Gerade hab ich mal den Arrow montiert.
Montage: Alles sehr passgenau. Eine Montageanleitung für die 300er gibt es (noch) nicht, aber die Anleitung für die CRF 250 L/Rally tut es genauso. Falsch machen kann man eigentlich nix, wenn an sich an die Anleitung hält. Die Montage dauert ca. 45min bis 2h, je nachdem wie gut man sich beim Schrauben anstellt und wieviel Zeit man sich läßt. Bei mir waren es 2h
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Krümmer: Man kann recht deutlich sehen, dass der Durchmesser des Arrow-Krümmers deutlich größer ist, als der des Serienkrümmers. Ich würde mal sagen der Außendurchmesser des Serienkrümmers an der schmalsten ist kleiner als der Innendurchmesser des Arrow-Krümmers. Der Arrow-Krümmer hat auch eine etwas andere Linienführung als das Serienteil. Das Original-Hitzeschild wird über zwei Schellen befestigten kann dabei weiter vorne oder, wie beim Original-Krümmer, nahe am Haupt-Rahmen montiert werden. Anders als auf dem Foto, habe ich das Hitzeschild final wie das Serienteil positioniert. Die Schweißnähte am Krümmer sind zwar nicht schlecht, aber doch ein gutes Stück von dem entfernt, was Akrapovic so aus dem Schweißroboter zaubert.
Mittelrohr und Endtopf: Da gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen. Der Kat verschwindet im Endtopf. Man kann also von außen nicht sehen, dass ein Kat verbaut ist. Allerdings gehen Endtopf und Mittelrohr ohne Kat
keine wirklich stabile Verbindung ein. Deswegen gibts ja auch extra ein Zwischenrohr ohne Kat.
Zum Thema Gewichtsersparnis:
Arrow: [Krümmer 767gr] + [Zwischenrohr mt Kat 769gr] + [Endtopf 1.761gr] = 3.297gr
Serie: [Krümmer 678gr] + [Endtopf 5.220gr] + [Hitzeschild 205gr] + eine Schraube = 6.103gr
Man spart also knapp
2,8kg Gewicht, falls die Gewichtsersparnis ein Kaufgrund sein sollte.
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