ich hab noch echt schicke von Acerbis X-FACTOR unverbaut und original verpackt zu Hause liegen, die würde ich günstig abgeben: https://www.acerbis.com/motorsport/en/p ... 557#a_page
Bei mir ist das ein psychologisches Ding, ich fühle mich geschlossenen irgendwie sicherer und fahre recht leichte, geschlossene Vollplastik Handprotektoren von Acerbis (Rally Brush) um etwas Schutz bei leichten Stürzen ( Straße, Kartbahn, Off-road) und Schutz beim Gasse-Fahren zu haben. Da reichen mir die Plastikteile. Die Alu-Teile sind mir alle too much.
Falls jemand Interesse hat: ich hab noch echt schicke von Acerbis X-FACTOR unverbaut und original verpackt zu Hause liegen, die würde ich günstig abgeben: https://www.acerbis.com/motorsport/en/p ... 557#a_page
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Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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Re: Handprotektoren
Barkbusters hat jetzt auch Bügel speziell für die 300er, wohl mit 6mm-Befestigung.
Habe aber keine Ahnung, wo man die bei uns bekommt und zu welchem Kurs (Plastikhandschalen kommen ja noch dazu)
Habe aber keine Ahnung, wo man die bei uns bekommt und zu welchem Kurs (Plastikhandschalen kommen ja noch dazu)
cu
Rainer
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- Sushi
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- Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
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- Kontaktdaten:
Re: Handprotektoren
Meine persönliche Meinung .
Ich fahre an der Rally die originalen offenen, bereits den zweiten Satz. Einen Satz habe ich noch als Reserve.
Warum? Sie geben nach, wenn ich an Ästen oder anderen Engstellen hängen bleibe. Sie schützen aber ausreichend und wenn es abwärts geht, sollte man sich vom Lenker trennen. Tut man es nicht brechen dir die festen Teile die Hände.
Ansonsten würde ich sagen halten die anderen natürlich länger und schützen die Hebel besser. Bei mir sind sie halt Verschleißmaterial, man bekommt aber immer welche von den Jungs die umgebaut haben .
Sushi
Ich fahre an der Rally die originalen offenen, bereits den zweiten Satz. Einen Satz habe ich noch als Reserve.
Warum? Sie geben nach, wenn ich an Ästen oder anderen Engstellen hängen bleibe. Sie schützen aber ausreichend und wenn es abwärts geht, sollte man sich vom Lenker trennen. Tut man es nicht brechen dir die festen Teile die Hände.
Ansonsten würde ich sagen halten die anderen natürlich länger und schützen die Hebel besser. Bei mir sind sie halt Verschleißmaterial, man bekommt aber immer welche von den Jungs die umgebaut haben .
Sushi
www.CUXENDURO.com
Re: Handprotektoren
Nur falls es jemanden interessiert, weil ich gerade welche da liegen habe:
Acerbis Rally Pro wiegen 958g das Paar (inkl. der Spreizdübel - je ca 50g - die man ja je nach Befestigungsart gar nicht braucht)
Die Spoiler für mehr Windschutz kommen bei Bedarf natürlich noch dazu.
Acerbis Rally Pro wiegen 958g das Paar (inkl. der Spreizdübel - je ca 50g - die man ja je nach Befestigungsart gar nicht braucht)
Die Spoiler für mehr Windschutz kommen bei Bedarf natürlich noch dazu.
cu
Rainer
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