Satteltaschen

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 30. März 2023, 12:03

rallyMichl hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 11:23
Hat eigentlich jemand ne Idee wie ich die Gurte über der Sitzbank bei meinen Enduristan Blizzard daran hindere sich ständig zu lockern?
Musste vor allem bei Nässe im raueren Geläuf regelmäßig nachspannen oder akzeptieren, dass sie flapp, flapp, bei jedem Huckel ein paar sehr dicke Flügel nachahmen.
Ich habe meine Satteltaschen (Touratech Extreme, Bauart gleich wie deine) zusätzlich an der Rahme seitlich befestigt, so dass die nicht wie Flügel hoch und runter klappen. Da sind dann 4 Befestigungspunkte- unten, hinten, oben und eben die Riemen die seitliche Bewegung hindern.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 30. März 2023, 14:49

Gute Idee, schaue ich mir mal an, wie ich das umsetzen könnte.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen

Beitrag von Sushi » Montag 10. April 2023, 18:57

Also die kleinen Rhinowalk habe ich jetzt super Fest bekommen. Probefahrt ist auch durch.
Bei den Großen hätte ich vielleicht mehr Geduld haben müssen. Die Kleinen reichen halt für Kleinkram.
IMG_20230410_101247872.jpg
IMG_20230410_101256836.jpg
Grüße
www.CUXENDURO.com

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen

Beitrag von Sushi » Montag 29. Mai 2023, 19:17

Servus,

ich hatte jetzt die kleinen auf einigen Touren mit und sie waren super, was mich ins grübeln brachte.
Ich habe jetzt nochmal die Großen bestellt :) und siehe da passt.

Am Format hat sich natürlich nichts geändert, ich packe den Schlafsack jetzt schmaler. Sie haben aber den Vorteil gegenüber den anderen, dass ich an den Stiefeln mehr Platz habe.
Rhinowalk48L_klein.jpg
Die Kleinen behalte ich aber auch sind für den Alltag echt super.

Grüße

Sushi
www.CUXENDURO.com

noebelino
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Februar 2023, 14:16
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Satteltaschen

Beitrag von noebelino » Montag 5. Juni 2023, 19:50

rallyMichl hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 11:23
Hat eigentlich jemand ne Idee wie ich die Gurte über der Sitzbank bei meinen Enduristan Blizzard daran hindere sich ständig zu lockern?
Musste vor allem bei Nässe im raueren Geläuf regelmäßig nachspannen oder akzeptieren, dass sie flapp, flapp, bei jedem Huckel ein paar sehr dicke Flügel nachahmen.
Eine weitere mögliche Modifikation ist, auf Schnellverschlüsse umzustellen.
Habe ich glaub ich im Tenere Forum gesehen. Wenn ich meine nicht verkauft hätte, hätte ich das auch gemacht. Die Enduristan Lösung ist extrem fummelig.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Satteltaschen

Beitrag von LaLü » Montag 5. Juni 2023, 22:22

@ Sushi: Da es drei Größen von den Rhinos gibt (18, 28 und 4? Liter) die Frage, welches sind Deine kleinen und welches Deine großen Taschen?
Ich denke darüber nach meine Ortliebs durch die Rhinos zu ersetzen.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen

Beitrag von Sushi » Samstag 10. Juni 2023, 22:06

Die Kleinen sind die 18l.

Sushi
www.CUXENDURO.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Satteltaschen

Beitrag von LaLü » Samstag 10. Juni 2023, 22:20

Sushi hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 22:06
Die Kleinen sind die 18l.

Sushi
Und die großen dann die 28 Liter?

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen

Beitrag von Sushi » Dienstag 13. Juni 2023, 22:27

Nein die die Großen sind die 48L, die dürften so reale 40L haben. Genau wie z.B. die Touratech Extreme.

https://cuxenduro.com/gepack-ii/
www.CUXENDURO.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Satteltaschen

Beitrag von LaLü » Mittwoch 14. Juni 2023, 08:57

Ich habe mir einmal die 28 Liter zum testen bestellt.

Hab mit den Ortliebs das gleiche Problem der vernünftigen Befestigung, wie Du mit den "Multifunktional" 🤷🏻‍♂️

Antworten