Tankdeckel

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Greeny
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:32
Mein Motorrad::

Tankdeckel

Beitrag von Greeny » Sonntag 6. September 2020, 07:03

Einen schönen guten Morgen in die Runde.

Gibt eigentlich eine Alternative für den Originalen Tankdeckel, der aussieht, als sei er von nem 125er Chopper?

Ich habe bisher nichts finden können.

Vielen Dank und schönen Sonntag

Gregor

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Tankdeckel

Beitrag von frank69 » Sonntag 6. September 2020, 09:47

Ich befürchte, nur in Verbindung mit einem anderen Tank, da gibt es dann Kunststoff-Schraubdeckel.
Wenn es da was gäbe, wäre es ein Renner. Der Tankdeckel der CRF ist wirklich ein kompletter optischer Ausrutscher, ich verstehe nicht, dass der nicht beim letzten Facelift auf den Stand der Rally gebracht wurde.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Tankdeckel

Beitrag von xralfx » Sonntag 6. September 2020, 11:57

Da besteht allerdings das Problem das es einen weiteren Schlüssel bedarf.
Das gleiche beim Tanktausch.
Der Schraubdeckel mit Acerbis Tank ist ein Traum, endlich eine große Reichweite und eine ordentliche Tanköffnung ohne Querstreben.

"Ich befürchte, nur in Verbindung mit einem anderen Tank, da gibt es dann Kunststoff-Schraubdeckel."

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Tankdeckel

Beitrag von Steirer » Sonntag 6. September 2020, 12:37

Den Sinn der Querstreben habe ich bis heute nicht begriffen.
LG Martin

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Tankdeckel

Beitrag von xralfx » Sonntag 6. September 2020, 12:41

Da zu kommt noch die sehr kleine Tanköffnung.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Tankdeckel

Beitrag von Mago » Sonntag 6. September 2020, 22:00

Ok.
Das tanken ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Das gebe ich zu.
Die Optik interessiert mich allerdings nicht.
Ich habe immer einen Tankrucksack drauf,daher muss ich das Elend
Nicht sehen. :roll:
Probiert es aus...
Entspannte Grüße...
Mago :x

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Tankdeckel

Beitrag von RedBaron » Montag 7. September 2020, 08:17

Ja ich glaube die CRF wird bei Honda auch als kleine Resterampe genutzt. Vieles was noch irgendwie im Lager steht und nirgendwo anders untergebracht werden kann, bekommt die CRF ab. Bei der Rally die Glühbirne am Heck während alles andere schon auf LED ist und und die L den Chopper-Tankdeckel :D

Welchen Steg meint ihr eigentlich?
Bei der Rally ist ein Blech drin. Ein Loch die Zapfpistole und zwei oder drei kleinere.

Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Tankdeckel

Beitrag von Steirer » Montag 7. September 2020, 12:27

Welchen Steg meint ihr eigentlich?
Bei der Rally ist ein Blech drin. Ein Loch die Zapfpistole und zwei oder drei kleinere.

Bei der L sind knapp unter der Einfüllöffnung zwei Rundstäbe eingebaut. Keine Ahnung warum oder welchen Zweck diese haben. Vielleicht dass die Taschenlampe nicht in den Tank fallen kann oder das Feuerzeug beim ausleuchten vom Tank :lol:
LG Martin

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Tankdeckel

Beitrag von xralfx » Montag 7. September 2020, 14:26

Genau die sind gemeint!

"Bei der L sind knapp unter der Einfüllöffnung zwei Rundstäbe eingebaut. Keine Ahnung warum oder welchen Zweck diese haben. "

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Tankdeckel

Beitrag von CRF2020 » Montag 7. September 2020, 18:39

Kann mir vorstellen, die Streben sind dazu da, dass der Tankdeckel nicht in den Tank fällt :D
wenn es stört, Bolzenschneider oder Stichsäge. Das ist dann auch noch Gewichtstuning.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Antworten