Servus Herb,
des ist aber auch Zeit geworden!
Die Auswahl war ja auch nicht so umfangreich. Du weißt ja, ich hab den Nomad-Tank genommen, der ja den bekannten Fehler hat, die letzten 3 Liter nicht freiwillig an die Benzinpumpe weiterzugeben
. Trotzdem kommt man mit dem IMS-Tank keine 280 km ... OEM, keine 160 km
Mit heutigem Wissenstand würde ich mich trotzdem für den IMS-Tank entscheiden, denn er ist viel günsitger und die Benzinpupmpe saugt da auch alles raus.
Bei km 280 fängt die "Reserve"-Lampe das Leuchten an (Nomad), aber da hab ich noch ca.. 80 km, bevor ich stehe. Sicherlich ist diese Option für die wenigsten wichtig, aber ich hab mich damals halt dafür entschieden, ohne zu wissen, dass beim Nomad-Tank die OEM-Dichtung nicht passt und ich erst experimentieren musste, welchen O-Ring ich verwenden kann...
Der IMS-Tank ist wohl ein Muss für die 450er, denn der OEM -Tank ist ein Witz, auch wenn er aus Titan ist!
Also alles richtig gemaht Herb. Ich warte aktuell auf eine passende Großwetterlage, um endlich los zu kommen. Das Ziel ist wieder mal Andalusien. Der TET hat ein neues Update und ich werde es fahren, wenn mir nicht der Arsch abfriert, über Potugal ...
Ein Parkplatz bei Cuevas del Campo ist sicher. Eine Testfahrt um die neue "Nordschleife" (siehe aktelles Update vom TET) und dann ein Tag Pause für Anpassungen. Am 3. oder 4. Tag gehts dann ca. 2000 bis 4000 km Offroad weiter. Hat da jemand Interesse? Wie gesagt, es sollte tagsüber die Sonne scheinen (min. 7 h) und Nachts nicht unter 0 Grad fallen. Frieren ist scheiße, d. h. wenn es total scheiße wird, einfach mal ca. 2 Tage Pause machen, man ist ja nicht auf der Flucht
.
Sollte jemand Interesse haben, einach mal ne PN.
Ach Herb, heißt des nicht IMS-Tank?
VG
PS: Abreise ist nur wetterabhängig. Hat jemand Zeit und Bock, einfach ne PN. War schon ca. 20x da unten, ein Traum. Nach Möglichkit wild Zelten, aber wenn es kalt wird, oder das Jucken nervt, dann auch gerne nen Campingplatz, oder ne Pension/Hotel.