CRF 300 L - Arrow Full System
- Wildduck
- Beiträge: 736
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
CRF 300 L - Arrow Full System
Da waren die Italiener aber schnell...
...weil CRF 250 und 300 unterschiedliche Aufnahmepunkte für den Endtopf haben. Das behaupten zumindest die Kollegen aus Thailand.
https://www.arrow.it/en/assembled/1749/ ... 300-L-2021
...weil CRF 250 und 300 unterschiedliche Aufnahmepunkte für den Endtopf haben. Das behaupten zumindest die Kollegen aus Thailand.
https://www.arrow.it/en/assembled/1749/ ... 300-L-2021
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Free_Jan
- Beiträge: 136
- Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
- Wohnort: 76437 Rastatt
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Kann man jetzt schon abschätzen, ob eine Geräuschreduzierung mit diesen Endtöpfen erzielt werden kann?
Gewichtsreduzierung wäre das zweite Thema.
Jan
Gewichtsreduzierung wäre das zweite Thema.
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Geräuschreduzierung ?!? Willst du sie NOCH leiser?
Stealth-Enduro!
Ich hab die Komplettanlage Arrow mit Kat auf der 250L verbaut, ist kaum lauter allerdings um einiges leichter! Besonders der Endtopf.
Stealth-Enduro!
Ich hab die Komplettanlage Arrow mit Kat auf der 250L verbaut, ist kaum lauter allerdings um einiges leichter! Besonders der Endtopf.
Two beers or not two beers?!?
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Moin,
ich kann den Wunsch nach wenig Lärm durchaus nachvollziehen! Wenn jemand eine Enduro artgerecht bewegt ist das von Vorteil, beim posen natürlich eher nicht
Gerade Nachrüstauspuffanlagen sind ja geradezu berühmt dafür, dass die ein Moped deutlich leiser machen
ich kann den Wunsch nach wenig Lärm durchaus nachvollziehen! Wenn jemand eine Enduro artgerecht bewegt ist das von Vorteil, beim posen natürlich eher nicht
Gerade Nachrüstauspuffanlagen sind ja geradezu berühmt dafür, dass die ein Moped deutlich leiser machen
- Free_Jan
- Beiträge: 136
- Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
- Wohnort: 76437 Rastatt
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Danke, gewichtsmäßig hört sich das schon vielversprechend an. Bzgl. Geräusch: je leiser, desto besser . Ich möchte z.Bsp. auf dem TET die Wanderer nicht erschrecken und zum posen bin ich zu alt .
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN
- Wildduck
- Beiträge: 736
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Leiser wird sie bestimmt nicht sein. Aber auch nicht unbedingt viel lauter, meist klingen TÜV-konforme Anlagen ja eher nur tiefer.
Mir geht es eher nur ums Gewicht und darum das Edelstahl doch irgendwie schicker ausschaut als matt-schwarzes Eisenrohr.
Kennt jemand den funktionalen/Lautstärke-technischen Unterschied zw. der schlanken Thunder- und der kurzen X-Kone-Variante?
Mir geht es eher nur ums Gewicht und darum das Edelstahl doch irgendwie schicker ausschaut als matt-schwarzes Eisenrohr.
Kennt jemand den funktionalen/Lautstärke-technischen Unterschied zw. der schlanken Thunder- und der kurzen X-Kone-Variante?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Wildduck
- Beiträge: 736
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Mago
- Beiträge: 1571
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Frag doch mal bei Arrow direkt an, wobei der dB Wert auch nicht aussagt,Wildduck hat geschrieben: ↑Dienstag 6. April 2021, 14:11Leiser wird sie bestimmt nicht sein. Aber auch nicht unbedingt viel lauter, meist klingen TÜV-konforme Anlagen ja eher nur tiefer.
Mir geht es eher nur ums Gewicht und darum das Edelstahl doch irgendwie schicker ausschaut als matt-schwarzes Eisenrohr.
Kennt jemand den funktionalen/Lautstärke-technischen Unterschied zw. der schlanken Thunder- und der kurzen X-Kone-Variante?
59B3C53F-14DB-495E-86FA-1EE41DE2FF23.jpeg
5701353D-8512-429A-BF6C-EF3FB369704B.jpeg
Wie laut der esd empfunden wird.
Gruß Mago
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Von Posen war keine Rede! Auch ich mag keine Brülltüten, hatte den Endtopf deshalb fast wieder verkauft, mit dem Kat-Einsatz ist es aber okay. Etwas dumpfer im Sound.
Bin gerade erst mit Mago zusammen unterwegs gewesen, er mit original Endtopf. Da konnten wir beide kaum einen Unterschied wahrnehmen.
Der X-Cone ist denke ich tendenziell noch etwas leiser, da anders gearbeitet und etwas schwerer.
Aber das Gewicht und die grottige Verarbeitung vom Original haben mich zum Arrow greifen lassen. Der Endtopf hat schon etwas gerostet, nach 2 Jahren. Das mag ich gar nicht!
Bin gerade erst mit Mago zusammen unterwegs gewesen, er mit original Endtopf. Da konnten wir beide kaum einen Unterschied wahrnehmen.
Der X-Cone ist denke ich tendenziell noch etwas leiser, da anders gearbeitet und etwas schwerer.
Aber das Gewicht und die grottige Verarbeitung vom Original haben mich zum Arrow greifen lassen. Der Endtopf hat schon etwas gerostet, nach 2 Jahren. Das mag ich gar nicht!
Two beers or not two beers?!?
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Gibt's die Komplettanlage mit Kat irgendwo zu einem Vernünftigen Preis? Ich suche auch ganz interessiert seit einiger Zeit, die Angebote sind aber alle eher..stolz