Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Antworten
Lawrence112
Beiträge: 101
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von Lawrence112 » Montag 9. Mai 2022, 22:31

Hallo zusammen,

ich habe meiner CRF und meinem Allerwertesten eine Überarbeitung der Sitzbank bei Schauland in Kiel
gegönnt (https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Sitzbank ist schön straff, wie ich es haben wollte und das Sitzgefühl (ich sage nur "Kniewinkel") hat sich deutlich verbessert. Bisher bin ich etwa 300 km damit gefahren, allerdings noch keine langen Etappen, das kommt noch.
IMG_20220507_170626.jpg
Das Polster wurde um 4 cm (hinten ca. 2 cm) aufgepolstert, das Polster vor Feuchtigkeit geschützt und ein neuer zweifarbiger Bezug mit rutschhemmender Sitzfläche montiert. Die Farbkombination passt gut zur 300er, finde ich :D

Die ganze Abwicklung ist sehr professionell und tansparent organisiert, man erhält einen konkrekten Bearbeitungstermin und schickt die Sitzbank rechtzeitig vorher nach Kiel. Während der Bearbeitung kann man sich auf der Webseite mit seiner Bearbeitungsnummer einloggen und den aktuellen Status abfragen. Es dauert dann etwa eine gute Woche, bis die Sitzbank wieder zurück ist. Telefonisch kann man mit den Jungs von Schauland die Details besprechen und Wünsche anbringen. Auf der Webseite finden sich zahlreiche Beispiel von Änderungen und auch die Auswahl von Bezügen und Polstermöglichkeiten werden aufgezeigt. Gekostet hat mich das Ganze einschließlich Versand rund 240 Euro.

Schöne Grüße
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Lawrence112
Beiträge: 101
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von Lawrence112 » Montag 9. Mai 2022, 22:32

IMG_20220507_170641.jpg
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Lawrence112
Beiträge: 101
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von Lawrence112 » Montag 9. Mai 2022, 22:34

... jetzt noch einen schönen Heckträger, der bündig mit der Sitzbankoberfläche abschließt, dann kann ich meine kleine
Zeltrolle wieder längs draufspannen :D
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

MopedDennis
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von MopedDennis » Sonntag 22. Mai 2022, 08:05

Lawrence112 hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 22:34
... jetzt noch einen schönen Heckträger, der bündig mit der Sitzbankoberfläche abschließt, dann kann ich meine kleine
Zeltrolle wieder längs draufspannen :D
Stimmt das passt die Linie wieder :)

MopedDennis
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von MopedDennis » Sonntag 22. Mai 2022, 10:07

Ich würde gern vorn aufpolstern und hinten so lassen das es optisch ähnlich wie bei der 450 ausschaut.

MopedDennis
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von MopedDennis » Freitag 27. Mai 2022, 07:19

So würde ich mir das vorstellen!

Ich starte mal eine Anfrage an diesen Anbieter.

MopedDennis
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von MopedDennis » Freitag 27. Mai 2022, 13:25

Nochmal etwas rumgespielt:

Antworten