https://motorrad-sitzbank-kiel.de/
CRF 300 L/Rally Sitzbank - Erfahrungen, Austausch etc.
Re: CRF 300 L/Rally Sitzbank - Erfahrungen, Austausch etc.
Gruß Roland
Dankeschön!
Viele Grüße
Thilo
---
Nähe Landshut, Bayern
Thilo
---
Nähe Landshut, Bayern
- rallyMichl
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Wenn man die Sitzbank nur im hinteren Bereich breiter macht, kann man noch problemlos stehend fahren.
sh. auch mein DIY Sitzbankumbau viewtopic.php?f=15&t=1706
Meine war zuvor schon von einer Sattlerin umgebaut, aber der normale Sitzbank-Verbundschaum auf Originalschaum war mir bei der Höhe ehrlich gesagt zu schwabbelig, außerdem brachte das aufpolstern nichts für den Langstreckenkomfort, da sie die Bank nicht breiter gemacht hatte.
Ich habe beim Selbstversuch leider den falschen Schaum verwendet, nicht was die Härte etc. angeht, aber in Sachen Haltbarkeit.
Werde das im Winter bestimmt nochmal versuchen, sobald ich anderen Schaum gefunden habe.
- Ferganez
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Und wenn einfach eine Sattelschaum nehmen von anderen Motorrad und bissle anpassen? Hat es jemand versucht?
-
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Ich habe damals die seatconcepts ausgemessen und die Werte etwas angepasst. Die hab ich dann an Schauland geschickt und so wurde die perfekte Sitzbank für mich kreiert. Vorne im Stehbereich ist's schmaler als das Moped, im Sitzbereich passt mein ganzer Hintern drauf.
Stehend fahren geht super. Sitzend sogar besser
Instagram: lostwith4wheels
Hallo Michi,
das hast du dir ja Mühe gegeben - Respekt!
Wenn ich mir die Schauland-Seite so ansehe, dann gibt's da jede Menge Referenzen. Kann ich mich auf dich berufen? Also so in der Art - macht doch die Sitzbank so wie bei Michi.
das hast du dir ja Mühe gegeben - Respekt!
Wenn ich mir die Schauland-Seite so ansehe, dann gibt's da jede Menge Referenzen. Kann ich mich auf dich berufen? Also so in der Art - macht doch die Sitzbank so wie bei Michi.
Viele Grüße
Thilo
---
Nähe Landshut, Bayern
Thilo
---
Nähe Landshut, Bayern
-
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Hi Thilo,
Ja klar, ich weiß nur nicht, ob die sich an meinen Namen in Bezug auf das Sitzmöbel erinnern haha
Bin die Wochen noch mitm Moped unterwegs, ich kann dir bei Rückkehr gerne mal die Schauland-Daten per PN schicken
Ja klar, ich weiß nur nicht, ob die sich an meinen Namen in Bezug auf das Sitzmöbel erinnern haha
Bin die Wochen noch mitm Moped unterwegs, ich kann dir bei Rückkehr gerne mal die Schauland-Daten per PN schicken
Instagram: lostwith4wheels