Daher braucht man wohl auch nicht auf Acerbis hoffen. Denen wird das schmerzlich bewusst sein, dass für das bisschen mehr Sprit kaum jemand den Preis zahlen wird.“I’m afraid that Honda didn’t leave us a lot of room to add extra fuel on that new bike, so unfortunately the tank is only going to be 2.5 gallons and retail for $392.24 USD. If you’d like to place a pre-order for one of these tanks, then you can do so by using the following link to the IMS website:
https://imsproducts.com/products/2-5-ga ... 79a7&_ss=r
We were originally aiming to have this tank be at least around 3 gallons, but we just weren’t able to due to the limited space that was available. Sorry for any inconvenience that might cause for you.”
CRF 300 L - IMS Tank…
-
- Beiträge: 977
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
korrekt. Die Antwort von IMS lautet:
- Tobi
- Beiträge: 597
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
Aber Seitenteile für den Rally Tank an der L, wäre kein großer Aufwand für Acerbis.bwm hat geschrieben: ↑Freitag 18. Februar 2022, 12:02korrekt. Die Antwort von IMS lautet:Daher braucht man wohl auch nicht auf Acerbis hoffen. Denen wird das schmerzlich bewusst sein, dass für das bisschen mehr Sprit kaum jemand den Preis zahlen wird.“I’m afraid that Honda didn’t leave us a lot of room to add extra fuel on that new bike, so unfortunately the tank is only going to be 2.5 gallons and retail for $392.24 USD. If you’d like to place a pre-order for one of these tanks, then you can do so by using the following link to the IMS website:
https://imsproducts.com/products/2-5-ga ... 79a7&_ss=r
We were originally aiming to have this tank be at least around 3 gallons, but we just weren’t able to due to the limited space that was available. Sorry for any inconvenience that might cause for you.”
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
Das macht echt kaum bis keinen Sinn.
Mein Gepäckträger hat glücklicherweise bereits Löcher für einen Rotopax Halter.
Mein Gepäckträger hat glücklicherweise bereits Löcher für einen Rotopax Halter.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
Moin,
das Preis-Liter Verhältnis ist ja wirklich eher schlecht.
Ich finde die Angabe "ETA" auf der IMS Seite sehr interessant, ich vermute das ist die "estimated time of arrival" bis der Chinesische Produzent ausgeliefert hat
Was wieder meine Theorie der gleichen Produktionslinie stützen würde
Das Material scheint schonmal identisch zu sein.
das Preis-Liter Verhältnis ist ja wirklich eher schlecht.
Ich finde die Angabe "ETA" auf der IMS Seite sehr interessant, ich vermute das ist die "estimated time of arrival" bis der Chinesische Produzent ausgeliefert hat
Was wieder meine Theorie der gleichen Produktionslinie stützen würde
Das Material scheint schonmal identisch zu sein.
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
Hallöchen
Da von IMS nur 9,5liter reinpasst ,ist das wohl nicht die Lösung.
Ein Tank von der 300RL hat 12,8 Liter
Bei Biker Bits: Tank ca.189,- Euro
+ Deckel und Schrauben ca 50,- Euro
Nur passt der Rally- Tank auf die L300
Die Seitendeckel müssten angepasst werden.
Wer will das Mal testen ?
Besteht überhaupt Interesse ?
Ca 250,- +Versand,Zoll ,
Märchen Steuer, ob sich das lohnt ??
Ich würde dann eher eine Rally kaufen
Wenn die Reichweite zu gering ist.
Gruß Uli
Da von IMS nur 9,5liter reinpasst ,ist das wohl nicht die Lösung.
Ein Tank von der 300RL hat 12,8 Liter
Bei Biker Bits: Tank ca.189,- Euro
+ Deckel und Schrauben ca 50,- Euro
Nur passt der Rally- Tank auf die L300
Die Seitendeckel müssten angepasst werden.
Wer will das Mal testen ?
Besteht überhaupt Interesse ?
Ca 250,- +Versand,Zoll ,
Märchen Steuer, ob sich das lohnt ??
Ich würde dann eher eine Rally kaufen
Wenn die Reichweite zu gering ist.
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
Auf advrider.com wurde das bereits diskutiert (inkl. Bilder). Die Rahmen und Aufnahmepunkte für Sattel und Tank unterscheiden sich wohl grundlegend. Aber ein Versuch wäre es wert… Mutige vor!
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
-
- Beiträge: 977
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
aber bei einem Budget-Bike wie der 300er Honda werden die wenigsten davon bereit sein, den entsprechenden Aufpreis für so eine Modifikation zu bezahlen. Die von mir immer genannten ca. 50% Aufpreis für Versand, Zoll und Steuer (Bei Bestellung in Thailand) reichen nämlich bei so großen Artikeln nicht aus. Da kommen locker nochmal 100% auf den Warenpreis oben drauf (weil der Versand so teuer ist) bis das Zeug bei einem selbst ist. Das würde heißen - vorausgesetzt das lässt sich überhaupt anschrauben, was ich auch nicht glaube - locker 500€ für den Tank der Rallye Plus Verkleidungsteile für bestimmt nochmal 300-400€
Ich denke da ist es einfacher und finanziell sinnvoller, sich hinten einen Kanister drauf zu schnallen und dann eben zwischendrin 1 mal nachzutanken. Wenn man denn die Reichweite überhaupt braucht. Bisher war bei uns beim Offroad fahren immer die Beta Alp 200 der limitierende Faktor, die hatte je nach Hochgeschwindigkeitsanteil (alles über 80 ist bei dem Ding Hochgeschwindigkeit) nur 100-130km Reichweite. Reichweite hab ich bei der 250er noch nie vermisst
Ich denke da ist es einfacher und finanziell sinnvoller, sich hinten einen Kanister drauf zu schnallen und dann eben zwischendrin 1 mal nachzutanken. Wenn man denn die Reichweite überhaupt braucht. Bisher war bei uns beim Offroad fahren immer die Beta Alp 200 der limitierende Faktor, die hatte je nach Hochgeschwindigkeitsanteil (alles über 80 ist bei dem Ding Hochgeschwindigkeit) nur 100-130km Reichweite. Reichweite hab ich bei der 250er noch nie vermisst
- Flensburger
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
1,5 l Benzinflasche aus dem HD-Custombereich... 30,-Teuronen. Immer dabei, passt auf's Heck. Ach ja, Flaschenhalter von Lowbrow Customs ist dabei. Durch Klettverschluss fast überall zu befestigen.
Zuletzt geändert von Flensburger am Montag 21. Februar 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan
- Tobi
- Beiträge: 597
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 L - IMS Tank…
Da kommst du leider in Kasachstan nicht mal bis zum nächsten KamelFlensburger hat geschrieben: ↑Montag 21. Februar 2022, 11:11
1,5 l Benzinflasche aus dem Campingkocherbereich..... 30,-Teuronen. Immer dabei, passt auf's Heck.