Frage zum Arrow

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von Derudor » Freitag 7. Mai 2021, 12:55

Das was beim Arrow mittels Feder angeflanscht wird. Nicht der Krümmer der hört ja kurz hinterm Hauptrahmen auf.

Im Kat Krümmer? Nicht daß ich wüsste
MfG Udo

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von xralfx » Freitag 7. Mai 2021, 13:04

Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und dann das Rohr in den Schalldämpfer.
Der Kat ist natürlich nur da, wenn auch das Rohr mit Kat gekauft wurde!
LaLü hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 12:00
Moin,

kann mir jemand sagen, wo bei der original Auspuffanlage (Krümmer + ESD) der MD44 der bzw. die Kat(s) verbaut sind?

Ist da ein Kat im Krümmer?

Danke 👍🏼

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von LaLü » Freitag 7. Mai 2021, 13:12

xralfx hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 13:04
Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und dann das Rohr in den Schalldämpfer.
Der Kat ist natürlich nur da, wenn auch das Rohr mit Kat gekauft wurde!
Beim original Krümmer und ESD? 🤔
Ich denke doch eher Du beschreibst die Kombi beim Arrow?

Also halte ich fest, weder im original, noch im Arrow Krümmer ist ein Kat zu finden, richtig? Beide Krümmer Varianten sind einfach ein durchgehendes, gebogenes Rohr mit entsprechenden Flanschen.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von xralfx » Freitag 7. Mai 2021, 13:24

Thema lautet "Frage zum Arrow"!
Krümmer ist das Teil was vorne am Zylinder angeschraubt ist, Zwischenrohr, wie der Name schon sagt zwischen Endtopf und Krümmer!
LaLü hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 13:12
xralfx hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 13:04
Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und dann das Rohr in den Schalldämpfer.
Der Kat ist natürlich nur da, wenn auch das Rohr mit Kat gekauft wurde!
Beim original Krümmer und ESD? 🤔
Ich denke doch eher Du beschreibst die Kombi beim Arrow?

Also halte ich fest, weder im original, noch im Arrow Krümmer ist ein Kat zu finden, richtig? Beide Krümmer Varianten sind einfach ein durchgehendes, gebogenes Rohr mit entsprechenden Flanschen.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von LaLü » Freitag 7. Mai 2021, 13:36

Vielen Dank für die Belehrung lieber xralfx, immer wieder nett mit Dir 🤭

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von Derudor » Freitag 7. Mai 2021, 14:25

Sehr überraschend kam heute Schon das Rohr samt Kat. Habe es natürlich direkt verbaut und zumindest einer ganz kurzen Probefahrt unterzogen, und das Standgeräusch vermessen.
Ich hatte schon bei der Anlage ohne Kat das Gefühl daß diese als ich sie gefahren habe irgendwie leider wurde, kann aber auch Einbildung/Gewöhnung sein.
Subjektiv ist sie jetzt mit Kat massiv dezenter und kommt den Originalen Recht Nahe (Fahrgeräusch Messung mache ich wahrscheinlich nächste Woche). Vom Klang her ist sie immer tiefer/dumpfer, aber leider fehlt oben Rum etwas das heiße Bollern. Beim Standgeräusch ist der Mittelwert aus 3 Messungen, möglichst gleichen Bedingungen wie die Male zuvor, bei 84dba. Das entspricht ziemlich genau der Lautstärke des Originalen Endschalldämpfers.
MfG Udo

Edit: Der Schnorchel am Luftfilterkasten ist ausgebaut seid ich die Crf habe. Das Könnte die Lautstärke etwas nach oben anheben, vor allem beim Originalen Esd.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von xralfx » Freitag 7. Mai 2021, 14:36

Dito;
LaLü hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 13:36
Vielen Dank für die Belehrung lieber xralfx, immer wieder nett mit Dir 🤭

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von raineken » Donnerstag 13. Mai 2021, 21:23

Derudor hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 14:25
Sehr überraschend kam heute Schon das Rohr samt Kat. Habe es natürlich direkt verbaut und zumindest einer ganz kurzen Probefahrt unterzogen, und das Standgeräusch vermessen.
Ich hatte schon bei der Anlage ohne Kat das Gefühl daß diese als ich sie gefahren habe irgendwie leider wurde, kann aber auch Einbildung/Gewöhnung sein.
Subjektiv ist sie jetzt mit Kat massiv dezenter und kommt den Originalen Recht Nahe (Fahrgeräusch Messung mache ich wahrscheinlich nächste Woche). Vom Klang her ist sie immer tiefer/dumpfer, aber leider fehlt oben Rum etwas das heiße Bollern. Beim Standgeräusch ist der Mittelwert aus 3 Messungen, möglichst gleichen Bedingungen wie die Male zuvor, bei 84dba. Das entspricht ziemlich genau der Lautstärke des Originalen Endschalldämpfers.
MfG Udo

Edit: Der Schnorchel am Luftfilterkasten ist ausgebaut seid ich die Crf habe. Das Könnte die Lautstärke etwas nach oben anheben, vor allem beim Originalen Esd.

Hallo Udo, wie bist Du jetzt nach einer Woche zufrieden mit dem Arrow X-Kone? Würdest Du ihn wieder kaufen?
CRF300L

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von Derudor » Donnerstag 13. Mai 2021, 22:28

Hallo,
Ganz grundlegend gefällt er mir sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen. Einzig schade finde ich das es seitens Arrow nicht vorgesehen ist die weiße Verkleidung weiterhin anzubauen, da muss man selbst kreativ werden.
MfG Udo

Ps.: Fahrgeräusch unter gleichen Bedingungen wie das Mal zuvor, nur mit Kat, ergab knapp über 80 Dba. Dies wäre ja eigentlich zu laut, ich schiebe es aber auf die nicht 100% korrekte Einhaltung der Messvorschriften.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Frage zum Arrow

Beitrag von Herb » Freitag 14. Mai 2021, 04:28

Zum Thema Kat:

- bei der Original Anlage ist der im ESD, deswegen ist dieser ja auch so bleischwer,

- beim Arrow ist der Kat ein kurzer Einschub zwischen ESD und Krümmer, wird nur eingesteckt und ist viel leichter wie der originale.

Die Lambdasonde wird bei beiden Varianten im Krümmer verschraubt, eine entsprechende Bohrung mit Gewinde ist im Krümmer vorhanden.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten