Seite 1 von 2

Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Freitag 26. April 2019, 09:20
von straymotocats
Hallo,

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir uns zwei Puig Windschilder für unsere Hondas zugelegt haben.
https://www.louis.de/artikel/puig-toure ... e/10009495

Wir haben am Wochenende mal eins angebaut und ausführlich getestet. Es passt sehr gut zur CRF und sieht nicht schlecht aus. Ein Foto mach ich noch ;)

Allerdings hatten wir beide eine andere Vorstellung davon. Zwar ist der Körper vom Winddruck befreit, doch der durch das Schild beschleunigte Wind fegt mit viel Lärm und hoher Geschwindigkeit in den Crosshelm. Zwar haben wir alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber so richtig glücklich wurden wir damit nicht.

Vermutlich liegt das nicht unbedingt am diesem Windschild. Wir hatten beide vorher noch nie ein Motorrad mit Windschild. Früher war ich beruflich bedingt ab und zu mit dicken Reisedampfern unterwegs und da war die Stimmung dann auch von unzufrieden bis unfahrbar. Einfach als zu störend empfand ich das Ding vor meiner Nase. Stefanie meinte dazu, dass das „Fahrradfeeling“ der CRF jetzt weg sei und somit haben wir beschlossen ohne Windschilder auf Tour zu gehen.

Diese Worte sind vermutlich die denkbar schlechteste Werbung für dieses Windschild, aber ich bin mir sicher, dass man damit seine Freude haben kann! Vielleicht reicht ein „normaler“ Helm schon aus oder Ein Spoiler oben drauf oder einfach etwas mehr Feinjustierung. Vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache und für jemanden der nur Motorräder mit Windschild gewohnt ist genauso komisch auf einmal ohne unterwegs zu sein.
Auf jeden Fall haben wir uns entschlossen die Dinger zu verkaufen! Eins ist wie gesagt schon angebaut gewesen zum Testen und eins ist noch neu und originalverpackt.
Wenn also jemand ein Windschild sucht oder das einfach mal ausprobieren möchte, bitte einfach bei uns melden. Der Preis ist natürlich Verhandlungssache, aber natürlich unter dem was es bei Louis kostet. (Darf ich das hier schreiben oder gehört das in die Verkaufskategorie?)

Viele Grüße
Lukas

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Sonntag 5. Mai 2019, 22:42
von Micha
Klar darfst Du das hier schreiben, es ist ja auch mehr ein Erfahrungsbericht als ein Inserat. Ich bin übrigens auch ohne Wetterschutz auf der CRF unterwegs; der Wind hält sich ja doch in Grenzen und ich liebe gerade bei der Enduro das, was Stefanie "Fahrradfeeling" nennt. Einfach da sitzen und den Wind umarmen, ohne Überflüssiges vor der Nase zu haben. Etwas, das mich z.B. auch die CRF250L der Rally vorziehen lässt. Aber "jeder Jeck ist anders", wie die Kölner sagen.

Um aber die Käufer des Windschilds nicht abzuschrecken: tatsächlich ist das sehr vom Helm und der Größe des Fahrers abhängig. Ich hatte z.B. mal den Schuberth Concept Klapphelm. Ausgerechnet auf der verkleideten BMW K100RS war dieser Helm megalaut, denn der Wind wurde von der Verkleidung genau auf die Kante der Kinnbelüftung geleitet. Auf unverkleideten Motorrädern war dagegen Ruhe. Beim Wechsel auf den Schuberth C3 war dann die gleiche BMW plötzlich wieder leise. Es ist also immer die Kombination aus Motorrad, Fahrer und Helm ausschlaggebend.

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 13:43
von nobbe
Hallo
welches puig windschild ist denn das nun genau? ich suche noch etwas für längere etappen für meine 250L (Nicht rally)

wird das dann einfach am lenker angeklemmt? oder noch irgendwie anderst befestigt?

danke

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Samstag 4. April 2020, 20:09
von nobbe
habe nun das puig universal schild geholt und montiert
unten an der lampenmaske noch etwas klebe klett drauf damit es nicht klappert - aber sonst sieht es brauchbar aus :D
20200404_182447.jpg

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Montag 6. April 2020, 13:48
von nobbe
so sieht sie von vorne aus

bei 100 auf der landstrasse ist es doch eine deutliche entlastung am oberkörper - am helm auch OK- ich habe den shoei neotec

hat jemand eine idee wie ich sie unten / an der lampenmaske besser befestigen kann?
20200406_125544.jpg
20200406_125552.jpg

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Montag 6. April 2020, 14:08
von xralfx
Hallo,
evtl. damit:

https://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-VERKLE ... a&LH_BIN=1

Liegt diesen Scheiben meist bei.
Warum nicht gleich die Rally?

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Montag 6. April 2020, 19:40
von Micha
Wenn Du die am Lenker befestigte Scheibe (die meiner Meinung nach zur CRF weder optisch noch von der Montageart passt) an der Verkleidung befestigst, könnte das dazu führen, dass die Glühlampen durch Vibration schneller ausfallen.

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Montag 6. April 2020, 20:49
von nobbe
das windschild liegt auf der "maske" auf und nicht auf der lampe selber - da sehe ich kein probleme - ich schau aber mal nach einer led h7

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Dienstag 7. April 2020, 12:08
von Micha
Du wolltest es aber daran befestigen...
Eine H7 passt da nicht...

Re: Windschild Puig Louis Edition

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 17:22
von Wildduck
Ich möchte zwar erst mal ohne Wildschild fahren. Aber das hier ist auch ne coole Idee Wer kann der kann...

https://www.youtube.com/watch?v=vXHYMHq2isY