Satteltaschen

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Eduard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 17:24
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Satteltaschen

Beitrag von Eduard » Sonntag 31. Mai 2020, 15:00

Hat jemand Erfahrung mit schlanken Satteltaschen, zB die Enduristan Blizzard Saddle Bags oder andere?

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Satteltaschen

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 31. Mai 2020, 22:55

Mit Enduristan Monsoon 3, die habe ich an der CRF250L angebaut. Das hat dann aber nichts mehr mit schlank zu tun. Past aber jede Menge rein. Bild folgt, vielleicht, wenn ich es schaffe das Bild auf die richtige Größe zu bekommen.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Satteltaschen

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 31. Mai 2020, 22:57

Habe die Enduristan Monsoon 3 an der CRF250L angebaut. Das Bild folgt, wenn ich es klein bekomme. Hier sitz das Problem mal wieder vor dem Rechner.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Eduard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 17:24
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von Eduard » Montag 1. Juni 2020, 06:56

Vielen Dank, Cicero, für den Tipp.
Ich schau sie mir am Dienstag an.
Gute Fahrt!
Eduard

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Satteltaschen

Beitrag von xralfx » Montag 1. Juni 2020, 10:29

"Wie Verkleiner ich eine Bilddatei mit Paint:
Suchen Sie das gewünschte Bild und klicken Sie es mit der rechten Maustaste an.
Unter dem Punkt "Öffnen mit" wählen Sie nun "Paint" aus.
Klicken Sie anschließend oben auf den Button "Größe ändern" und verringern Sie den Prozentsatz von 100 auf eine niedrigere Zahl.
Paint ist bei Win10 Serie.
CRF2020 hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 22:57
Habe die Enduristan Monsoon 3 an der CRF250L angebaut. Das Bild folgt, wenn ich es klein bekomme. Hier sitz das Problem mal wieder vor dem Rechner.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Satteltaschen

Beitrag von xralfx » Montag 1. Juni 2020, 10:37

Hallo,
dazu braucht es doch auch einen Halter rechts und links, oder einfach über die Stzbank werfen bei einer Enduro?
CRF2020 hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 22:57
Habe die Enduristan Monsoon 3 an der CRF250L angebaut. Das Bild folgt, wenn ich es klein bekomme. Hier sitz das Problem mal wieder vor dem Rechner.

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von RedBaron » Montag 1. Juni 2020, 17:11

Schau mal in meinen Thread
viewtopic.php?f=4&t=118

Da siehst du Bilder meiner Satteltaschen.
Ist ein Model von Louis.
Habe allerdings auch Seitenträger an der Rally. Daran können die super montiert werden. Die Taschen sind so sehr stabil, flattern nicht und scheuern auch nicht auf der Verkleidung.

Die schlanke Linie ist nur leider dadurch futsch ;)
Viele Grüße
Zuletzt geändert von RedBaron am Montag 1. Juni 2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Satteltaschen

Beitrag von CRF2020 » Montag 1. Juni 2020, 22:19

Die Satteltaschen werden über die Sitzbank gelegt. Hier noch ein paar Tips für die Taschen. Habe die Taschen einzeln an den Haltern befestigt. Das verhindert ein verrutschen wenn Du eine Tasche leer macht. Dann gibt es in den Packtaschen "Plastikabstandshalter" die sind schwarz. So das Du wieder in einem schwarzen Loch suchen must. Hier habe ich die Abstandhalter mit weißem Dekofix beklebt. Bei Interesse gibt es Bilder.
Wenn die Taschen richtig montiert sind scheuert auch nichts. Habe absichtlich auf Abstandshalter verzichtet, wegen des Gewichtes und des aussehen.
Dateianhänge
1.JPG
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Satteltaschen

Beitrag von guy.brush » Dienstag 2. Juni 2020, 09:13

Was meinst du mit "einzeln an den Haltern befestigt"?

Ich plane mir mal die Blizzard genauer anzusehen.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Eduard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 17:24
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von Eduard » Dienstag 2. Juni 2020, 20:56

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich habe jetzt die Bizzard von Enduristan gekauft, Grösse L, also die zweitgrösste. Die Befestigung ist zunächst eine Fummelei, aber man kapiert es dann mit vielem Ausprobieren. Schön sind die Taschen nicht, aber echt praktisch. Ich lasse die jetzt mal dran und hoffe, sie bald einmal richtig beladen zu können.
Den Hinweis auf den Tankrucksack als Hecktasche zu montieren, finde ich super, das mach ich auch. Dann steht, zumindest von dieser Seite, einem grösseren Turn nichts mehr im Wege.
Eduard

Antworten