CRF 300 L - Arrow Full System

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rallyMichl
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von rallyMichl » Freitag 3. Dezember 2021, 14:12

Wieso nur sieht die Euro Kurve unterhalb 5000rpm so viel durchhängender aus als die aus dem Ami Forum.

treefighter
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Freitag 3. Dezember 2021, 16:37

Ich finde, die Ami Kurve schaut viel durchhängender aus. Wahrscheinlich eine Sache der Darstellung. Die Ergebnisse (Werte) sind sich ja sehr ähnlich. Was mich erstaunt, wo doch oft verschiedene Prüfstände sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern.

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Wildduck
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Freitag 3. Dezember 2021, 18:08

Am Prüfstand zählt doch eigentlich eh nur der relative vorher und nachher Vergleich des Kurvenverlaufs. Idealerweise am selben Tag und unter gleichen Bedingungen.
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Freitag 3. Dezember 2021, 18:16

Ja, ich bin auch nur am Unterschied interessiert. Eben mit original Auspuff und Nachrüstanlage.

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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Freitag 3. Dezember 2021, 18:30

Der Arrow ist jetzt montiert. Ich hatte heute aber keine Zeit für die Messung. Das machen wir am Dienstag. Temperatur ist im beheizten Prüfstandsraum konstant. Luftdruck wird ausgeglichen. Vielleicht machen wir eine Messung mit original Luftfilter und einmal mit offenem Kasten. Oder nur Schnorchel raus? Weisst du was gescheiter ist?

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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Freitag 3. Dezember 2021, 20:10

treefighter hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 18:30
Der Arrow ist jetzt montiert. Ich hatte heute aber keine Zeit für die Messung. Das machen wir am Dienstag. Temperatur ist im beheizten Prüfstandsraum konstant. Luftdruck wird ausgeglichen. Vielleicht machen wir eine Messung mit original Luftfilter und einmal mit offenem Kasten. Oder nur Schnorchel raus? Weisst du was gescheiter ist?
Schwer zu sagen. Ohne Deckel wird es wohl sehr mager werden, das kann man nur mit einem (idealerweise individuellem) Mapping ausgleichen. Wenn Du alle 3 Varianten testen kannst dann wäre das optimal. Wenn nur zwei Varianten gehen, dann würde ich eher “nur” mit Und ohne Schnorchel testen. Wenn nur eins geht dann mit Schnorchel.

Ich bin sehr gespannt… aber wie gesagt der Schlüssel zum Erfolg geht nur über mehr Sprit = Mapping (Pferde wollen Saufen)
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Freitag 3. Dezember 2021, 20:50

👍

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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Dienstag 7. Dezember 2021, 20:30

Grün = original Auspuff
Rot = Arrow Komplettanlage ohne Kat mit Db-Killer
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Dienstag 7. Dezember 2021, 20:36

Grün = original Auspuff
Rot = Arrow Komplettanlage ohne Kat, mit Db-Killer, ohne Schnorchel
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Dienstag 7. Dezember 2021, 20:39

Sehr interessant. Danke 👍
Das deckt sich mit meinem Bauch Gefühl, dass sie unten herum etwas mehr Kraft hat und oben raus etwas freier dreht. Allerdings finde ich, dass sich auch unter 4000 besser geht. Aber das sagt das Chart was anderes. Ob das an meinem Kat liegt, der etwas mehr Staudruck aufbaut - eher wohl nicht. Also meine Einbildung.

Jetzt fehlt nur noch mehr Zuluft und ein passendes Mapping und die Kurve macht einen (wahrscheinlich spürbaren) Sprung nach oben.

Apropos: hat jemand zufällig ein Foto der ECU einer Euro 5 300L oder Rally auf der die Teilenummer der ECU ersichtlich ist?

Hintergrund: Ich hab bei Micron angefragt bzgl. Individual Abstimmung auf deren Prüfstand.
Hallo Herr **********,

ihr Vorhaben sollte kein Problem darstellen wenn die Euro-ECU bearbeitet werden kann.

Bitte senden sie uns ein Bild des Aufklebers auf dem Steuergerät um das Steuergerät eindeutig identifizieren zu können.

Dann können wir ihnen mitteilen ob es geflasht werden kann.
Zuletzt geändert von Wildduck am Dienstag 7. Dezember 2021, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
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