Günstig an die Plastics

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
WorldEater
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von WorldEater » Freitag 30. August 2024, 07:43

LaLü hat geschrieben:
Donnerstag 29. August 2024, 16:07
Natürlich ist das unverschämt teuer und bei Honda original sogar nochmal ein paar €€€ mehr.

Die Frage war ja aber nach Originalteilen für die L und nicht nach Teilen für die Wettbewerbsmodelle 🤷🏻‍♂️
Schon klar, dass nach Originalteilen gefragt wurde, aber wenn es günstige Alternativen gibt...?

LaLü hat geschrieben:
Donnerstag 29. August 2024, 22:15

Aber bei größeren Fabrikaten aus Bayern oder Österreich sind die OEM Plastics auch nicht günstig 🤷🏻‍♂️
Der originale Frontfender einer KTM 690 Enduro kostet 33,-€.
Lampenmaske geht auch noch mit 35,-€

Beim Rest wird's dann auch teurer und zwei Teile sind nicht nur "Nicht lieferbar"... nein, deren ET-Nummern werden nicht einmal gefunden... . :lol:

Fazit für mich: Honda Verkleidungsteile am besten direkt in Thailand bestellen und die hohen Versandkosten in Kauf nehmen.
Wenn es nicht gerade der Fender ist, den man auch problemlos durch ein Universalteil ersetzen kann. ;)

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16

Beitrag von Micha » Samstag 31. August 2024, 22:57

Der Umkehrschluss des süffisanten "Geiz ist geil" wäre dann, dass der echte und gute Motorradfahrer nicht mehr auf den Preis achten sollte?

Keine Frage, bikerzbits ist sehr günstig. Wenn aber die Versandkosten, zu Anfang für CRF Teile im erwarteten Rahmen, sich verdreifacht haben erkennt man den ehrenwerten Fahrer dann daran, dass er "mir doch egal" sagt?
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Sonntag 1. September 2024, 09:50

Sorry, aber ich lasse mir, weil ich sparen will, Teile aus einem Ort liefern, der ca. 8.700 km Luftlinie entfernt ist und wundere mich dann, dass es teurer ist, als ob ich ein Paket von Oma aus Wuppertal bekomme? Wobei das Paket von Omma ja auch nicht mehr 7,50 DM (ca. 3,83 €) kostet 😂

Die Preise macht ja nicht bikerzbits. Ich habe keinen Versender gefunden, der bei gleicher Laufzeit eklatant günstiger ist. An der Höhe der Versandkosten und der Einfuhrumsatz Mwst. kann man ja nun mal nichts ändern 🤷🏻‍♂️

Und es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die reinen Teilepreise ca. 10 % der Preise in D betragen und alles zusammen immer noch knapp 1/4 des Preises in D kostet, egal wie diese Kosten sich zusammen setzen.

Wenn ich aber etwas Geduld habe, dann kann ich sogar nochmal ein paar € Versandkosten sparen.

Aber ich glaube da haben Temu, AliExpress, Shein, etc. ein wenig den Blick vernebelt. Da wird allerdings auch kräftig durch den entsprechenden Staat subventioniert.

crf4fun
Mein Motorrad:: CRF 300L

Beitrag von crf4fun » Dienstag 3. September 2024, 12:55

Ich finde “Kratzer und Dellchen” auf einem ungeputzten Dirt-Bike geil, das spart eine Menge Geld und Zeit die ich fürs fahren nutze :twisted:
weniger Schrauben = mehr fahren 8-)
free Heel - open mind :shock:
open Helmet - cool brain :shock:

WorldEater
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Beitrag von WorldEater » Dienstag 3. September 2024, 13:52

Ich würde wahrscheinlich auch erst tauschen, wenn irgendwas gerissen ist... :)

Paula23
Mein Motorrad:: CRF 300LA ND16

Beitrag von Paula23 » Freitag 20. Dezember 2024, 18:36

bwm hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2024, 22:28
Ich habe selbst noch nicht dort bestellt, aber th-bike.com soll zuverlässig und nochmal etwas günstiger als Bikerzbits sein. Ansonsten bist du bei denen schon an der richtigen Adresse. Sachen aus Thailand werden geflogen und der Versand von so einem großen Volumen ist halt teuer. 100€ Teil plus Versand ist ja immernoch günstig. In Deutschland zahlst du fast das doppelte

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 22/2/49049

Wobei du bedenken musst, dass da nochmal ca 25% auf den Endpreis drauf kommen an Steuer und Zoll
Guten Abend @bmw,
also sind 100 Euro bei bikerzbits ein guter maximaler Bestellwert?
Oder gibt es dazu mittlerweile neue Erkenntnisse?
Danke im Voraus und einen schönen Abend!

pitts333
Mein Motorrad:: crf 300 rally

Beitrag von pitts333 » Freitag 20. Dezember 2024, 20:47

nix neues

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Beitrag von bwm » Freitag 20. Dezember 2024, 21:59

Mein Nick ist bwm, aber ich verstehe tatsächlich deine Frage nicht.
Je höher der Bestellwert, desto eher relativiert sich der Versand und auch die Gebühren für DHL zu Beispiel. Andererseits: je mehr du bestellst, desto höher fallen am Ende Gewicht und Volumen und damit auch die Versandkosten aus. Also grundsätzlich wirst du (außer vielleicht gebraucht, sind aber extrem selten im Angebot) nicht günstiger an die Plastics kommen, als in Thailand. Aber sinnvoller ist es, wenn du die Bestellung nutzt und dich gleich noch mit ein paar Ersatzteilen eindeckst. Gabelrevisionsteile können sinnvoll sein, oder die Ölfilterdichtung. Luftfilter, Zündkerzen. Gibt schon ein paar Sachen, die man gleich mit bestellen könnte, wo man schon mal dabei ist.

Paula23
Mein Motorrad:: CRF 300LA ND16

Beitrag von Paula23 » Sonntag 22. Dezember 2024, 15:46

Vielen Dank @bwm und @pitts333 !

Entschuldigung, dass ich deinen Nick falsch gelesen und geschrieben hatte @bwm . Auf jeden Fall helfen mir eure Antworten bei der Bestückung der Bestellung und Einschätzung der Bestellung. :)
Ich danke euch beiden.

Tobi
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L

Beitrag von Tobi » Sonntag 22. Dezember 2024, 17:19

Du kannst einfach die Bikerzbits Bestellabwicklung nutzen um den ungefähren Versandpreis zu sehen. Je nach Größe und Gewicht der Teile, gehen die Versandkosten gleich ziemlich nach oben. Bei TH-Bike.com sind die Versandkosten dann ungefähr die selben.

Antworten