Hallo zusammen,
bei den noch etwas niedrigen Temperaturen in meiner Gegend habe ich das Problem, dass es durch den Fahrtwind vor allem im Brustbereich ziemlich schnell kalt wird. Noch dicker kann ich mich nicht anziehen, da ich dann meine Jacke nicht mehr zu bekomme.
Deswegen überlege ich mir, ob ein Windschild da Abhilfe schaffen würde.
Gibt es für die CRF 250 L ein Windschild, das die Enduro-Optik nicht völlig zerstört und trotzdem gut funktioniert?
Sowas suche ich nicht unbedingt:
Windschild 250 L
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Re: Windschild 250 L
Das Einzige, was ich je gesehen habe, das besseren Windschutz bietet und optisch was hermacht ist ein Rally Tower Kit... aber ob für D zu bekommen und legal/Tüv machbar....
https://crf250lrally.com/index.html
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Re: Windschild 250 L
Die Frage lässt sich ziemlich einfach mit "nein" beantworten. Die CRF ist vorne bewusst flach gebaut. Weit nach unten versenkter Tacho, nicht existentes Windschild, flacher Lenker. Wenn du da einen nennenswerten Windschutz haben willst muss das dazugehörige Windschild so dermaßen hoch sein, dass die Optik komplett zerstört ist.schacalaca hat geschrieben: ↑Montag 26. April 2021, 08:34Gibt es für die CRF 250 L ein Windschild, das die Enduro-Optik nicht völlig zerstört und trotzdem gut funktioniert?
Genau dafür gibt es ja die Rallye. Die hat einen deutlich höher liegenden Tacho und auch in Serie schon einen Windschutz, der den Namen halbwegs verdient. Nicht nur die Scheibe sondern die ganze Kanzel und damit auch die Verkleidung sind ja bei der wesentlich höher und breiter gezogen, genau dafür
- Wildduck
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Re: Windschild 250 L
Also wenn es Dir primär nur um den kalten Brustbereich geht und der Windschutz (Druckentlastung) an zweiter Stelle steht, dann würde ich zunächst eher über ein Update der Kleidung nachdenken. Schon eine wirklich winddichte Weste mit leichter Fütterung wirkt Wunder.
Ich nutze 1-4 separate Schichten von AdventureSpec.
Bei 0° zur Arbeit (50km eine Strecke) oder auch mal ne’ Wintertour? No problem!
Allerdings muss ich zugeben, das die Scheibe an meiner Tenere schon Gold wert ist. So richtig aber erst ab 120 km/h ... aber so schnell wollte ich mit der CRF gar nicht unterwegs sein.
Ich nutze 1-4 separate Schichten von AdventureSpec.
Bei 0° zur Arbeit (50km eine Strecke) oder auch mal ne’ Wintertour? No problem!
Allerdings muss ich zugeben, das die Scheibe an meiner Tenere schon Gold wert ist. So richtig aber erst ab 120 km/h ... aber so schnell wollte ich mit der CRF gar nicht unterwegs sein.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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Re: Windschild 250 L
Ich kann hier nur zustimmen!
Ich trage einen Husky Overall von difi mit einem Brust Panzer, als Zusatz einen Fleece Schlauch Tuch in dick ein Wärme Kragen und eine Sturm Haube.
Natürlich ist auch der Helm dazu wichtig.
Ein klassischer integral Helm mit PIN Lock verhindert,dass Kopf und Gesicht auskühlt.
So kann ich auch Im Winter zwei bis drei Stunden fahren, ohne dass mir kalt wird.
Gestern, bei bis zu sieben Grad, war es einfach viel zu warm
Gruß Mago
Ich trage einen Husky Overall von difi mit einem Brust Panzer, als Zusatz einen Fleece Schlauch Tuch in dick ein Wärme Kragen und eine Sturm Haube.
Natürlich ist auch der Helm dazu wichtig.
Ein klassischer integral Helm mit PIN Lock verhindert,dass Kopf und Gesicht auskühlt.
So kann ich auch Im Winter zwei bis drei Stunden fahren, ohne dass mir kalt wird.
Gestern, bei bis zu sieben Grad, war es einfach viel zu warm
Gruß Mago