Acerbis Tank

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
guy.brush
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Samstag 21. November 2020, 23:54

MD38 hat nen anderen Kühlerstutzen.

Benutzeravatar
LaLü
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Wohnort: Sprottenhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L - 2020

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Sonntag 22. November 2020, 10:58

Also der Stutzen der MD38, bei der ich nachgesehen habe, sieht exakt so aus, wie auf dem Bild von maddins MD44.

Kann es denn sein, dass modelunabhängig verschiedene Versionen verbaut wurden, die nicht über Teilenummern zu identifizieren sind?

guy.brush
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Sonntag 22. November 2020, 14:22

Denkbar ist das. Bisher hab ich immer gesehen:
MD38: Rücklaufstutzen zeigt nach innen, Deckel ist schwarz.
MD44: Rücklaufstutzen zeigt nach aussen, Deckel ist Metall.

Benutzeravatar
LaLü
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Wohnort: Sprottenhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L - 2020

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Sonntag 22. November 2020, 20:53

Moin,

also bei meiner MD44 zeigt der Stutzen mehr oder weniger nur nach hinten und so war es auch bei der MD38. Nicht wirklich nach innen oder aussen.

Deckel weiß ich gerade nicht, bei meiner silbern.

guy.brush
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Montag 23. November 2020, 18:21

Hatte es hier an zwei MD44 verglichen (den Tank auch auf beiden Montiert), beide identisch.
Aber kann ja auch sehr gut nur die gleiche "Charge" gewesen sein.

Der Acerbis-Tank ist jetzt jedenfalls wieder weg, der Verkäufer hat ihn letztlich zurück genommen.
Jetzt würde ich den IMS mal testen denke ich. Oder was anderes basteln. Bin auch mal gespannt ob ggf der angeblich größere Tank der 21er Rally vllt passend gemacht werden könnte.

Antworten