Fußrasten
- Wildduck
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Re: Fußrasten
@Sushi: Kann man irgendwo sehen wie welche Variante aussieht?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: Fußrasten
Ich habe jetzt auch bei dem guten Radan aus Tschechien angefragt. Komme mit Versand auf 137 Euro. Ist schon ein stolzer Preis, aber auf der anderen Seite verständlich, da handgefertigt. Weiß noch nicht, ob ich sie tatsächlich nehme.
Den Kerl kann man anschreiben, dann bekommt man mehrere PDF mit jeder Menge bebilderter Optionen.
@Wildduck: kann dir die PDF gerne zuschicken. Dann bitte eine PN mit deiner Mail Adresse an mich.
Gruß
Heiko
Den Kerl kann man anschreiben, dann bekommt man mehrere PDF mit jeder Menge bebilderter Optionen.
@Wildduck: kann dir die PDF gerne zuschicken. Dann bitte eine PN mit deiner Mail Adresse an mich.
Gruß
Heiko
- Free_Jan
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Re: Fußrasten
Für meine Quadratlatschen (Gr. 47) wären größere Fußrasten definitiv zu begrüßen. Gibt es welche für die CRF 300 L mit ABE?
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN
- Ferganez
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Re: Fußrasten
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne dieses Tread updaten, da wir mit Free_Jan heute unsere neue Fußrasten bekommen haben. Die Fußrasten hat Radan aus Tschehien gefertigt. Auf Anfrage, er hat uns eine Liste geschickt, wo alles steht- Größe, Preise, Farbe, sehr detalierte Info! Top!
Die Preise sind voll akzeptabel. Alles ist super bearbeitet ist, sehr gutes Material, Genauigkeit, Lackierung usw- alles top! Hut ab!
Habe sofort meine auf Rally montiert, Jan macht seine später. Ich habe schwarz lackierte, Jan hat polierte ausgewählt.
Größe- Standart, das passt sehr gut an Motorrad. Standart Größe ist breiter und länger als oruginal, aber nicht zu groß.
Meine sind -20mm, bei Jan -15mm.
Bin sehr zufrieden damit! Sehr gute Arbeit Radan!
Ich möchte gerne dieses Tread updaten, da wir mit Free_Jan heute unsere neue Fußrasten bekommen haben. Die Fußrasten hat Radan aus Tschehien gefertigt. Auf Anfrage, er hat uns eine Liste geschickt, wo alles steht- Größe, Preise, Farbe, sehr detalierte Info! Top!
Die Preise sind voll akzeptabel. Alles ist super bearbeitet ist, sehr gutes Material, Genauigkeit, Lackierung usw- alles top! Hut ab!
Habe sofort meine auf Rally montiert, Jan macht seine später. Ich habe schwarz lackierte, Jan hat polierte ausgewählt.
Größe- Standart, das passt sehr gut an Motorrad. Standart Größe ist breiter und länger als oruginal, aber nicht zu groß.
Meine sind -20mm, bei Jan -15mm.
Bin sehr zufrieden damit! Sehr gute Arbeit Radan!
-
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- Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 11:49
- Mein Motorrad:: 300er Rally,@RD04,T7
Re: Fußrasten
Moin,
kurze Frage zu den tieferen Fußrasten.
Wie sieht es mit der Anpassung/Verstellung des Fußbremshebels aus.Bekommt man den Höhenunterschied einigermaßen angeglichen oder wie habt ihr das "Problem" gelöst?
VG
Paolo
kurze Frage zu den tieferen Fußrasten.
Wie sieht es mit der Anpassung/Verstellung des Fußbremshebels aus.Bekommt man den Höhenunterschied einigermaßen angeglichen oder wie habt ihr das "Problem" gelöst?
VG
Paolo
- Ferganez
- Beiträge: 399
- Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Re: Fußrasten
Hallo Paolo, du hast dort ein bisschen Spielraum für die Verstellung.
- Free_Jan
- Beiträge: 136
- Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
- Wohnort: 76437 Rastatt
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Fußrasten
Ich habe die Bosley's Pegs jetzt montiert und bin nach einer ersten Testfahrt echt begeistert. Ich habe sie um 15mm tiefer gesetzt bestellt. Verarbeitungsqualität ist sehr gut (ich habe lediglich die Kanten noch mit einer Feile etwas stärker entgratet/angefast) und die Breite sowie Sitzposition sind jetzt deutlich besser als mit den Original Fussrasten.
Bremshebel tiefersetzen ist kein Problem, die Verstellmöglichkeit bietet gerade noch ausreichend Verstellmöglichkeit (siehe roter Pfeil). Nicht vergessen: Schaltpunkt des Bremslichtes nachstellen (gelber Pfeil), sonst leuchtet das Bremslicht ständig (Danke an @Ferganez)
Schalthebel konnte ich ebenfalls problemlos um eine Zahnteilung versetzen. Lediglich eine leichte Kollision mit dem Motorschutz von Acerbis (Modell eigentlich für CRF 250) musste durch ein leichtes Ausfeilen entschärft werden. Jan
Bremshebel tiefersetzen ist kein Problem, die Verstellmöglichkeit bietet gerade noch ausreichend Verstellmöglichkeit (siehe roter Pfeil). Nicht vergessen: Schaltpunkt des Bremslichtes nachstellen (gelber Pfeil), sonst leuchtet das Bremslicht ständig (Danke an @Ferganez)
Schalthebel konnte ich ebenfalls problemlos um eine Zahnteilung versetzen. Lediglich eine leichte Kollision mit dem Motorschutz von Acerbis (Modell eigentlich für CRF 250) musste durch ein leichtes Ausfeilen entschärft werden. Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Fußrasten
Tolle Bilder und gute genaue Anleitung.
Vielen Dank dafür!
Den nächsten wird es freuen...hätte ich nicht schon meine anderen dran...
Gruß Mago
Vielen Dank dafür!
Den nächsten wird es freuen...hätte ich nicht schon meine anderen dran...
Gruß Mago
- Sushi
- Beiträge: 311
- Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
- Kontaktdaten:
Re: Fußrasten
Ich hab es bei mir von der Einstellung mit den Rasten so gelassen wie es war. Ich komme jetzt gerade mit den dicken Stiefeln viel besser klar. Ich kann die Fußrasten auch nur empfehlen, bin damit auch durch den Tüv gekommen. Man sollte nur nicht die unbehandelten bestellen, die sehen nach Rohware aus (hat ein Freund gemacht). Bei meinen -3cm muss man je nach Schuhgröße mit dem Hauptständer aufpassen.
Sushi
Sushi
www.CUXENDURO.com
Re: Fußrasten
Moin,
nach den Erfahrungen beim Fahren in Italien bin ich auf die Idee gekommen, mir auch ein Paar Bosley Pegs für die 250er zu kaufen.
Ich denke es sollen die -20 mm in Rally Size werden.
Kurze Frage in die Runde, hat da jemand Erfahrung, wie sich -20 mm mit Schalt - und Bremshebel verhält? Lässt sich das noch problemlos anpassen?
Danke
nach den Erfahrungen beim Fahren in Italien bin ich auf die Idee gekommen, mir auch ein Paar Bosley Pegs für die 250er zu kaufen.
Ich denke es sollen die -20 mm in Rally Size werden.
Kurze Frage in die Runde, hat da jemand Erfahrung, wie sich -20 mm mit Schalt - und Bremshebel verhält? Lässt sich das noch problemlos anpassen?
Danke