Werkzeug für die Rally
- Sushi
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Re: Werkzeug für die Rally
Den Inbus Adapter brauchst du nicht. Auf dem Bild ist für den 19mm Ring ein "Steckschlüsseladapter" (Knarre) drauf. Darauf kommt dann die Nuss (auch) auf dem Bild.
GEDORE R47001004 red Vierkant-Antriebsadapter-Satz für Ringratschenschlüssel
https://www.amazon.de/gp/product/B07CNF ... UTF8&psc=1
Oben rechts ist eine Reifenmontierhilfe. Quasi deine dritte Hand bei der Reifenmontage.
https://www.amazon.de/JFG-RACING-Motorr ... 63&sr=8-16
Kitt
GEDORE R47001004 red Vierkant-Antriebsadapter-Satz für Ringratschenschlüssel
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- rallyMichl
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Re: Werkzeug für die Rally
Die Adapter kannte ich noch nicht.
Habe eine 19mm-Ringschlüssel/Reifenheber Kombination von DRC.
Die 14mm-1/2" Innensechskant-Nuss ist allerdings ordentlich schwer.
19mm auf 3/8" wäre schöner, da ist die 14mm Nuss deutlich leichter und kompakter.
Habe eine 19mm-Ringschlüssel/Reifenheber Kombination von DRC.
Die 14mm-1/2" Innensechskant-Nuss ist allerdings ordentlich schwer.
19mm auf 3/8" wäre schöner, da ist die 14mm Nuss deutlich leichter und kompakter.
- Sushi
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Re: Werkzeug für die Rally
Ich hab mir jetzt noch folgendes bestellt:
Alu Reifenmontierhebel inkl. 24mm Schlüssel. Damit möchte ich ein Montiereisen und einen Doppelring 24x19 sparen. Das ist dann schon eine Ecke leichter.
https://rollingmavericks.com/a/s/produc ... -card-grid
Dazu noch ultraleichte Maulringschlüssel. Die sind nur zum testen. 10 x 12 Schlüssel ersetzen dann ihre normalen Brüder.
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Alu Reifenmontierhebel inkl. 24mm Schlüssel. Damit möchte ich ein Montiereisen und einen Doppelring 24x19 sparen. Das ist dann schon eine Ecke leichter.
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- Sushi
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Re: Werkzeug für die Rally
Die 80Nm schafft der Aluschlüssel ohne Probleme und die ultraleichten Schlüssel schauen auch wirklich gut aus.
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- Mago
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Re: Werkzeug für die Rally
Das sieht alles sehr gut aus!
Das einzige, was mich irritiert, ist die Pumpe.
Ich hatte gerade einen Platten an meinem 28er Trekking Rad.
Da habe ich die gleiche Pumpe benutzt.
Das hat ganz schön gedauert
Gruß Mago
Das einzige, was mich irritiert, ist die Pumpe.
Ich hatte gerade einen Platten an meinem 28er Trekking Rad.
Da habe ich die gleiche Pumpe benutzt.
Das hat ganz schön gedauert
Gruß Mago
Re: Werkzeug für die Rally
da könntest du doch mal nen Nord-Workshop machen (stelle auch gerne meine Doppelgarage zur Verfügung) oder verleihst du die Felge auch als Übungsobjekt (gg. Beteiligung, versteht sich)
cu
Rainer
Rainer
- rallyMichl
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Re: Werkzeug für die Rally
Mit nem billigen Fahrradreifen mit Stahlwulstkern auf einer schmalen Felge kann man die Grundlagen auch gut üben.
Die Reifenheber sind nur kleiner. Vorgehen ist das gleiche.
Aber nicht mit nem Faltreifen cheaten.
Die Reifenheber sind nur kleiner. Vorgehen ist das gleiche.
Aber nicht mit nem Faltreifen cheaten.
- Sushi
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Re: Werkzeug für die Rally
Servus,
das mit der Fahrradpumpe geht besser als erwartet. Natürlich dauert es etwas länger aber ich denke in 5 Min. schafft man es. Zur nächsten Tanke reichen auch 1.0 bar.
Die Felge/Reifen kann von mir aus gegen Spende auch ausgeliehen werden. Transport übernehme ich aber nicht.
Schöner ist vermutlich die Variante, üben, grillen, fahren bei mir vor der Haustür:). Fühlt euch eingeladen.
Am Ende kann jeder auch mit seiner Felge vom Moped üben. Ich hab mir die Felge besorgt um schneller zu werden. Ich sehe bei der Felge am Moped nur ein Problem. Sie ist schwarz, da braucht man Felgenschoner und viel Gefühl. An meiner Übungsfelge mache ich es so als wenn ich bei Blitz und Donner in der Pampa stehe, also so schnell wie es geht. Dafür ist sie perfekt.
Sushi
das mit der Fahrradpumpe geht besser als erwartet. Natürlich dauert es etwas länger aber ich denke in 5 Min. schafft man es. Zur nächsten Tanke reichen auch 1.0 bar.
Die Felge/Reifen kann von mir aus gegen Spende auch ausgeliehen werden. Transport übernehme ich aber nicht.
Schöner ist vermutlich die Variante, üben, grillen, fahren bei mir vor der Haustür:). Fühlt euch eingeladen.
Am Ende kann jeder auch mit seiner Felge vom Moped üben. Ich hab mir die Felge besorgt um schneller zu werden. Ich sehe bei der Felge am Moped nur ein Problem. Sie ist schwarz, da braucht man Felgenschoner und viel Gefühl. An meiner Übungsfelge mache ich es so als wenn ich bei Blitz und Donner in der Pampa stehe, also so schnell wie es geht. Dafür ist sie perfekt.
Sushi
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Re: Werkzeug für die Rally
Die Felgenschoner haben mir beim Wechsel mehr Probleme bereitet als sie beseitigt haben.
Am Ende bin ich wegen des Felgenschoners abgerutscht und hab nen Kratzer verursacht.
Danach ohne weitergearbeitet und die Eloxalschicht der Felge hat praktisch nicht gelitten.
Wobei, ein, zwei Abschnitte fallen mir ein, wo sie helfen könnten.
Aber immer wenn man das Gefühl hat zu viel Kraft zu brauchen, sollte man nochmal zu den vorherigen Schritten zurückgehen. Wenn der Reifenwulst z.B. nicht in der Mitte der Felge gehalten wird, wo der Felgendurchmesser kleiner ist, bekommt man das letzte Stück nicht oder nur mit Gewalt rein.
Wichtig ist auch so ein Bead Buddy (das blaue Blechteil), der hilft schon sehr.
Am Ende bin ich wegen des Felgenschoners abgerutscht und hab nen Kratzer verursacht.
Danach ohne weitergearbeitet und die Eloxalschicht der Felge hat praktisch nicht gelitten.
Wobei, ein, zwei Abschnitte fallen mir ein, wo sie helfen könnten.
Aber immer wenn man das Gefühl hat zu viel Kraft zu brauchen, sollte man nochmal zu den vorherigen Schritten zurückgehen. Wenn der Reifenwulst z.B. nicht in der Mitte der Felge gehalten wird, wo der Felgendurchmesser kleiner ist, bekommt man das letzte Stück nicht oder nur mit Gewalt rein.
Wichtig ist auch so ein Bead Buddy (das blaue Blechteil), der hilft schon sehr.