Lenker

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Greeny
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:32
Mein Motorrad::

Lenker

Beitrag von Greeny » Montag 14. September 2020, 21:06

Guten Abend,

ich habe viel gesucht und wenig gefunden.

Ich hätte gerne einen anderen Lenker. Gibt es einen für die L mit ABE oder Gutachten? Renthal? Acerbis? Dicker mit Adapter-Klemmböcken?

Was ich bisher fand, gefiel mir nicht oder war nicht eintragungsfähig.

Ideen, Bezugsquellen, Bilder?

Vielen Dank

Greeny

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Lenker

Beitrag von Mago » Montag 14. September 2020, 22:00

Moin Greeny.
Bei mir kommt bald der TRW MCL 155 drauf.
Ist in etwa,wie der originale,hat ABE, ist aus Alu und der Steg ist abschraubbar.
Gibt's bei Luise und Polo...
Kannst ihn dir ja mal anschauen...
Für meine Größe ist die Höhe ideal.
Gruß Mago

Greeny
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:32
Mein Motorrad::

Re: Lenker

Beitrag von Greeny » Montag 14. September 2020, 22:14

Hallo Mago und vielen Dank.

Der Lenker gefällt mir auch, aber weder bei Polo noch bei Louis finde ich eine ABE für die CRF...

Habe ich etwas übersehen? Nachtrag: Bei Louis ist in der ABE die CRF zu finden.

Nimmst Du flach, mittel oder hoch? Laut Maßangaben ist "hoch" etwa 1,5 cm höher als der Original.

(bei meiner Größe von 178 cm komme ich auch ohne Lenkererhöhung mit dem Lenker gut im Stehen klar)

Greeny

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Lenker

Beitrag von Mago » Dienstag 15. September 2020, 06:15

Nimmst Du flach, mittel oder hoch? Laut Maßangaben ist "hoch" etwa 1,5 cm höher als der Original.

(bei meiner Größe von 178 cm komme ich auch ohne Lenkererhöhung mit dem Lenker gut im Stehen klar)

Greeny
[/quote]



Ich hatte vor den 155 zu verbauen und ging davon aus,dass er die Höhe von Original hat.
Ich habe ihn schon zu Hause und dachte,er wäre identisch.
Ich bin 172 und da passt die CRF wie Faust aufs Auge!
Gruß Mago

Benutzeravatar
phogel
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 12:49
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Lenker

Beitrag von phogel » Dienstag 15. September 2020, 12:40

Moin Mago,
Mago hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 06:15

Ich hatte vor den 155 zu verbauen und ging davon aus,dass er die Höhe von Original hat.
Ich habe ihn schon zu Hause und dachte,er wäre identisch.
Ich bin 172 und da passt die CRF wie Faust aufs Auge!
Gruß Mago
ich überlege auch, den 155 zu montieren - kannst du etwas zu der Kröpfung sagen? Der Original-Lenker ist mir zu stark nach hinten gekröpft und der 155 sieht etwas „gerader“ aus...

Beste Grüße,
Martin

Greeny
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:32
Mein Motorrad::

Re: Lenker

Beitrag von Greeny » Dienstag 15. September 2020, 13:21

Hallo.

Sagt die Zahl 155 etwas über die Höhe aus?

Ich mag nämlich nicht höher.

Mich stört wie Martin auch die Kröpfung.

Mago, magst Du dann mal messen und vielleicht ein Bild machen. Wo hast Du den Lenker mit passender ABE her? Bestellnummer?

Vielen Dank und Gruß
Greeny

Benutzeravatar
xralfx
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: CRF250L, 1290SDR

Re: Lenker

Beitrag von xralfx » Dienstag 15. September 2020, 14:08

Nein, hat mit der Höhe nichts zu tun.
Kaufen kannst du ihn z.B. hier mit ABE:

https://geiwiz.de/de/trw-lucas-22mm-alu ... 70436.html
oder
https://geiwiz.de/index.php?cPath=3_765_1018_202

Da gibt es auch eine (wenn auch schlechte) Bemaßung.

Greeny
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:32
Mein Motorrad::

Re: Lenker

Beitrag von Greeny » Dienstag 15. September 2020, 15:42

...wohl doch, wenn ich mir das richtig anschaue und in meiner Blondheit deute: 155 ist hoch, 154 ist mittel und 153 ist niedrig.

Jetzt bleibt die Frage, ob hoch, also 155 nicht zu hoch ist.

Aber das kann Mago ja mal für uns ausprobieren.

Und ich sage erstmal allen Beteiligten ganz vielen Dank!

Greeny

Benutzeravatar
phogel
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 12:49
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Lenker

Beitrag von phogel » Dienstag 15. September 2020, 16:36

Greeny hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 15:42
...wohl doch, wenn ich mir das richtig anschaue und in meiner Blondheit deute: 155 ist hoch, 154 ist mittel und 153 ist niedrig.
So habe ich das auch verstanden. In der Spezifikation sind ja alle Daten aufgeführt - hat jemand ein Datenblatt vom Originallenker? Dann könnte man das direkt vergleichen...

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Lenker

Beitrag von Mago » Dienstag 15. September 2020, 20:59

Ich werde ihn mal direkt am Mopped neben dem originalen abbilden...
Dauert allerdings bis morgen... :roll:
Gruß Mago

Antworten