HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von Jumpstumper » Montag 19. April 2021, 19:07

Bevor ichs in irgendein Thema reinpacke...

Krasse Teile und was für ein Unterschied :shock:
Im Sitzen ist die Auflage um Welten angenehmer, weil deutlich größer dimensoniert, richtig sattes Gefühl am Fuß. Kniewinkel, würd sagen herrlich unauffällig schön.
Im Stehen, WELTEN, hätt ich nicht gedacht. Bin 1,85 groß, eher längere Beine wohl. Aber das ist fast schon 100% Komfort im Stehen. Evtl. doch noch die 2 cm Lenkererhöhung, dann wärs wohl ein Träumchen. Aber mit Serie bei meiner Größe absolut nicht zu vergleichen, geht stehend eigentlich nur mit Fluchen!

Kanns jedem nur empfehlen, die Dinger sind jeden Euro wert!
Passen also an eine 250L und Rally gleichermaßen.
Zuletzt geändert von Micha am Montag 19. April 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doch, bitte in ein anderes Thema packen -den Marktbereich bitte auch wirklich nur als Markt nutzen und nicht als Diskussionsforum.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von Sushi » Montag 19. April 2021, 19:45

Pack die Info doch bei den Fußrasten mit rein. Gerade mit deiner Größenangabe kann man dann schon einmal abschätzen was man braucht.

Sushi
www.CUXENDURO.com

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von Derudor » Dienstag 20. April 2021, 11:09

Wie hast du das mit dem Schalthebel gelöst? Ich komme im Moment schon nur schlecht zum hoch schalten ran (sitzend). Wenn ich ihn aber eineb
Zahn weiter runter Stelle bekomme ich die Gänge, vor allem den ersten, nicht mehr sauber eingelegt, vermutlich da der Schalthebel auf dem Motorschutz (Acerbis) aufliegt. Im trocken schalten funktioniert es noch beim fahren eher schlecht.
MfG Udo

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von Jumpstumper » Dienstag 20. April 2021, 12:24

Das hab ich so noch gar nicht gelöst, ist aber tatsächlich direkt auffällig.
Da jetzt viel mehr Platz zwischen Fuß und Schalthebel ist, muss man den Fuß eigentlich schon eher anheben, um hochzuschalten. Find ich jetzt nicht weiter schlimm, ähnelt einer Trial und das mehr an Luft beim stehend Fahren find ich vorerst nicht verkehrt.
Vielleicht dreh ich den Schalthebel mal noch runter, ähnlich Fußbremse. Aber find wie gesagt das Mehr an Freiraum nicht schlecht.

Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von no_idea » Sonntag 26. Juni 2022, 14:04

Ich bin gerade auf der Suche nach tieferen Fussrasten für die 250l -hat da jemand einen Link / eine Bezugsquelle parat?

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 26. Juni 2022, 19:28


Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von no_idea » Montag 27. Juni 2022, 10:49

rallyMichl hat geschrieben:
Sonntag 26. Juni 2022, 19:28
https://m.facebook.com/pages/category/P ... 163774808/
Danke!!:-)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von Kutter » Donnerstag 30. Juni 2022, 01:05

sorry, war doppelt :?:
Zuletzt geändert von Kutter am Donnerstag 30. Juni 2022, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von Kutter » Donnerstag 30. Juni 2022, 01:09

Servus Together,

die Bosley's Pegs Fußrasten hab ich seit 2016 auf meiner AfricaTwin. Hab mir drei runter und zwei vor machen lassen, also cm ;) .

Die Dinger gibts in drei Größen, ich hab die großen Fußrasten. Die Large sind wirklich riesig und wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würd ich die Mittleren nehmen. In unserer AT-Gruppe fahren einige diese Rasten und sind zufrieden.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Rasten aber schon, denn die Füße sitzen etwa 2x 1,5 cm weiter außen...

Ich hab mich für Bosley´s Pegs entschieden, weil ich durch zwei abgebrochenen Rasten (OEM-Honda Varadero und SW-Motech) etwas "sensibilisiert" für dieses Thema bin. Ich wollte halt welche, die garantiert nicht abbrechen und gleichzeitig den Kniewinkel deutlich verbessern (1,90m).

Ich kann diese Rasten nur empfehlen, aber eingetragen bekommt man die meines Wissens eher nicht.
Den kleineren Abstand zum Schalthebel hab ich durch dessen Austausch gegen einen längeren
https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomi ... gLvyPD_BwE
(satt im Preis angezogen, damals kostete das Ding aber noch deutlich weniger!!!)

Für die CRF250L/300L hab ich jedoch nichts gesehen. Da der Schalthebel bei der kleinen CRF nicht aus Guß, sondern aus Stahl ist (ist doch so, oder?), kann man sich da ja was selber basteln.

Kleiner "Nachteil", die Rasten setzen halt blad auf, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, kann man damit den Vordermann in jedem Kreisverkehr schocken :P . Da die Rasten aus VA sind, kann ich mir die selber wieder aufschweißen 8-) . An das Aufsetzen hab ich mich schon so gewöhnt, für mich ein prima Schräglagenindikator :lol: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: HONDA CRF250 L, 3 cm tiefere Fußrasten aus Edelstahl

Beitrag von no_idea » Donnerstag 30. Juni 2022, 10:38

Danke Dir für Deine Insights!
Denke mal ich bleibe sogar bei den "kleinen", da der macher in seinem PDF Dokument zu den Größen quasi die Use Cases aufzeigt und da seh ich mich am ehsten bei den "kleinen".
das mit den Schalthebel ist allerdings noch eine Thematik... Kann ich nur grübeln

Antworten