Unterdruckschlauch gesucht

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
ToniW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 02:37
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von ToniW » Montag 1. Februar 2021, 17:18

Hallo liebe Motorradgemeinde. Ich habe bisher sehr sehr positive Erfahrungen mit einem Scottoiler gemacht und wollte mir wieder einen an meine CRF 250 Rally montieren. Dazu benötige ich allerdings einen Anschluss am Unterdruckschlauch vom Motor bzw der Einspritzanlage. Habt ihr eine Idee wo sich dieser Schlauch am Motorrad befindet?

Liebe Grüße

Toni

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von rallyMichl » Montag 1. Februar 2021, 17:29

Es gibt keinen.
Anleitung zum Anbau allerdings gibt es vom Hersteller. Die lautet ungefähr, Zerlegen sie das halbe Motorrad, bohren sie ein Loch in die Ansaugung zwischen Drosselklappe und Motor und danach alles wieder zusammenbauen.
http://kbvps.scottoiler.com/article/crf ... an&ln=de#v

ToniW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 02:37
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von ToniW » Montag 1. Februar 2021, 20:00

uff, danke ^^

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von bwm » Dienstag 2. Februar 2021, 08:38

Es gibt auch elektrisch betriebene Kettenöler. Auch scottoiler wenn es denn einer sein soll. Ansonsten z.B. cls oder wenn man gerne ein wenig bastelt als Community Projekt der Rehoiler mit wesentlich größerem Funktionsumfang für markant weniger Geld
https://www.rehtronik.de/rehoiler.html

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
Mein Motorrad:: CRF300L
Kontaktdaten:

Re: Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von ThomasD » Donnerstag 13. April 2023, 18:14

An der CRF300L klappt das wieder dank dem EVAP-System:
https://marketingengineer.de/article/crf300l-rally.html
Ich fahre seit Ewigkeiten Scotty und bin froh, dass es diese Möglichkeit hier auch gibt. Einbau klappt vielleicht schon dieses WE.
Grüsse
Tom

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von Mago » Samstag 15. April 2023, 12:25

ThomasD hat geschrieben:
Donnerstag 13. April 2023, 18:14
An der CRF300L klappt das wieder dank dem EVAP-System:
https://marketingengineer.de/article/crf300l-rally.html
Ich fahre seit Ewigkeiten Scotty und bin froh, dass es diese Möglichkeit hier auch gibt. Einbau klappt vielleicht schon dieses WE.
Das ist doch mal klasse!
Danke für den Hinweis.
Wobei mein Cobbra China Verschnitt für meine Zwecke reicht 8-)
Gruß Mago

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
Mein Motorrad:: CRF300L
Kontaktdaten:

Re: Unterdruckschlauch gesucht

Beitrag von ThomasD » Samstag 15. April 2023, 18:22

Bitte sehr:

Bild
Grüsse
Tom

Antworten