Taschenträger im Selbstbau

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
cneissl
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. September 2019, 13:40
Mein Motorrad:: CRF250Rally MD44

Taschenträger im Selbstbau

Beitrag von cneissl » Sonntag 28. Februar 2021, 08:18

Hallo zusammen,

habe seit 2 Jahren eine CRF250Rally und nutze die auch ganz gut und nicht nur zum Motorrad-Wandern sondern auch zum Einkaufen, etc.
Da ich kein Koffer-/Taschenset finden konnte das mir zusagt habe ich mir eines selbst zusammengestellt.
Auf einer Gebrauchtwarenbörse habe ich diese Fahrradtaschen gefunden, dazu habe ich mir einen Träger gebaut. Das Set habe ich nun ein Jahr im Einsatz und finde es sehr praktisch. Viellicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, deswegen gebe ich diese Bilder weiter.
Der Träger ist aus Aluminium und auf einen Gepäckträger von SW-Motech montiert. Die Packtaschen haben einen praktischen Klapparatismus mit dem man sie einfach abziehen und aufstecken kann. Dazu fahren ein paar Nasen in die Fräsungen auf dem Aluträger ein. Mit dem Stabilisierungsknopf unten sind die sicher abgestützt und können ausreichend Gewicht aufnehmen.
Damit die Konstruktion nicht so fremd aussieht habe ich sie schwarz Lackiert und mir Honda-Deko versehen.
Da mich auch noch niemand darauf angesprochen hat vermute ich das es im großen und ganzen zur Charakteristik des Geräts passt. Selbst sieht man das ja nach einer Weile nicht mehr.

Oben kann man noch einen Drybag oä. aufbauen.
Der Dateianhang Oben.jpg existiert nicht mehr.
Die Träger sind rustikal gelungen, erfüllen aber den Zweck ganz gut.
Der Dateianhang TraegerLinks.jpg existiert nicht mehr.
Die Tasche hat außer den Einstecknasen unten noch einen Stabilisierungsknopf der in die Aufnahme am Träger kommt.
Der Dateianhang TascheRueckseite.jpg existiert nicht mehr.
Die Taschen sehen etwas fetzig aus, stören aber den Gesamteindruck nicht.
Der Dateianhang Links.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Oben.jpg
Links.jpg
Zuletzt geändert von cneissl am Sonntag 28. Februar 2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Taschenträger im Selbstbau

Beitrag von Wildduck » Sonntag 28. Februar 2021, 13:01

Ein Kumpel von mir hat auf seine GS310 eine faltbare Plastikkiste für 12,-€ aus’m Baumarkt geschraubt. Bei schlechtem Wetter macht er noch die Regenhaube von seinem Rucksack drauf. :lol:

Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber extrem praktisch zum Einkaufen, sagt er.

Ich glaube wir Deutsche sind bei sowas immer viel zu vorsichtig und Detailversessen. In Vietnam z.B. wird wirklich alles auf dem Moped transportiert.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Taschenträger im Selbstbau

Beitrag von Städi » Sonntag 28. Februar 2021, 19:56

Sieht cool aus :)

Antworten