Acerbis Tank
Re: Acerbis Tank
Moin,
an fehlende Entlüftung und Unterdruck habe ich auch gedacht, aber dann wäre das ja während der Fahrt und nicht über Nacht passiert. Oder liege ich da falsch?
an fehlende Entlüftung und Unterdruck habe ich auch gedacht, aber dann wäre das ja während der Fahrt und nicht über Nacht passiert. Oder liege ich da falsch?
- Tobi
- Beiträge: 763
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
tagsüber aufgewärmt und Deckel z.B beim Tanken geöffnet --> nachts abgekühlt und *schnurzeldipurzel*?
Re: Acerbis Tank
Na ich weiß nicht, ob das reicht.
Ich glaube für solch eine Verformung müsste schon aktiv Unterdruck durch die Benzinpumpe erzeugt werden.
Vielleicht verrät maddin uns ja des Rätsels Lösung
Ich glaube für solch eine Verformung müsste schon aktiv Unterdruck durch die Benzinpumpe erzeugt werden.
Vielleicht verrät maddin uns ja des Rätsels Lösung
Re: Acerbis Tank
Das sieht nach dem abschließbaren Acerbis Tankdeckel aus, den ich auch drauf habe und wahrscheinlich noch viele andere hier .
Da scheint wohl das Ventil im Deckel defekt zu sein. Sieht auf jeden Fall echt mies aus
Re: Acerbis Tank
Also es ist der abschließbare Deckel.
Ich hab dann auch gleich an Unterdruck gedacht,
hat aber veim öffnen nicht gezischt und der Tank blieb in
dieser Form. Bin gerade im Urlaub und hab die Maschine
mit geöffnetem Deckel in die Garage gestellt, mal sehen....
Ich hab dann auch gleich an Unterdruck gedacht,
hat aber veim öffnen nicht gezischt und der Tank blieb in
dieser Form. Bin gerade im Urlaub und hab die Maschine
mit geöffnetem Deckel in die Garage gestellt, mal sehen....
- rallyMichl
- Beiträge: 833
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Acerbis Tank
Mal zum Thema Tankentlüftung https://youtu.be/2uB_rJttEa0?t=574
Heftig.
Aber das Video ist sehr sehenswert.
Heftig.
Aber das Video ist sehr sehenswert.
- Tobi
- Beiträge: 763
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Was sollen eigentlich diese bescheuerten Streben am Einlass vom Original Tank? Jedes Mal spritzt einem beim Tanken die Soße entgegen - das ist doch eine völlig bescheuerte Konstruktion. Außerdem fällt einem der bescheuerte Tankdeckel mit Schlüssel drin auf den Boden und der Schlüssel verbiegt oder bricht gleich ganz ab. Ich hoffe, dass Acerbis bald endlich ihren größeren Tank rausbringen - der Originale macht mich wahnsinnig. Eigentlich hieß es mal Sommeranfang.
-
- Beiträge: 430
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Acerbis Tank
Hallöchen Tobi
Die Streben sind für Grobmotoriker die den Einfüllstutzen Verbiegen
Eben zur Stabilität des Tankstutzen.
Ich lege die Tankpistole nach vorne,vor den Streben klappt ohne Spritzer ,
Den Deckel lege ich vor dem Lenker,
Neben dem Zündschloss ,da liegt er gut.
Gruß vom Niederrhein Uli
Die Streben sind für Grobmotoriker die den Einfüllstutzen Verbiegen
Eben zur Stabilität des Tankstutzen.
Ich lege die Tankpistole nach vorne,vor den Streben klappt ohne Spritzer ,
Den Deckel lege ich vor dem Lenker,
Neben dem Zündschloss ,da liegt er gut.
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Tobi
- Beiträge: 763
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Ja so mache ich das auch, allerdings kann man trotzdem nur behutsam tanken. An meiner 250er hatte ich immer nur den Acerbis Tank und musste mich damit nicht "rumärgern".
Und die Tankanzeige ist auch völlig bescheuert - die geht ja schon auf Reserve wenn man noch 100 Kilometer fahren kann. Wenigstens scheint die Verbrauch Anzeige ganz gut zu stimmen...
- Lupus
- Beiträge: 261
- Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
- Wohnort: München
- Mein Motorrad:: Tenere 700 Extreme E
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Bei der Übergabe wurde mir gesagt, die sind für „Dummies“, damit man den Tank nicht überfüllt. Wenn man ihn schwappvoll macht, kann es passieren, dass Sprit in den Luftfilter läuft…
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: