Spiegel-Problem … klingt komisch ist aber so

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Antworten
Pedda
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. November 2021, 18:00
Mein Motorrad:: Crf 300 Rally

Spiegel-Problem … klingt komisch ist aber so

Beitrag von Pedda » Sonntag 9. Januar 2022, 18:41

Hi Zusammen, ich weiss es klingt komisch und ich hab auch schon die versteckte Kamera gesucht bin aber mittlerweile etwas ratlos, „etwas“ verwirrt und hoffe daher irgendwer hat einen Tipp für mich.

Also ich habe den Spiegel an meiner Rally abgeschraubt - wie schon öfters - weil er beim schrauben im Wege war.
Der spiegel geht sauber mit den beiden „Schrauben/Muttern“ runter.(siehe Bild)
Normalerweise schraub ich ihn wieder zurück und alles ist ok.
Aber heute fehlte ihm beim drauf schrauben eine halbe Umdrehung !? :shock: wth. D.h. Er zeigt nach innen und steht mit der Spiegel in die Fahrtrichtung (siehe Bild). Habe x-mal versucht den richtigen „Dreh“ zu finden aber nichts da!
Wie gesagt ich hatte ihn auch schon früher ab und drauf geschraubt und es hat gepasst … sowas gibts doch nicht :o

Also falls wer einen Ratschlag hat wäre ich dankbar für!
Übrigens in der Gewindeöffnung ist kein Fremdkörper drinnen der die Bohrung verkürzen könnte.
Dateianhänge
0B78D105-748D-410F-96E9-88CB1C4A65B3.jpeg
9AFA205D-29EC-4F99-886F-88F14CBBF62A.jpeg

TripleAAA
Beiträge: 26
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 23:16
Wohnort: 71126 Gäufelden
Mein Motorrad:: CRF 250 Rallye

Re: Spiegel-Problem … klingt komisch ist aber so

Beitrag von TripleAAA » Sonntag 9. Januar 2022, 18:55

Es liegt an den beiden Muttern unten die haben gegenläufiges Gewinde und damit lässt es sich justieren ( hoffe habe das so richtig erklärt)?

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Spiegel-Problem … klingt komisch ist aber so

Beitrag von Wildduck » Sonntag 9. Januar 2022, 19:08

Genau, einfach die beiden Muttern lösen. Die innere ein Stück nach oben/unten schrauben, dann die untere nachjustieren und wieder kontern, dann sollte der Spiegel in eine andere Richtung stehen. Einfach ausprobieren bis es passt.

Wie es zu der Verstellung kommen konnte muss die ortsansässige Polizei klären. ich vermute mal, dass da Gewinderäuber am Werk waren. Es könnte aber auch ein Gewindemarder gewesen sein ;)
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Pedda
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. November 2021, 18:00
Mein Motorrad:: Crf 300 Rally

Re: Spiegel-Problem … klingt komisch ist aber so

Beitrag von Pedda » Sonntag 9. Januar 2022, 19:22

So sehe ich es auch und werde dies auch so machen wenn ich sie dann gelöst habe - sitzen Bomben fest.
Bin aber einfach verwundert und frage mich was hat sich auf einmal verändert, dass der Spiegel jetzt „spinnt“ wenn die :o Schrauben so fest sitzen und nicht verändert wurden! Die braune(ist kein Rost) Markierung ist so seit dem Kauf drauf.
Dachte schon das Gewinde hat zwei Startpunkte und muss nur den richtigen erwischen :lol:

Antworten