CRF 300 L - Zeta Zubehör

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von Free_Jan » Samstag 1. Mai 2021, 20:33

Die Spreizung kann nur erfolgen, wenn die Schraube eingeschraubt wird und die Kegelmutter gegen den feststehenden Dübel gedrückt wird. Deshalb entweder direkt gegen den Handguard oder eben mit einer Distanzbuchse schrauben.

Die im link sind vermutlich ZETA Armor in der geraden Version. Ich habe die gebogene Version genommen.

Ich habe sie bestellt nachdem ich die Installation bei YouTube gesehen habe:

https://youtu.be/NxkRYPtxHYA
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von Wildduck » Samstag 1. Mai 2021, 20:40

raineken hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 20:03
Weiß nicht ob man da für jedes Teil einen Thread eröffnen sollte (gibt's ja teilweise schon) oder einen neuen mit dem Titel "Zubehör und bling-bling für die 300er
Hallo Rainer,
Ich würde die einzelnen Teile eher getrennt behandeln. Lieber wenige Antworten zu einem sehr konkreten Thema als viele zu einem Sammelthread. Schon über Bashplates kann man ja Monate- und seitenlang diskutieren. :roll:
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von raineken » Samstag 1. Mai 2021, 20:54

Free_Jan hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 20:33
Die Spreizung kann nur erfolgen, wenn die Schraube eingeschraubt wird und die Kegelmutter gegen den feststehenden Dübel gedrückt wird. Deshalb entweder direkt gegen den Handguard oder eben mit einer Distanzbuchse schrauben.

Die im link sind vermutlich ZETA Armor in der geraden Version. Ich habe die gebogene Version genommen.

Ich habe sie bestellt nachdem ich die Installation bei YouTube gesehen habe:

https://youtu.be/NxkRYPtxHYA

OK Jan, danke, verstehe. Die Videos von Peak Motors habe ich auch alle gesehen.

Ja, dann verstehe ich auch die Sinnhaftigkeit des Distanzstücks.

Ich würde gerne Dein Angebot annehmen, für mich auch zwei mitzudrehen.

Ich befürchte das wäre mir im Moment tatsächlich zu zeitaufwändig den ganzen Gasgriff abzubauen. Am Ende habe ich dann ein neues Moped das nicht mehr fährt... :D :D :D

Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von raineken » Samstag 1. Mai 2021, 20:56

Wildduck hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 20:40
raineken hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 20:03
Weiß nicht ob man da für jedes Teil einen Thread eröffnen sollte (gibt's ja teilweise schon) oder einen neuen mit dem Titel "Zubehör und bling-bling für die 300er
Hallo Rainer,
Ich würde die einzelnen Teile eher getrennt behandeln. Lieber wenige Antworten zu einem sehr konkreten Thema als viele zu einem Sammelthread. Schon über Bashplates kann man ja Monate- und seitenlang diskutieren. :roll:
Hallo Wildduck, ich fürchte Du hast da recht, das Format von Foren wird da schnell unübersichtlich.
CRF300L

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von Wildduck » Samstag 21. August 2021, 17:25

Habe nun seit ca. 1.000km die Zeta Pivot 3-Finger Hebel verbaut und bin damit ausgesprochen zufrieden.

Einerseits sind sie passgenau und sehr hochwertig gemacht, andererseits bieten sie aufgrund der Weitenverstellung, dem etwas höheren Profil (mehr Fläche für die Finger) und der kurzen Bauform eine ganz andere, für mich deutlich bessere Ergonomie. Da ich fast eh immer mit nur 2 Fingern die Kupplung ziehe und mit 1 oder 3 Fingern den Bremshebel betätige, musste ich mich auch nicht groß umstellen.

Ich hab auch noch so schwarze „Hebel-Verhüterlis“ für ein paar Cent (aus China)müber die Hebel gezogen. Das erhöht nochmals deutlich den Grip am Hebel und versteckt das Zeta Logo :oops: . Unter den Handguards fallen die schwarzen Hebel eh nicht auf.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk, dass unter den CRF 250/300 L/Rally Tannenbaum gehört :lol: .
FEE7F5AC-F788-4F42-8DD5-B4B3A1AB33A9.jpeg
FEE7F5AC-F788-4F42-8DD5-B4B3A1AB33A9.jpeg (40.66 KiB) 2279 mal betrachtet
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Your_ghost
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 20. Mai 2022, 23:24
Wohnort: Wiesloch
Mein Motorrad:: Crf300l

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von Your_ghost » Sonntag 24. Juli 2022, 19:29

Eine kurze Frage zu 300l:
Ich habe mir die Zeta armor handguard gekauft. Ich wollte mal Fragen, wie die auf der Bremsseite montiert habt? Ich finde mit den normalen und mit den verlängerten Anschlussstücken keine sinnvolle Möglichkeit zu montieren. Ich habe den Originallenker.

Benutzeravatar
Your_ghost
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 20. Mai 2022, 23:24
Wohnort: Wiesloch
Mein Motorrad:: Crf300l

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von Your_ghost » Freitag 29. Juli 2022, 21:55

Mein letzter Beitrag hat sich erledigt.

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 5. April 2023, 22:16

Bin interessiert an den Zeta Pivot Brems- und Kupplungshebel und finde bei magiac-offroad nicht die Richtigen für mein Moped (CRF300L von 2022).
Kann mir jnd mal ne Bestellnummer geben? Finde die immer nur für andere Enduros?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF 300 L - Zeta Zubehör

Beitrag von bwm » Donnerstag 6. April 2023, 06:08

Im Zeta Katalog wirst du fündig
http://www.zeta-racing.com/2023_zetadrc_catalog.pdf
Meines Wissens gibt es zwischen den 300L der verschiedenen Baujahre keine Unterschiede. Kannst also alles nehmen, was für die 300L ausgeschrieben ist.
Anhand der dort aufgeführten Zeta Nummer findest du die Hebel dann. Handhebel passen die der 250L

Antworten