CRF 300 L - Windschutzscheibe

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Flensburger » Samstag 22. Mai 2021, 13:07

xralfx hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 10:48
Wenn ich täglich gezwungen wäre mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren, würde ich mir einen 400 ccm Roller kaufen.
Das ist die beste Variante (ich hatte zwei davon), auch deshalb da er genug Power hat um auf Landstraßen und Autobahnen mit zu halten.
Dir graut es wohl vor nix ...... :D Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen ;)

xralfx hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 23:10
Erst ein Naked Bike nun eine Enduro mit Windschild krauts euch vor nix? :shock:

So schlecht war es nicht...Fuer einige sogar ein Kaufagument..... ;)

Bild

Bild
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Wildduck » Samstag 22. Mai 2021, 16:44

@xralfx: Wir haben 3 Autos und 2 Motorräder für 3 Personen im Haushalt. Ich mag Autos einfach nicht. Außerdem bin ich mit dem Motorrad schneller auf der Arbeit und habe dabei deutlich mehr Spaß und kann besser abschalten. Regen macht mir nix (deswegen: https://www.klim.com/Hardanger-One-Piec ... 01?color=9)

Es ist also keine Qual, sondern eine Wahl.

Das Du anderer Meinung bist, ist noch kein Grund anderer zu kritisieren bzw. die Überlegenheit Deines Handelns zu unterstreichen. Kommentieren ist hier allerdings immer gerne willkommen...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von xralfx » Samstag 22. Mai 2021, 16:54

Der Roller hatte allerdings keine Stollenreifen. :D
Flensburger hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 13:07
xralfx hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 10:48
Wenn ich täglich gezwungen wäre mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren, würde ich mir einen 400 ccm Roller kaufen.
Das ist die beste Variante (ich hatte zwei davon), auch deshalb da er genug Power hat um auf Landstraßen und Autobahnen mit zu halten.
Dir graut es wohl vor nix ...... :D Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen ;)

xralfx hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 23:10
Erst ein Naked Bike nun eine Enduro mit Windschild krauts euch vor nix? :shock:

So schlecht war es nicht...Fuer einige sogar ein Kaufagument..... ;)

Bild

Bild

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von xralfx » Samstag 22. Mai 2021, 17:03

Ich kritisiere niemanden!
Aber wer an einer Enduro eine Rollerscheibe bastelt hat das falsche Motorrad erworben.
Da wäre ein Rally sinnvoller.
Wildduck hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 16:44
@xralfx: Wir haben 3 Autos und 2 Motorräder für 3 Personen im Haushalt. Ich mag Autos einfach nicht. Außerdem bin ich mit dem Motorrad schneller auf der Arbeit und habe dabei deutlich mehr Spaß und kann besser abschalten. Regen macht mir nix (deswegen: https://www.klim.com/Hardanger-One-Piec ... 01?color=9)

Es ist also keine Qual, sondern eine Wahl.

Das Du anderer Meinung bist, ist noch kein Grund anderer zu kritisieren bzw. die Überlegenheit Deines Handelns zu unterstreichen. Kommentieren ist hier allerdings immer gerne willkommen...

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Flensburger » Samstag 22. Mai 2021, 17:27

xralfx hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 16:54
Der Roller hatte allerdings keine Stollenreifen. :D
Dir kann aber geholfen werden..... :lol:

https://www.maxxis.de/catalog/m6024-universal

Warum sollte jemand der etwas Windschutz moechte, ein teureres und schweres Motorrad waehlen/kaufen ?
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Wildduck » Samstag 22. Mai 2021, 17:57

xralfx hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 17:03
Ich kritisiere niemanden!
Aber wer an einer Enduro eine Rollerscheibe bastelt hat das falsche Motorrad erworben.
Da wäre ein Rally sinnvoller.
:lol: :lol: :lol: Dann einfach mal nachlesen, was Kritik bedeutet.

Ich hab ja auch noch ne Tenere, da brauch ich keine Rally. Und jetzt sollten wir uns wieder dem Thema widmen, ohne aufeinander einzudreschen...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von LaLü » Samstag 22. Mai 2021, 18:03

Moin,

neben regelmäßigen Ausflügen ins Gemüse nutze ich die CRF auch für alle möglichen Fahrten, obwohl ich es nicht muss. Das Zweirad ist oft einfach praktischer, schneller und bringt zudem noch Spaß.

In meinen Augen ist die CRF nicht nur eine Enduro, sondern das ideale Moped für jeden Tag. Ich will gar nicht den Vergleich mit der eierlegenden Wollmilchsau bemühen.

Mir persönlich hat eine Scheibe noch nie gefehlt, aber wenn es jemandem gefällt? Ein jeder wie er mag 😉

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Ferganez » Sonntag 23. Mai 2021, 21:05

https://www.th-bike.com/product/crf250l ... a-crf250lm hier gibt es Alternative.
Da gibt es genug viel anderes für unsere Mopis..

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Wildduck » Dienstag 4. Januar 2022, 14:15

Manchmal muss man einfach nur warten. Da sitze ich da mit einem Kollegen und wir quatschen über Windschutz. Da sagt er das er noch einen unbenutzten MRA Aufsatzspoiler in der Garage habe. Hmmmm, vielleicht passt die ja an die CRF 300 L? Gerade mal getestet. Und siehe da...
.
MRA_CRF300_SideView.jpg
MRA_CRF300_Clamp.jpg
MRA_CRF300_High.jpg
MRA_CRF300_Low.jpg
Schönheitspreise gewinnt man damit sicherlich nicht - eher so "Bagger-Style" - aber alle anderen Lösungen gefallen mir bisher irgendwie auch nicht...
  • die Breite der CRF 300 L Verkleidung passt recht genau zum Abstand der Klemmen. Somit ist eine fast komplett spannungsfreie Montage möglich. Die Klemmung ist stabil, da aus Metall.
  • ganz wichtig: zerstörungsfreie und sehr einfache/schnelle Montage möglich. 2x 2 Madenschrauben, und das Teil ist dran bzw. ab.
  • die Scheibe läßt sich sehr variabel verstellen. Die Größe beträgt 360mm x 150mm, in der höchsten Einstellung liegt die Oberkante der Scheibe ungefähr 18 cm über der Verkleidung.
  • Wesentlich stabiler als ich dachte - dank der Arretierungen an den Gelenken der Scheibe wackelt da nix. Muss ja auch, denn eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat das Teil nicht.


Probefahrt steht noch aus. Wenn der Brustbereich ausreichend entlastet wird und das Teil nicht wackelt, dann werde ich die Scheibe behalten und für Fernreisen/lange Touren montieren...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe

Beitrag von Mago » Dienstag 4. Januar 2022, 17:21

Klasse Idee,
berichte bitte!

Gruß Mago

Antworten