Windschild Spoiler für Rally

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 166
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Windschild Spoiler für Rally

Beitrag von LagerfeuerTom » Dienstag 25. August 2020, 22:17

Hallo!
Ich brauchte eine Windschild Erhöhung damit der Fahrtwind für meine 1,92 m Größe erträglicher wird.
Heute beim Louis habe ich mir das MRA VSA Typ A angeschaut. Ich konnte es kurz ans Moped halten und befand es optisch für OK. Die angegebene Größe ist 300x90mm, was mir vorab zu groß erschien. Also gekauft und gleich montiert. Dauert dank Klemmvorrichtung nur 10 Min.
Dann bin ich auf die Landstraße und der erste Eindruck war sehr positiv. Bei 100 km/h geht der Fahrtwind fast komplett über der Helm. Dann noch einen Bogen über Schotterwege heim. Auch hier macht der Scheibenaufsatz einen soliden Eindruck und da wackelt selbst bei 60 km/h nix. D.h. die Klemmvorrichtung ist vertrauenserweckend und ich brauche erstmal keine Löcher bohren.
Die ABE für die MD44 liegt bei.
Laut MRA und Louis passen die VSA A (300x90mm Halterabstand 190mm) und die VSA C (300x80mm Halterabstand 180mm) für die Rallye.
IMG_20200825_184914_1_1.jpg
MRA VSA A
Gruß
Tom

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Windschild Spoiler für Rally

Beitrag von Micha » Mittwoch 26. August 2020, 11:52

Danke für den hilfreichen Bericht! :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten