deenomedia hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Mai 2025, 21:54
Hey Armin, das sieht ja mal genial aus!
RESPEKT!
Bitte, sag doch mal, welche Grundierung / Farbe / Klarlack (Marken) Du verwendet hast. Und was ist das für eine Lackierpistole? Sieht aus, wie eine ohne Druckluft und mit 220V Anschluss. Da habe ich bisher immer zurückgeschreckt. Welches Modell nutzt Du? Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht? (Die Fotos sehen doch prima aus!!!)
Gruß
Jörg
Hey Jörg,
Dankeschön

Wie oben geschrieben, ist die Kunststoffgrundierung als Sprühflasche aus dem Baumarkt. Die Farbe habe ich dort mischen lassen . Klarlack auch aus der Sprühdose aus dem Baumarkt. (Gucke später mal nach den Marken, aber echt nichts spezielles )
Man muss aber fairerweise sagen, dass die ganzen Schichten bei Bodenkontakt (🫣) natürlich nicht halten und dann wieder das rot durchkommt. Dagegen „schützen“ eigentlich nur Decals, mir hat der vom Frontfender aber nicht gefallen und habe ihn deshalb weggelassen.
Lackiert habe ich mit einer billigen 220v Sprühsystem von Amazon, hatte befürchtet, dass die Pistole „spuckt“ ging aber erstaunlich gut. Habe in mehreren dünnen Schichten lackiert, damit keine Tränen entstehen.
Alles in allem bin ich mit dem Resultat echt zufrieden, gibt aber noch Optimierungen… Da der Aufwand überschaubar war… mache ich das im Winter bestimmt noch mal