CRF 300 L - Arrow Full System

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Sonntag 12. Dezember 2021, 21:05

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wollte keinen Kat und habe ihn deshalb gleich gar nicht mitbestellt. Kann durchaus sein, dass sich der Kat nachteilig auswirken würde. Aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht.

MAB
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 21:41
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von MAB » Dienstag 26. April 2022, 20:11

Hi,
ich hatte bei Yoshimura gesehen, dass der Auspuff ohne Yoshi-Krümmer (also mit original Krümmer) unten rum mehr Leistung liefert als das Full System. Könnte das beim Arrow auch so sein?
Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen?
Gruß, Bernd
yoshi 2.jpg
Der Dateianhang yoshi 2.jpg existiert nicht mehr.

MAB
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 21:41
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von MAB » Dienstag 26. April 2022, 20:12

irgendwie kam nur ein Bild durch. Hier der slip on:
yoshi.jpg

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Freitag 23. September 2022, 20:02

Bei meinem X-Cone Endschalldämpfer liegt der Springring für den DB-Killer lose in seiner Führung, und scheppert deswegen nun bei gewissen Drehzahlen. Was auch immer dazu geführt hat, ich hatte das Teil bis jetzt nicht angefasst oder gar ausgebaut :?

Hat irgendjemand einen guten Tip wie ich den wieder fest bekomme?

Verbiegen? Etwas Alu Folie? Oder…
7BE4B349-8407-44F8-9412-BA3013E42FD8.jpeg
7BE4B349-8407-44F8-9412-BA3013E42FD8.jpeg (32.08 KiB) 1588 mal betrachtet
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Crf249 » Freitag 23. September 2022, 21:16

Hallöchen
Mein Arrow DB Einsatz ist angeschweißt
Werksmäßig seit 2013 und fest.
Zwischen der Öffnung des Sprengrings
Ist ein Blechlezunge welche angeschweißt ist ,und das heraus Nehmen des DB-killer verhindert.

Gruß vom linken Niederrhein Uli
Dateianhänge
IMG_20220923_205532.jpg
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Crf249 » Freitag 23. September 2022, 21:27

Hallöchen ich war zu schnell
Wildduck in deinem Fall könnte auf Biegen helfen ,
Ein Ende Einspannen das andere vorsichtig Biegen

Gruß vom linken Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 25. September 2022, 22:43

Ich würde den Sicherungsring in der anderen Richtung leicht verbiegen, so in Helix- bzw. Schrauben-Form.
Dann verkeilt er sich etwas und kann nicht klappern.

Btw. mein Sicherungsring rostet. Toll an einer rostfreien Abgasanlage. :roll: Bestelle demnächst mal einen rostfreien.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Kutter » Sonntag 25. September 2022, 23:58

Servus Together,

so eine Knalltüte hab ich vor ein paar Wochen auf Ebay geschossen :roll: . Ist zwar für ein anderes Moped, aber auch ein Arrow mit wohl exakt dem selbem Sprengring. Mein DB-Killer war, trotz Zulassung und E-Prüfnummer, viel zu laut! Ich musste da einen eigenen bauen. Übernächste Woche gehts zum TüV, mal schauen, wie sich der über mein Kreation freut :P .

Jetzt aber zurück zu Deinem Problem mit dem scheppernden Sprengring ...

Der Ralf meint ja verbiegen, des hätt ich Angst, dass das Ding raushüpft und knapp hinterher der DB-Killer. Der Ring zumindest wär dann wohl für immer weg, außder Du hast Adleraugen :lol: . Rostfreien Federstahl, der auch noch die Temperaturen dauerhauft verträgt, auch kein Allerweltsteil. Arrow hat sich sicher was dabei gedacht und wollte nicht nur Kosten sparen :roll: .

Alupapier & Co sind eher garnix. Ich würd erst mal gucken was für Material die Nut ist, wo der Sprengring drin ist. Ist es VA oder Alu -> einfach nen Schweißpunkt an die frei Stelle zwischen den Löchern des Sprengrings. Auf dem Foto sieht des für mich wie VA aus, also einfach drauf, evtl. die Amper etwas runter :P . Wenn Du nicht schweißen willst, besorg Dir einen neuen Ring und drück ihn nicht ganz zusammen, so dass die Federkraft nich gleich nachlässt, dann sollte das Problem auch gegessen sein. Wenn Du Ringe bestellst, dann nehm Seegerringe, die sind qualitativ etwas hochwertiger und die gibts in ganz vielen Ausführungen. Einen bestellen, der etwas besser siitzt ...

Mal ehrlich, kannst Du den Ring wirklich hören :P . Ich denke, dein Moped ist dann einfach etwas zu leise :lol: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 28. September 2022, 12:06

@Kutter: Danke für den Tip. Mit den Seegerringen werde ich mal checken...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Lupus » Mittwoch 28. September 2022, 17:47

An meinem Arrow ist im unteren Bereich ein Punkt, dass sich der Ring nicht verdrehen kann.
Und der Ring sitzt verdammt stramm!
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Antworten