Motorcover von R&G

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Motorcover von R&G

Beitrag von Bad Toro » Freitag 25. Dezember 2020, 17:28

Habe meiner Kleinen zu Weihnachten etwas gegönnt:

Motorschutzcover von R&G
Der Dateianhang CRF_Motorcover-rechts.JPG existiert nicht mehr.
CRF_Motorcover-rechts.JPG
Ich find, es sieht schick aus und macht eine stabilen Eindruck. Ob es was bringt, weiß man erst, wenn etwas passiert.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von Mago » Freitag 25. Dezember 2020, 21:32

Moin moin.
Wo gibt es das und hast du auch etwas für die Linke Seite gesehen?
Gruß und Dank
Mago

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von Bad Toro » Freitag 25. Dezember 2020, 22:25

Hi Mago,
das mit mehreren Bildern in einem Text hat nicht geklappt. Hier ein Bild von der linken Seite
CRF_Motorcover-links.JPG
Ich habe das über meinen Honda-Händler besorgen lassen. Kosten: 156 Euro (mit 16 % USt).

Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von Gero27 » Samstag 26. Dezember 2020, 08:22

Da werden ja große Flächen vom Motor abgedeckt. Gibt es Erkenntnisse zur Auswirkung auf die Wärmebilanz? Wird das Öl eventuell im Sommer zu heiß?
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von RedBaron » Samstag 26. Dezember 2020, 11:30

Da der Motor wassergekühlt ist hat das keine Auswirkungen. Die Betriebstemperatur wird wird ja über das Thermostat und den Wasserkühler reguliert.
Bei der Rally ist der Motor ja werksseitig schon deutlich stärker verkleidet.
Das ist einfach der riesen Vorteil von einer Wasserkühlung.

Woraus sind diese Cover? Kunststoff?

Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von xralfx » Samstag 26. Dezember 2020, 11:44

Wie werden die Befestigt?
Bad Toro hat geschrieben:
Freitag 25. Dezember 2020, 17:28
Habe meiner Kleinen zu Weihnachten etwas gegönnt:

Motorschutzcover von R&G
CRF_Motorcover-rechts.JPG

CRF_Motorcover-links.JPG

Ich find, es sieht schick aus und macht eine stabilen Eindruck. Ob es was bringt, weiß man erst, wenn etwas passiert.

Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von Gero27 » Samstag 26. Dezember 2020, 13:17

Die Befestigungsschrauben kann man auf den Bildern erkennen.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von LaLü » Samstag 26. Dezember 2020, 14:13

Sofern die Original Deckelschrauben zur Befestigung verwendet werden, halte ich das zumindest für fragwürdig.

Aber jeder wie er mag, ich finde ja auch Speichencover total überflüssig :lol:

Wasserkühlung gut und schön, aber die durch das Cover bedeckten Teile, z.B. Getriebe, Kupplung, Lima, werden nicht vom kühlenden Nass umspühlt. Die Öltemperatur könntehöher werden, aber das ggf. bedenklichste Bauteil könnte die Lima sein.

Wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen... ich sehe keinen Sinn in diesen Covern... muss ich aber auch nicht ;)

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von Bad Toro » Samstag 26. Dezember 2020, 14:30

Die Cover sind aus stabilem Kunststoff. Die Befestigung erfolgt mit neuen längeren Schrauben, Der Abstand und Andruck wird mittels Hülsen gewährleistet. Insgesamt werden nur 7 Schrauben (4 +3) ausgewechselt.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Motorcover von R&G

Beitrag von LaLü » Samstag 26. Dezember 2020, 14:34

Danke für die Info zu der Befestigung und den Schrauben.

Die Auskunft macht die Sache aber in meinen Augen nicht besser. Gerade an der WaPu würde ich sowas nicht haben wollen.

Aber wie gesagt... mir muss es nicht gefallen.

Antworten