Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
-
TLS
- Mein Motorrad:: CRF 250 LA
Beitrag
von TLS » Sonntag 6. Oktober 2024, 15:00
Hallo Rolf,
ich mag Eis auch sehr gern.
Mal schauen was ich mache. Ich habe halt einige Videos gesehen wo es doch angebracht war. Nun gut.
Ich stehe nun erst mal wieder vor einer Maschine, die mir nach meiner 1200er Sportster mehr gefällt als alles andere. Ist halt auch ganz was Anderes. Das Gewicht ist auch mit einer meiner wichtigsten Punkte gewesen. Ich möchte es auch vernünftig handeln können. Ich war erst sehr skeptisch was die Sitzhöhe und die PS anbelangt ... ABER nach der Probefahrt war es geschehen. Die macht einfach Spaß und das will / möchte ich nun auch auskosten.
Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt, soll nun ab nächstem Jahr das Enduro-Wandern im Vordergrund stehen.
VG Thorsten
-
Rolf42
- Mein Motorrad:: Cif 300 Rally
Beitrag
von Rolf42 » Sonntag 6. Oktober 2024, 16:06
Hallo, Torsten,
ich finde diese kleinen Honda auch absolut top. Ich habe die 300er Rally. Meine Freundin ist mit der letztes Jahr quer durch Marokko gefahren und ich war dieses Jahr in MacPom mit der CRF: absolut genial. Wenn ich hier Abends eine Runde fahre, dann bleibt die 890 KTM mittlerweile fast immer zuhause und ich nehme die kleine. Für mich, mit Klamotten ca. 100 kg habe ich allerdings das Fahrwerk machen lassen. Meine Freundin kam so super zurecht.
Viele Grüße, Rolf
-
Eckhard
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L
Beitrag
von Eckhard » Dienstag 8. Oktober 2024, 22:50
Moin, Ich habe z.B. die Motorschutzplatte von AXP unter dem Motor und Sturzbügel von Outback Motortek montiert. Die Sturzbügel sind allerdings kein Sonderangebot, passen aber ohne Änderung der Motorschutzplatte. Ach habe ich diese Bügel gewählt, da sie den Motor Wasserkühler perfekt schützen. Die Investition hat sich bei mir auch schon ausgezahlt. Bin Anfang des Jahres der TET an der Algarve gefahren, da ist das Gelände schon sehr Anspruchsvoll, da liegt man dann schon öfter mal im Dreck beziehungsweise auf den Steinen. Aber für Wiesen oder Waldwege braucht man nicht unbedingt solche Sturzbügel
-
Eckhard
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L
Beitrag
von Eckhard » Dienstag 8. Oktober 2024, 22:52
Hier noch mal ein Bild von der Seite.
-
TLS
Beitrag
von TLS » Mittwoch 9. Oktober 2024, 13:54
Moin,
@ Rolf. Ja die 100 Kg erreiche ich auch fast. Da das Fahrwerk ggf. auch mal gemacht werden sollte, stellt sich erst nächstes Jahr heraus. Hab die 250er ja erst ein paar Tage und ich werde somit erst mal Erfahrungen machen müssen.
@Eckhard,
ja die sehen m.M.n. gut aus. Wobei jeder einen anderen Geschmack hat. Die sitzen etwas weiter oben , was mit gefällt. Laut Internet Seite nur für die 300er ... Schade
-
Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Beitrag
von Mago » Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:11
TLS hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 13:54
@Eckhard,
ja die sehen m.M.n. gut aus. Wobei jeder einen anderen Geschmack hat. Die sitzen etwas weiter oben , was mit gefällt. Laut Internet Seite nur für die 300er ... Schade
Da kann ich dir nur recht geben.
Diese Firma ist auch die einzigste, die Videos von Tests in YouTube postet.
Das hatte mich überzeugt.
Für die CRF 250L gab's die nicht und ob diese wohl an der 250er passen?
Ich kenne mindestens einen, der bereits einen neuen Kühler benötige
Gruß Mago
Gruß Mago
-
Michael1234
- Mein Motorrad:: CRF 250 L / MD44
Beitrag
von Michael1234 » Mittwoch 9. Oktober 2024, 22:17
Hallo zusammen,
ich habe mal bei Thomas (Bikes Peak) angefragt, ob das auch an die 250er passt. Scheinbar hat Honda auch in dem Bereich (Motoraufnahmen) kleine Änderungen von der 250er zur 300er vorgenommen.
Ich finde diese Sturzbügel auch wirklich sinnvoll, da grade der Kühler geschützt wird. Ich bin fast geneigt mal einen Versuch zu unternehmen diese Sturzbügel an der 250er zu montieren
Falls das tatsächlich zustande kommt, werde ich sicher berichten. Aber erstmal muss ich meine neue Gebrauchte morgen abholen
Gruß Michael
Man muss die Dinge auch mal so ignorieren, wie sie sind.
-
Rolf42
- Mein Motorrad:: Cif 300 Rally
Beitrag
von Rolf42 » Donnerstag 10. Oktober 2024, 11:28
Also die Sturzbügel finde ich auch nicht schlecht. Ich würde sie mir nicht kaufen, da ich schon eine andere Lösung für die Kühler habe, aber die sehen zumindest relativ leicht aus und scheinen nicht zu groß zu sein, um den Rahmen zu gefährden.
-
TLS
Beitrag
von TLS » Donnerstag 10. Oktober 2024, 11:30
Moin,
neue Gebrauchte CRF ?...
-
LaLü
- Mein Motorrad::
Beitrag
von LaLü » Donnerstag 10. Oktober 2024, 11:32
Rolf42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 11:28
Also die Sturzbügel finde ich auch nicht schlecht. Ich würde sie mir nicht kaufen, da ich schon eine andere Lösung für die Kühler habe, aber die sehen zumindest relativ leicht aus und scheinen nicht zu groß zu sein, um den Rahmen zu gefährden.
Ca. 4 kg. Andere Menschen investieren div. 100,- € um 2,5 kg am Endschalldämpfer zu sparen