CRF 300 L - Arrow Full System

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Dusty Bottoms » Samstag 15. April 2023, 08:24

Moin Freunde,
Fahre eine 300l bj.2022.
Nun zu meiner Frage, steht in der Arrow Abe für die 300l die Endtopf Nummer für die 250 ? Oder ist dort eine andere Nummer angegeben.
Ich denke beide Endtöpfe müßten gleich sein und an den Mopeds passen. Mir geht es lediglich um die Abe, was dort drin steht.
Ich habe Informationen das man bei der 300l die Abe nur für den Kat hat. Kann mir da vielleicht jemand mal ein Bild von der Abe zusenden.
LG Ingo

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Herb » Samstag 15. April 2023, 10:08

Also beim Arrow Thunder passt der ESD sowohl an die 250er (MD44) als auch an die 300er.

ABER besteht bei beiden Modellen nur MIT Kat!
Two beers or not two beers?!? 8-)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von xralfx » Samstag 15. April 2023, 10:11

ABE, gibt es das noch?
Es gibt das zwischen Rohr mit und ohne Kat, mit Kat ist eine E Nummer vorhanden, ohne nicht (habe beide).
Mit Kat ist das gefühlte Drehmoment eher in der mitte, ohne Kat ist die Leistung oben raus besser.
Ist bei mir schon 4 Jahre her, könnte aber mal nachschauen.

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Dusty Bottoms » Samstag 15. April 2023, 10:36

Danke für eure schnellen Antworten.
Ok, dann ist meine Vermutung doch richtig gewesen, das der Endschalldämpfer bei beiden gleich ist.
Jetzt bleibt bei mir noch die Frage offen, welche Bezeichnung steht in der Abe für die 300l? Da müsste ja die Nummer vom Endschalldämpfer und Kat stehen. Legal nur mit Kat ist klar.
LG Ingo

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von xralfx » Samstag 15. April 2023, 10:39

Gibt es denn noch eine Abe?

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Dusty Bottoms » Samstag 15. April 2023, 12:53

I
xralfx hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 10:39
Gibt es denn noch eine Abe?
Ich denke schon, ich habe für den anderen Krempel wie z.B. Lenkererhöhung, Fahrwerk u.s.w. auch eine.
LG Ingo

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Thorgy » Sonntag 7. April 2024, 07:54

Morgen,
zum DB Killer hätte ich eine Frage. In meinem Endtopf ist einer verbaut der ca. 10cm lang und einfach nur ein Rohr ist. Einfach ein glattes Edelstahlrohr wo man von vorne bis hinten in durch den (Aus-) Puff schauen kann. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht der Serien oder besser gesagt, der leise DB Killer ist.

Ich habe noch einen gesehen, der hat rings herum Löcher. Das würde aber nur Sinn machen, wenn das Rohr am Einlass zu wäre... Kann mich jemand aufschlauen?

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 9. April 2024, 09:00

Meiner sieht genauso aus.
Das wirkt einfach, indem es den Durchmesser deutlich verkleinert.
Ohne ist der Arrow deutlich lauter.

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Thorgy » Dienstag 9. April 2024, 12:53

Da gibt es ja noch einen, der hat dann rund herum Löcher. Wenn der vorne am Eingang nicht zugeschweißt ist, dann ist der ja noch lauter....

Ohne DB Killer wirkt die Fuhre richtig erwachsen-
und ist nicht fahrbar (in meinen Ohren) :mrgreen:

Antworten