Fußrasten
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- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Fußrasten
Moin zusammen,
bei längeren Fahrten im Stand schmerzt mein Fuß immer leicht an den Stellen, mit denen ich auf den Rasten stehe. Also quasi die innere Seite der Fußsohlen. Da ich relativ breite Füße habe, dachte ich an längere Fußrasten, sodass der Fuß auf der vollen (oder zumindest größerer) Breite auf der Raste steht. Da der Großteil der Rasten breiter aber nicht länger sind wollte ich mal fragen, wie die Erfahrung anderer ist? Kann eine breitere Fußraste das Problem auch lösen?
Da es offensichtlich keine Fußrasten mit ABE gibt, wäre es mir wichtig, dass sie möglichst aussehen wie ein Originalteil, falls die Rennleitung mal genauer hinschaut. Auf Eintragungen usw. möchte ich nach Möglichkeit verzichten
Ich habe mal folgende Optionen gefunden:
https://inpreda.com/products/foot-peg-f ... cfce&_ss=r
die würden die Rasten sowohl breiter als auch länger machen und man könnte sie ggf. fix wieder auf Serie bringen
https://soloracer.com/crf250lfootpeg.html
alternativ die von DRC...der Link nur als Übersicht, die lassen sich auch aus DE bestellen (hier sind sie bloß nicht für die L/Rally gelistet)
Was haltet ihr davon? Erfahrungen?
Viele Grüße
Stevie
bei längeren Fahrten im Stand schmerzt mein Fuß immer leicht an den Stellen, mit denen ich auf den Rasten stehe. Also quasi die innere Seite der Fußsohlen. Da ich relativ breite Füße habe, dachte ich an längere Fußrasten, sodass der Fuß auf der vollen (oder zumindest größerer) Breite auf der Raste steht. Da der Großteil der Rasten breiter aber nicht länger sind wollte ich mal fragen, wie die Erfahrung anderer ist? Kann eine breitere Fußraste das Problem auch lösen?
Da es offensichtlich keine Fußrasten mit ABE gibt, wäre es mir wichtig, dass sie möglichst aussehen wie ein Originalteil, falls die Rennleitung mal genauer hinschaut. Auf Eintragungen usw. möchte ich nach Möglichkeit verzichten
Ich habe mal folgende Optionen gefunden:
https://inpreda.com/products/foot-peg-f ... cfce&_ss=r
die würden die Rasten sowohl breiter als auch länger machen und man könnte sie ggf. fix wieder auf Serie bringen
https://soloracer.com/crf250lfootpeg.html
alternativ die von DRC...der Link nur als Übersicht, die lassen sich auch aus DE bestellen (hier sind sie bloß nicht für die L/Rally gelistet)
Was haltet ihr davon? Erfahrungen?
Viele Grüße
Stevie
- Kutter
- Beiträge: 935
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Fußrasten
Servus Stevie,
Erfahrung mit Fußrasten natürlich, aber mit diesen zwei nicht. Der erst Link zeigt Rasten, die ich mir nicht kaufen würde, zu viele Teile!
Was wirklich stabil ist, sind die VA Rasten von RadeGarage aus Tschechien.
Die hab ich auf meiner Africa Twin 2 cm tiefer und drei nach vorne sorgt da für eine wesentlich bessere Sitzposition, bzw. Kniewinkel.
Pivot Fussrasten sind auch größer und drehen sich ein Stück mit, soll sehr gut sein, aber ich wieg etwas mehr und hab da kein Vertrauen dazu.
ICh hab mir gestern welche für meine kleine CRF bestellt, die auch deutlich größer sind als die OEM.
Mir ist schon 2x ein Fußraster abgebrochen und ich hatte 2x einfach nur extrem Glück.
INFO: Die kleine CRF hat die gleiche Fußrastenaufnahme, wie die SD08 des ist die CRF1000 Bj 2018/19, damit wird die Auswahl gleich erheblich größer.
Die hab ich mir für meine kleine bestellt:
https://i.ebayimg.com/images/g/r3QAAOSw ... s-l400.jpg
Mal gucken, ob die was taugen, optisch find ich sie schon mal gut.
Ich hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
Erfahrung mit Fußrasten natürlich, aber mit diesen zwei nicht. Der erst Link zeigt Rasten, die ich mir nicht kaufen würde, zu viele Teile!
Was wirklich stabil ist, sind die VA Rasten von RadeGarage aus Tschechien.
Die hab ich auf meiner Africa Twin 2 cm tiefer und drei nach vorne sorgt da für eine wesentlich bessere Sitzposition, bzw. Kniewinkel.
Pivot Fussrasten sind auch größer und drehen sich ein Stück mit, soll sehr gut sein, aber ich wieg etwas mehr und hab da kein Vertrauen dazu.
ICh hab mir gestern welche für meine kleine CRF bestellt, die auch deutlich größer sind als die OEM.
Mir ist schon 2x ein Fußraster abgebrochen und ich hatte 2x einfach nur extrem Glück.
INFO: Die kleine CRF hat die gleiche Fußrastenaufnahme, wie die SD08 des ist die CRF1000 Bj 2018/19, damit wird die Auswahl gleich erheblich größer.
Die hab ich mir für meine kleine bestellt:
https://i.ebayimg.com/images/g/r3QAAOSw ... s-l400.jpg
Mal gucken, ob die was taugen, optisch find ich sie schon mal gut.
