Seite 1 von 3

Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 08:24
von Kristian86
Moin

hat von euch zufällig jemand einen Tankrucksack mit Quick Lock Tankring auf seiner Rally montiert?

Kann so leider keinen Ring finden der auf die Rally passt. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder eine Bestellnumm,er für mich.

Und vielleicht mal ein Bild.

Schönen Sonnntag noch

Gruß aus Rees

Kristian

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 11:56
von xralfx
Ich würde mal den Tankring der CB 300 testen.
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 027516.htm

Notfalls umbohren, habe ich auch schon gemacht.
Die Frage ist ob das Sinn macht, da der Tankrucksack wohl stark richtung Fahrer kommt und so evtl. stört.

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Dienstag 1. September 2020, 16:59
von Kristian86
Werde mir das dann noch mal überlegen.
War nur so eine Idee.

Danke für die Antwort.

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Dienstag 1. September 2020, 17:22
von nobbe
für den tank fand ich den platz für einen tankrucksack zu klein
ich habe eine lenkertasche https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... r=10026525

den TR habe ich mit einem adapter auf die lampen maske montiert - war aber auch nicht so toll, da das ganze ziemlich wackelig war
tasche.jpg

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Dienstag 1. September 2020, 20:23
von Mehrheit
Ist aber auch ne gewagte Konstruktion.
Dann doch lieber als Hecktäschen, zur Not auch auf der Sitzbank - oder fährst Du zu Zweit ?

LG Sylvia

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Donnerstag 3. September 2020, 07:42
von Kristian86
Nein ich fahre nur alleine.

Hinten habe ich schon ein Täschchen drauf.

Dachte es wäre schön noch ein wenig mehr Stauraum zu haben.

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Montag 7. September 2020, 11:29
von Micha
Gab es da nicht so einen Frontgepäckträger zu kaufen, der vor der Maske sitzt?
Steph Jeavons hatte so einen...

https://youtu.be/4kxwiMUWV5s

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Montag 7. September 2020, 13:37
von nobbe
das scheint mir als kombination halter & scheibe zu sein?
scheibe und halter.jpg

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 18:25
von Micha
Den hat wohl CRFsonly mal vertrieben, aber er ist nicht mehr erhältlich.

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Verfasst: Dienstag 11. Mai 2021, 11:44
von Topcraft
Ich hole das Thema mal wieder nach oben, weil mich auch interessieren würde, ob schon mal jemand den SW-Motech Ring auf dem Tank befestigt hat. Dachte bisher immer, dass die Tankdeckel bei den jeweiligen Herstellern gleich sind und das daher eigentlich passen sollte?!

Hatte an meiner 250er Rally nen Riementankrucksack. Von der Position her, saß der genauso "doof" wie einer, der auf dem Ring montiert werden würde, nur mit dem Vorteil, dass man den schnell dran und ab machen kann.

Vielleicht hat es ja schon einer probiert :)