Seitenständer-Erhöhung

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Bad Toro » Dienstag 1. Juni 2021, 22:25

Hallo,
auf dem Seitenständer steht die CRF sehr schräg und braucht deshalb viel Platz in der Garage. Einen Montageheber und einen Montageständer habe ich zwar, aber der ist immer dann nicht greifbar, wenn man ihn braucht.

Da es ja keinen Hauptständer gibt, denke ich über eine Seitenständererhöhung nach. Im Netz finde ich aber nur Verbreiterungen. Die sind zwar nicht übel, doch eine Erhöhung sieht anders aus. Für BMW gibt es sowas bei Touratech oder anderen Anbietern, für die CRF habe ich so etwas nicht gefunden.
Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Heiko

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Herb » Mittwoch 2. Juni 2021, 08:01

Einfach ein oder zwei Brettchen unter den Seitenständer legen, dann steht die CRF auch steiler!

Oder mit dem rechten Handguard/Lenker an die Wand anlehnen und nen Gang einlegen. So stehen meine 250 Rally und die 450L in der Garage. Gibt zwar mit der Zeit kleine Kratzer am Handguard, allerdings sind die sowieso verkratzt vom Geländeeinsatz... :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Herb » Mittwoch 2. Juni 2021, 08:04

Nachtrag: Beim Anlehnen an die Wand muss man den rechten Spiegel einklappen/wegziehen. Daher hab ich Klappspiegel angebaut.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 2. Juni 2021, 08:05

Manche nehmen sich einfach mehrere (billige := AliExpress) Verbreiterungen und stapeln sie oder basteln sich ein Zwischenstück. Guckst Du...

https://youtu.be/M4dir0zzaQM
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von raineken » Mittwoch 2. Juni 2021, 08:20

Ich mache es wie Herb, ein Brettchen mit 15x15x2cm untergelegt und gut.

Muß in unserer Doppelgarage auch mit dem Platz haushalten, sie steht zwischen beiden Autos, damit ich da nicht umparken muß, wenn ich schnell los will.

Ich befürchte, wenn man den Ständer verlängert und gleichzeitig dir CRF mit Gepäck beladen hat, daß sie dann in freier Wildbahn zu aufrecht steht und ein Kippen nach rechts droht.

Gruß, Rainer
CRF300L

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Derudor » Mittwoch 2. Juni 2021, 08:53

Hallo.
Vielleicht wäre ja auch so ein Wippen Ständer ganz funktional? Weiß leider nur nicht genau wie gut das mit den schmalen Reifen funktioniert.
MfG Udo

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 2. Juni 2021, 09:15

Derudor hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 08:53
Hallo.
Vielleicht wäre ja auch so ein Wippen Ständer ganz funktional? Weiß leider nur nicht genau wie gut das mit den schmalen Reifen funktioniert.
MfG Udo
Funktioniert sehr gut. Zumindest mit unserem.
LG Sylvia

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Derudor » Mittwoch 2. Juni 2021, 09:34

Weißt du was das für ein Modell ist?
MfG Udo

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Mago » Mittwoch 2. Juni 2021, 14:43

Ich empfehle dir eine Verlängerung durch eine Gewinde Stange von unten mit einer Platte
So kannst du die Länge beliebig variieren.
Ein Forist aus dem NX650.de Forum hat das mal perfektioniert!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Seitenständer-Erhöhung

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 2. Juni 2021, 14:53

Derudor hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 09:34
Weißt du was das für ein Modell ist?
MfG Udo
Powerplus Tools. Nennt sich dort Radklemme. Wenn Du genauere Info brauchst, reiche ich das nach.
LG Sylvia

Antworten