Ich hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Fußrasten
Moin,
den schmerzenden Fuß wirst Du vermutlich auch mit anderen Fußrasten nicht vermeiden.
Stiefel mit harter Sohle würden hier eher helfen. Nicht umsonst sind gute Enduro-/Crossstiefel nicht zum Wandern geeignet.
den schmerzenden Fuß wirst Du vermutlich auch mit anderen Fußrasten nicht vermeiden.
Stiefel mit harter Sohle würden hier eher helfen. Nicht umsonst sind gute Enduro-/Crossstiefel nicht zum Wandern geeignet.
Re: Fußrasten
Dafür sind Wanderschuhe gut zum Endurofahren geeignet.
Re: Fußrasten
Habe ich das richtig gelesen:
Dir sind schon zweimal die Fußrasten abgebrochen?
Was wiegst du?
Dir sind schon zweimal die Fußrasten abgebrochen?
Was wiegst du?
Kutter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Dezember 2020, 02:16Servus Stevie,
Erfahrung mit Fußrasten natürlich, aber mit diesen zwei nicht. Der erst Link zeigt Rasten, die ich mir nicht kaufen würde, zu viele Teile!
Was wirklich stabil ist, sind die VA Rasten von RadeGarage aus Tschechien.
Die hab ich auf meiner Africa Twin 2 cm tiefer und drei nach vorne sorgt da für eine wesentlich bessere Sitzposition, bzw. Kniewinkel.
Pivot Fussrasten sind auch größer und drehen sich ein Stück mit, soll sehr gut sein, aber ich wieg etwas mehr und hab da kein Vertrauen dazu.
ICh hab mir gestern welche für meine kleine CRF bestellt, die auch deutlich größer sind als die OEM.
Mir ist schon 2x ein Fußraster abgebrochen und ich hatte 2x einfach nur extrem Glück.
INFO: Die kleine CRF hat die gleiche Fußrastenaufnahme, wie die SD08 des ist die CRF1000 Bj 2018/19, damit wird die Auswahl gleich erheblich größer.
Die hab ich mir für meine kleine bestellt:
https://i.ebayimg.com/images/g/r3QAAOSw ... s-l400.jpg
Mal gucken, ob die was taugen, optisch find ich sie schon mal gut.
Ich hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
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Re: Fußrasten
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die SD08 / SD09 sind die CRF1100L Modelle ab 2020.
SD06 sind die CRF1000L aus 2017-2019 und SD04 die aus 2016.
Ob sich die Fußrastenaufnahme zwischen den Modellen geändert hat weiß ich nicht.
Siehe
http://crf1000l-at.blogspot.com/p/blog-page_4.html?m=1
Re: Fußrasten
Ganz klares Ja!
- Bad Toro
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Re: Fußrasten
Moin Stevie,
die zuerst aufgeführten würde ich nicht wählen, weil dann der Kniewinkel spitzer wird, wenn die auf die originalen aufgeschraubt werden.
Ich habe die drehbaren von Pivot Pegz. Die habe ich von meiner R80GS abgeschraubt und danach an der DR350 montiert. Die haben mein Gewicht (80kg + Klamotten)klaglos ausgehalten. Beim Hängenbleiben an einem Felsblock ist bei der DR die Fußrastenhalterung deformiert worden, die Rasten haben das ohne Probleme überstanden.
Durch die Drehbewegung kommt man auch besser an die anderen Hebel.
Noch sind sie nicht an der CRF montiert, durch die Kälte fehlt mir die Lust, mich zu lange in der ungeheizten Garage aufzuhalten. Die anderen Teile hatten Vorrang (Handschützer, Motorschutz usw.). Deshalb weiß ich nicht, ob die Aufnahme meiner Pivot-Teile wirklich an die CRF passt.
Ob die Pivot-Teile eine passende Genehmigung für die CRF haben, ist mir nicht wichtig, die Funktion entscheidet. Mit der DR war ich mehrmals beim TÜV und der hat nie irgendetwas dazu gesagt, obwohl die nun nicht wie original aussehen. Im Gegensatz zu den CRF-Rasten, die sehen denen von Pivot recht ähnlich.
Gruß Heiko
die zuerst aufgeführten würde ich nicht wählen, weil dann der Kniewinkel spitzer wird, wenn die auf die originalen aufgeschraubt werden.
Ich habe die drehbaren von Pivot Pegz. Die habe ich von meiner R80GS abgeschraubt und danach an der DR350 montiert. Die haben mein Gewicht (80kg + Klamotten)klaglos ausgehalten. Beim Hängenbleiben an einem Felsblock ist bei der DR die Fußrastenhalterung deformiert worden, die Rasten haben das ohne Probleme überstanden.
Durch die Drehbewegung kommt man auch besser an die anderen Hebel.
Noch sind sie nicht an der CRF montiert, durch die Kälte fehlt mir die Lust, mich zu lange in der ungeheizten Garage aufzuhalten. Die anderen Teile hatten Vorrang (Handschützer, Motorschutz usw.). Deshalb weiß ich nicht, ob die Aufnahme meiner Pivot-Teile wirklich an die CRF passt.
Ob die Pivot-Teile eine passende Genehmigung für die CRF haben, ist mir nicht wichtig, die Funktion entscheidet. Mit der DR war ich mehrmals beim TÜV und der hat nie irgendetwas dazu gesagt, obwohl die nun nicht wie original aussehen. Im Gegensatz zu den CRF-Rasten, die sehen denen von Pivot recht ähnlich.
Gruß Heiko