Fußrasten

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Fußrasten

Beitrag von Wildduck » Samstag 1. Mai 2021, 11:55

@Sushi: Kann man irgendwo sehen wie welche Variante aussieht?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Fußrasten

Beitrag von Heiko » Freitag 14. Mai 2021, 21:06

Ich habe jetzt auch bei dem guten Radan aus Tschechien angefragt. Komme mit Versand auf 137 Euro. Ist schon ein stolzer Preis, aber auf der anderen Seite verständlich, da handgefertigt. Weiß noch nicht, ob ich sie tatsächlich nehme.
Den Kerl kann man anschreiben, dann bekommt man mehrere PDF mit jeder Menge bebilderter Optionen.
@Wildduck: kann dir die PDF gerne zuschicken. Dann bitte eine PN mit deiner Mail Adresse an mich.

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Fußrasten

Beitrag von Free_Jan » Sonntag 13. Juni 2021, 11:01

Für meine Quadratlatschen (Gr. 47) wären größere Fußrasten definitiv zu begrüßen. Gibt es welche für die CRF 300 L mit ABE?

Fußrasten CRF 300 L.jpg
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Fußrasten

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 17. November 2021, 20:31

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne dieses Tread updaten, da wir mit Free_Jan heute unsere neue Fußrasten bekommen haben. Die Fußrasten hat Radan aus Tschehien gefertigt. Auf Anfrage, er hat uns eine Liste geschickt, wo alles steht- Größe, Preise, Farbe, sehr detalierte Info! Top!
Die Preise sind voll akzeptabel. Alles ist super bearbeitet ist, sehr gutes Material, Genauigkeit, Lackierung usw- alles top! Hut ab!
Habe sofort meine auf Rally montiert, Jan macht seine später. Ich habe schwarz lackierte, Jan hat polierte ausgewählt.

Bild

Größe- Standart, das passt sehr gut an Motorrad. Standart Größe ist breiter und länger als oruginal, aber nicht zu groß.

Bild
Bild
Bild

Meine sind -20mm, bei Jan -15mm.

Bild
Bild

Bin sehr zufrieden damit! Sehr gute Arbeit Radan!

Bild

Paolo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 11:49
Mein Motorrad:: 300er Rally,@RD04,T7

Re: Fußrasten

Beitrag von Paolo » Montag 13. Dezember 2021, 15:01

Moin,

kurze Frage zu den tieferen Fußrasten.
Wie sieht es mit der Anpassung/Verstellung des Fußbremshebels aus.Bekommt man den Höhenunterschied einigermaßen angeglichen oder wie habt ihr das "Problem" gelöst?

VG
Paolo

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Fußrasten

Beitrag von Ferganez » Sonntag 19. Dezember 2021, 10:13

Paolo hat geschrieben:
Montag 13. Dezember 2021, 15:01
Moin,

kurze Frage zu den tieferen Fußrasten.
Wie sieht es mit der Anpassung/Verstellung des Fußbremshebels aus.Bekommt man den Höhenunterschied einigermaßen angeglichen oder wie habt ihr das "Problem" gelöst?

VG
Paolo
Hallo Paolo, du hast dort ein bisschen Spielraum für die Verstellung.

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Fußrasten

Beitrag von Free_Jan » Sonntag 2. Januar 2022, 14:37

Ich habe die Bosley's Pegs jetzt montiert und bin nach einer ersten Testfahrt echt begeistert. Ich habe sie um 15mm tiefer gesetzt bestellt. Verarbeitungsqualität ist sehr gut (ich habe lediglich die Kanten noch mit einer Feile etwas stärker entgratet/angefast) und die Breite sowie Sitzposition sind jetzt deutlich besser als mit den Original Fussrasten.
Bosley Pegs an CRF 300.jpg
Bosley Pegs an CRF 300.jpg (34.46 KiB) 1262 mal betrachtet

Bremshebel tiefersetzen ist kein Problem, die Verstellmöglichkeit bietet gerade noch ausreichend Verstellmöglichkeit (siehe roter Pfeil). Nicht vergessen: Schaltpunkt des Bremslichtes nachstellen (gelber Pfeil), sonst leuchtet das Bremslicht ständig (Danke an @Ferganez)
Bremshebel tiefer gesetzt CRF 300.jpg

Schalthebel konnte ich ebenfalls problemlos um eine Zahnteilung versetzen. Lediglich eine leichte Kollision mit dem Motorschutz von Acerbis (Modell eigentlich für CRF 250) musste durch ein leichtes Ausfeilen entschärft werden.
Schalthebel tiefer gesetzt CRF 300.jpg
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Fußrasten

Beitrag von Mago » Sonntag 2. Januar 2022, 19:14

Tolle Bilder und gute genaue Anleitung.
Vielen Dank dafür!
Den nächsten wird es freuen...hätte ich nicht schon meine anderen dran...
Gruß Mago

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten

Beitrag von Sushi » Mittwoch 5. Januar 2022, 11:19

Ich hab es bei mir von der Einstellung mit den Rasten so gelassen wie es war. Ich komme jetzt gerade mit den dicken Stiefeln viel besser klar. Ich kann die Fußrasten auch nur empfehlen, bin damit auch durch den Tüv gekommen. Man sollte nur nicht die unbehandelten bestellen, die sehen nach Rohware aus (hat ein Freund gemacht). Bei meinen -3cm muss man je nach Schuhgröße mit dem Hauptständer aufpassen.

Sushi
www.CUXENDURO.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Fußrasten

Beitrag von LaLü » Freitag 2. September 2022, 23:52

Moin,

nach den Erfahrungen beim Fahren in Italien bin ich auf die Idee gekommen, mir auch ein Paar Bosley Pegs für die 250er zu kaufen.

Ich denke es sollen die -20 mm in Rally Size werden.

Kurze Frage in die Runde, hat da jemand Erfahrung, wie sich -20 mm mit Schalt - und Bremshebel verhält? Lässt sich das noch problemlos anpassen?

Danke 🤗

Antworten