Satteltaschen

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
opunkt
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 07:57
Mein Motorrad::

Re: Rogal XL Satteltaschen

Beitrag von opunkt » Dienstag 23. August 2022, 18:23

opunkt hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 13:10
mhellent hat geschrieben:
Montag 22. August 2022, 10:53
Für den Fall des Interesses: Ich habe gerade meine neuwertige Rogal XL-Tasche bei Ebay eingestellt:

https://www.ebay.de/itm/284939959845
....ich habe Interesse!! :!:
Vllt hast Du Bilder von der Rally mit der XL Tasche drauf??

Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von no_idea » Donnerstag 25. August 2022, 20:28

Ich bin gerade stark am überlegen meine 2
Enduristan Monsoon Evo in der Größe L zu verkaufen (für n Schnäppchen... Weil -wenn- dann will ich, dasses schnell geht)

Nach ein wenig hin und herüberlegen kam mir der Gedanke hier mal nach einem Impuls zu schauen -oder vielleicht ergibt sich ein gesamt anderer Ansatz.

Fahre eine CRF250l mit dem Outback Motortrek Rack montiert.
Die jetzigen Taschen geben natürlich enorm viel Platz her , sind aber inkl. Dem Racksystem nicht gerade leicht. Dieser äußerst dünne subframe der das Gewicht aufnimmt hat ja auch nicht gerade den stabilsten ruf.

Jetzt grübel ich, ob ich die Evos und das Rack verkaufen soll und mir anstelle dessen die blizzard in XL besorge.
Dafür aber müsste ich dann einen Gepäckträger montieren (mal abgesehen, dass ich da nur ultimativ hässliche gefunden habe -wieso gibts da keine schicken, minimalistischen Platten??)

Mit dem Plan würde ich
- insgesamt (wenn ich von einem Gepäckträger mit 2kg ausgehe) 3,72Kg einsparen.
- 34l Stauraum verlieren.
- ein wenig piece of mind bzgl. des Subframes gewinnen.


Ich fahre mit der Machine gerne den trans european trail für 2-4 wöchige trips.

Was meint ihr?
Kann jemand meine Überlegungen verstehen?


Ps.: Die riesen Monsoon Evo Taschen hatte ich mir noch hekauft gehabt, als ich noch eine größere Maschine hatte.

Benutzeravatar
mhellent
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Rogal XL Satteltaschen

Beitrag von mhellent » Donnerstag 25. August 2022, 20:32

opunkt hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 18:23
opunkt hat geschrieben:
Dienstag 23. August 2022, 13:10
mhellent hat geschrieben:
Montag 22. August 2022, 10:53
Für den Fall des Interesses: Ich habe gerade meine neuwertige Rogal XL-Tasche bei Ebay eingestellt:

https://www.ebay.de/itm/284939959845
....ich habe Interesse!! :!:
Vllt hast Du Bilder von der Rally mit der XL Tasche drauf??
Hallo,

ich bin derzeit unterwegs. Daher leider nein. Auf der in der EBAY Verkaufsanzeige genannten Webseite von 21brothers sind viele Bilder der Rogal Tasche auf unterschiedlichen Motorrädern zu sehen.

Hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1561
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Satteltaschen

Beitrag von Mago » Samstag 27. August 2022, 21:48

no_idea hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 20:28
Ich bin gerade stark am überlegen meine 2
Enduristan Monsoon Evo in der Größe L zu verkaufen (für n Schnäppchen... Weil -wenn- dann will ich, dasses schnell geht)
Dann probiere doch mal die enduristan monsoon als Satteltaschen ohne Gepäck Träger. Ich finde das System super und mit Camping Zeug und allem von ich bei 15 kg Gewicht. Die lege ich über die Sitzbank zurre sie fest und gut ist es. Wenn ich mehr Platz brauche, habe ich noch den Träger hinten frei und mein Gewicht ist weiter vorn als bei deinem System.
Gruß Mago

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Satteltaschen

Beitrag von Herb » Sonntag 28. August 2022, 10:52

Es gibt auch nur Trägerplatten zB von BBOffroad aus Australia oder von Crfs-only.com.

Ich habe an der 250er Rally auch die Blizzard L dran, da geht das nötige Zeug rein. Da muss man aber schon schmal packen. Ich habe wie Mago auch noch die Monsoon L, einfach über die Sitzbank, da geht dann schon ordentlich was rein.
Träger würde ich bei der kleinen 250er nicht verbauen, sind mir zu ausladend und zu schwer angesichts der überschaubaren Leistung.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Satteltaschen

Beitrag von Herb » Sonntag 28. August 2022, 10:55

Es gibt auch nur Trägerplatten zB von BBOffroad aus Australia oder von Crfs-only.com.

Ich habe an der 250er Rally auch die Blizzard L dran, da geht das nötige Zeug rein. Da muss man aber schon schmal packen. Ich habe wie Mago auch noch die Monsoon L, einfach über die Sitzbank, da geht dann schon ordentlich was rein.
Träger würde ich bei der kleinen 250er nicht verbauen, sind mir zu ausladend und zu schwer angesichts der überschaubaren Leistung.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von no_idea » Sonntag 28. August 2022, 12:30

Herb hat geschrieben:
Sonntag 28. August 2022, 10:55
Es gibt auch nur Trägerplatten zB von BBOffroad aus Australia oder von Crfs-only.com.

Ich habe an der 250er Rally auch die Blizzard L dran, da geht das nötige Zeug rein. Da muss man aber schon schmal packen. Ich habe wie Mago auch noch die Monsoon L, einfach über die Sitzbank, da geht dann schon ordentlich was rein.
Träger würde ich bei der kleinen 250er nicht verbauen, sind mir zu ausladend und zu schwer angesichts der überschaubaren Leistung.
HAbe mir mal beide Seiten angeschaut. Super Tipp. Danke dafür. Nur blöd, dass mich das vor meinem nächsten Trip nicht mehr rechtzeitig erreichen wird. Finde das schon echt traurig, wie häufig ich aus OZ, USA, CHina oder UK Teile bestellen muss:(

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Satteltaschen

Beitrag von rallyMichl » Montag 29. August 2022, 09:41

Für eine BMW GS würdest du bei uns wahrscheinlich an jeder Straßenecke was finden. :D

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Satteltaschen

Beitrag von Mehrheit » Montag 29. August 2022, 10:08

Leute, wir fahren HONDA, kommt doch auch aus Übersee. :mrgreen:
Und ich erkläre Euch jetzt nicht, wo wahrscheinlich die meisten GS-Teile produziert werden......
LG Sylvia

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Satteltaschen

Beitrag von Jumper » Montag 29. August 2022, 20:03

Produziert JA, aber zumindest HIER käuflich zu erwerben ;)
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Antworten