Bikerzbits
- LagerfeuerTom
- Mein Motorrad:: CRF 250/300 Rally
Re: Bikerzbits
@C21:
Der Preis bei bike-parts-honda.de liegt bei 438,09 € + Versand.
D.h. die Bestellung bei BikerzBits war ca. 200 € günstiger.
Der Preis bei bike-parts-honda.de liegt bei 438,09 € + Versand.
D.h. die Bestellung bei BikerzBits war ca. 200 € günstiger.
Gruß
Tom
Tom
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
So in etwa hätte ich auch geschätzt. Die Teilepreise in Deutschland sind bei Honda wirklich absurd. Mein Lieblingsbeispiel ist immer der Wachslenker (hier am Beispiel der 250er).
Teilepreis bei bike parts Honda stand heute 211,88€
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 07/2/14763
Teilepreis bikerzbits 15,74€
https://bikerzbits.com/honda-53100-kzz- ... U8gsA2NV54
Der kostet reiner Teilepreis einfach mal das 13,5 fache.
Da ist es schon fast egal, was Zoll, Versand usw kostet. Auf das 13 fache kommt man sicher nicht.
Teilepreis bei bike parts Honda stand heute 211,88€
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 07/2/14763
Teilepreis bikerzbits 15,74€
https://bikerzbits.com/honda-53100-kzz- ... U8gsA2NV54
Der kostet reiner Teilepreis einfach mal das 13,5 fache.
Da ist es schon fast egal, was Zoll, Versand usw kostet. Auf das 13 fache kommt man sicher nicht.
-
Mein Moped
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Moin,
bei Bikerzbits finde ich nicht ein Teil für die aktuelle CRF 300 L
Haben die eventuell nur Zugriff auf alte Teile , dann machen die Preise auch Sinn.
Haben die eventuell nur Zugriff auf alte Teile , dann machen die Preise auch Sinn.
schon komischMein Moped hat geschrieben: ↑Freitag 16. Januar 2026, 18:10Moin,
..
cu
Rainer
Rainer
-
Mein Moped
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Huch
mein Fehler, auf der linken Leiste gibts keine 300er,
erst wenn man auf die obere Leiste geht .
Danke
mein Fehler, auf der linken Leiste gibts keine 300er,
erst wenn man auf die obere Leiste geht .
Danke
-
miked
- Mein Motorrad:: 2025 CRF300L
Wahnsinn ist das günstig dort. Vielleicht sollte ich mal alles zusammenrechnen und sehen was ein CRF-Bausatz quasi am Ende kostet
. Vermutlich viel billiger, mal abgesehen von den horrenden Kosten für die vielen Koffer im Flieger, um das Zeug herzuschmuggeln..
OT:
Falsche Sichtweise.
Es ist nicht günstig in Thailand sondern unverschämt teuer hier!
cu
Rainer
Rainer
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Man darf sich allerdings nicht von den Preisen im Warenkorb blenden lassen. In den letzten Jahren ist der internationale Versand aus Thailand erheblich teurer geworden und Zoll / Einfuhr-Umsatzsteuer und Gebühren des deutschen Versanddienstleisters für die Zollklärung kommen da auch noch on top. Nicht zuletzt ist die Umrechnung in Euro im Warenkorb oftmals eher ungenau und je nach eigener Zahlungsweise kommen eventuell auch noch Fremdwährungsgebühren on top.
Wenn ihr euch Sachen zusammengestellt habt, könnt ihr etwa das doppelte bis dreifache des reinen Warenwerts als endgültigen Preis rechnen. Als Faustformel mal 2,5 rechnen. Hängt aber extrem von den genauen Teilen hab. Internationaler Versand wird exponentiell teurer, wenn das Gewicht oder das Volumen steigt. Kleine, leichte Teile sind eher günstig. Große leichte Teile (z.B. Verkleidungen) oder auch kleine, aber schwere Teile (z.B. Lager, Bremsscheiben) werden schnell teuer.
Wenn ihr fertig seid, seht ihr im Warenkorb ja den Preis inkl. Versand. Da könnt ihr nochmal etwa 30% on top rechnen. 19% Einfuhr-Umsatzsteuer, ca 4% Zoll und eine pauschale Gebühr des Versanddienstleisters für die Zollklärung (bei DHL meist ~15€) und eben ggf. Fremdwährungsgebühren. Bei Paypal sind das um die 4-5%, bei den meisten Kreditkarten um die 2%. Variiert aber stark. Meine DKB Visa würde 1,75% nehmen, ist aber für mich kostenlos, weil ich sog. Aktivkunde bin. ING nimmt 2,20% und Barclays soll wohl auch kostenlos sein, wobei ich der Meinung bin, dass ich da schon mal eine Gebühr gezahlt habe.
Das ist vielen nicht bewusst, Paypal ist da sehr teuer. Und die weisen die Gebühr frecherweise nicht extra aus, sondern geben dir einfach einen schlechteren Umrechnungskurs. Stand heute sind 10.000 Thai Baht 287,86€, während der offizielle Umrechnungskurs nur 275,14€ entspricht. PayPal ist da also 4,6% teurer
Ach ja und neben bikerzbits gibt es auch noch th-bike.com
Als ich das letzte mal geschaut hab, war die Website etwas weniger gut handhabbar und die teileauswahl nicht so gut (gerade bei non-OEM Zubehör), aber dafür waren die Preise nochmal etwas geringer
Wenn ihr euch Sachen zusammengestellt habt, könnt ihr etwa das doppelte bis dreifache des reinen Warenwerts als endgültigen Preis rechnen. Als Faustformel mal 2,5 rechnen. Hängt aber extrem von den genauen Teilen hab. Internationaler Versand wird exponentiell teurer, wenn das Gewicht oder das Volumen steigt. Kleine, leichte Teile sind eher günstig. Große leichte Teile (z.B. Verkleidungen) oder auch kleine, aber schwere Teile (z.B. Lager, Bremsscheiben) werden schnell teuer.
Wenn ihr fertig seid, seht ihr im Warenkorb ja den Preis inkl. Versand. Da könnt ihr nochmal etwa 30% on top rechnen. 19% Einfuhr-Umsatzsteuer, ca 4% Zoll und eine pauschale Gebühr des Versanddienstleisters für die Zollklärung (bei DHL meist ~15€) und eben ggf. Fremdwährungsgebühren. Bei Paypal sind das um die 4-5%, bei den meisten Kreditkarten um die 2%. Variiert aber stark. Meine DKB Visa würde 1,75% nehmen, ist aber für mich kostenlos, weil ich sog. Aktivkunde bin. ING nimmt 2,20% und Barclays soll wohl auch kostenlos sein, wobei ich der Meinung bin, dass ich da schon mal eine Gebühr gezahlt habe.
Das ist vielen nicht bewusst, Paypal ist da sehr teuer. Und die weisen die Gebühr frecherweise nicht extra aus, sondern geben dir einfach einen schlechteren Umrechnungskurs. Stand heute sind 10.000 Thai Baht 287,86€, während der offizielle Umrechnungskurs nur 275,14€ entspricht. PayPal ist da also 4,6% teurer
Ach ja und neben bikerzbits gibt es auch noch th-bike.com
Als ich das letzte mal geschaut hab, war die Website etwas weniger gut handhabbar und die teileauswahl nicht so gut (gerade bei non-OEM Zubehör), aber dafür waren die Preise nochmal etwas geringer