Erfahrungen GP Kompozit

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
BjörnCRF
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
Wohnort: Sauerland
Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen GP Kompozit

Beitrag von BjörnCRF » Freitag 17. November 2023, 15:13

Moin,

die Bügel von Outback fangen mir zu weit oben an. Die GP Bügel schützen besser den Ölfilterdeckel. Der war bei meiner 250 durch den Allumotorschutz abgedeckt, aber so einen Motorschutz finde ich für die 300er nicht.

Hab aus der Türkei die Info bekommen, dass ein Modell für die 300er Rally in Vorbereitung ist.

Wir haben beim direkten Vergleich sehen können, dass der Frontrahmen der 300er etwas runder und filigraner ist, dadurch liegen die Befestigungen am Rahmen wohl nicht optimal an. Hoffe, die haben bald die Anpassungen fertig, damit ich für die nächste grobe Tour in 2024 das richtige Material am Start habe.
Bild

LG,

Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Erfahrungen GP Kompozit

Beitrag von Mago » Freitag 17. November 2023, 20:45

Die Scheibe, die neulich hier verkauft wurde, für die CRF 250l, war auch von der Firma.
Ich fahre die höhere und bin super zufrieden.
Sie ist sehr stabil und die Befestigung erfolgte an den oberen Schrauben der Gabel klemmen.
Die Scheibe ist mit vier Schrauben befestigt und daher schnell demontiert.
Die Qualität der Beschichtungen ist gut.
Nach mehr als einem Jahr sieht alles noch gut aus.
Die Knebel Schrauben des Foren Mitgliedes werde ich mir auch besorgen.
Dann geht's schneller.
Gruß Mago

Benutzeravatar
BjörnCRF
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
Wohnort: Sauerland
Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen GP Kompozit

Beitrag von BjörnCRF » Montag 20. November 2023, 15:43

Moin,

die Scheibe und den Kühlerschutz von denen hatte ich auch an meiner 250er. Erste aus der Türkei, den Schutz dann aus der Niederlassung in Tschechien, die ja leider zurzeit dicht ist. Beides in toller Qualität.

Hoffe der Motorschutz ist bald für meine 300er Rally verfügbar.

LG,

Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/

Benutzeravatar
BjörnCRF
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
Wohnort: Sauerland
Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen GP Kompozit

Beitrag von BjörnCRF » Freitag 19. Januar 2024, 14:40

Moin,

seit 2 Tagen ist der neue Schutz für die 300er Rally online. https://en.gpkompozit.com/collections/c ... -2021-2023
Ist zwar etwas teurer als für die 250er aber ich hab ihn mir jetzt bestellt um im Mai den TET in Ungarn und Slowenien ohne Angst zu fahren.

Find das Paket besser als die der anderen Anbieter. Der untere Bügel schützt den Ölfilterdeckel, der obere den Kühler. Und den oberen kann ich zu Hause demontiert lassen wenn ich nur zur Arbeit pendle. Bin mal gespannt, Mitte Februar soll er da sein.

LG,

Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Erfahrungen GP Kompozit

Beitrag von rallyMichl » Montag 22. Januar 2024, 13:52

Der obere Bügel bringt garnix, liegt daran, wie er befestigt ist, vorne an dem labbrigen Blech am Cockpit, welches nur die Verkleidung halten soll.

Benutzeravatar
BjörnCRF
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
Wohnort: Sauerland
Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen GP Kompozit

Beitrag von BjörnCRF » Dienstag 23. Januar 2024, 10:34

Moin,
rallyMichl hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2024, 13:52
Der obere Bügel bringt garnix, liegt daran, wie er befestigt ist, vorne an dem labbrigen Blech am Cockpit, welches nur die Verkleidung halten soll.
Deshalp ja dieses Modell. Der Mitbewerber hat nur den oberen Bügel.

Beim Kompozit nimmt der dicke untere Bügel die Hauptenergie auf, der obere Verteilt den Rest auf ne große Fläche und schützt so den Kühler. Unten ist er ja immerhin gut befestigt.

Paket ist gerade angekommen. 3 Tage von der Türkei bis hierhin ist fix. Ist nur noch zu kalt zum Schrauben. :-(

LG,

Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/

Antworten