250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Antworten
Benutzeravatar
Chr1stoph
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 11:24
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Chr1stoph » Donnerstag 20. Januar 2022, 07:42

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen damit die linke Heckverkleidung dauerhaft an der CRF250 Rally zu entfernen?
Ich habe die Enduristan Packtaschen (Größe L) und finde sie soweit gut. Durch das breite Heck der Rally verliere ich aber einiges an Packvolumen. Rechts genauso wegen dem Endtopf, da kann man nicht viel machen. Links ist aber eigentlich nur viel Plastik ohne Mehrwert - das "Werkzeugfach" kann man sich ja sparen.

Edit Edit Edit ... ... man was ist den mit den Dateianhängen los ... ich editier jetzt zum x-ten mal den Anhang.

Hier ein Bild auf dem man es - mehr schlecht als recht - erahnen kann.
20211023_102957-8Y1A4245.jpg
Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Mago » Donnerstag 20. Januar 2022, 14:02

Moin Christoph,
bei der L waren es lediglich zwei Schrauben im Werkzeugfach,
wenn ich mich recht entsinne, also total einfach zu demontieren und brachte Platz für einen Reservetank.
Ich denke, bei Deiner Rally sieht es ähnlich aus und zum Beispiel der Herb haben eine super Lösung gefunden, den Platz zu nutzen.
Falls es die Blizzard L sind, hat er sogar die gleichen Taschen,
allerdings nicht zur Zeit :lol:
Gruß Mago

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 20. Januar 2022, 14:34

Ja, sind zwei Schrauben.
Habe auch schon Ersatz für die Box hier liegen.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Herb » Donnerstag 20. Januar 2022, 19:18

Ich hab auch das ausladende Werkzeugfach abgebaut. War mir einfach zu breit und zu schwer. Am Anfang hatte ich gar nix an der Stelle, jetzt hab ich einen Zusatztank mit 6l Volumen von Camel Adventure. Und darüber meine Blizzard L.

Aber nicht zur Zeit, weil Mago die gerade bei sich ausprobiert! :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Herb » Donnerstag 20. Januar 2022, 19:19

Sieht mit Tank dann so aus:
Dateianhänge
20210211_114945_compress55.jpg
20210211_114927_compress61.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Chr1stoph
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 11:24
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Chr1stoph » Freitag 21. Januar 2022, 07:18

Hallo und danke für die Antworten.
So wie bei Herb stelle ich mir das vor - nur nicht zwingend ein Ersatztank.

Die 2 Schrauben sind dann auch für das Werkzeugfach (wie bei Herb im Bild) ? Nur die Verkleidung alleine bringt ja nicht viel - das hatte ich auch etwas unklar formuliert.

So oder so - im Prinzip scheint es ja machbar. Hatte mir sorgen gemacht dass das alles ein riesiges verbundenes Teil ist.

Ich versuche mal Rückmeldung zu geben wenn es soweit ist, dauert aber noch :roll:

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von rallyMichl » Freitag 21. Januar 2022, 12:26

Ja, Werkzeugfach und Klappe sind ein Teil. Klappe auf, Schrauben raus -> komplett ins Kellerregal legen. ;)

https://mihiro.sakura.ne.jp/shimoken/im ... ly-058.jpg

Benutzeravatar
Chr1stoph
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 11:24
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Chr1stoph » Freitag 21. Januar 2022, 12:44

da war rallyMichl schneller ...
wollte gerade die Bilder hochladen.

Das ganze war ja die Mühe nicht wert, ist wirklich banal. Da hatte ich mehr Gegenwehr der CRF erwartet :roll:
Das Fach werde ich gegen ein kleines Flacheisen, in etwa wie im Bild, tauschen. Dann hat die Tasche ein klein bisschen was wogegen sie drücken kann.
Dateianhänge
IMG_5483.jpg
IMG_5483.jpg (19.97 KiB) 944 mal betrachtet
IMG_5485.jpg

Benutzeravatar
Chr1stoph
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 11:24
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: 250 Rally linke Heckverkleidung abnehmen

Beitrag von Chr1stoph » Donnerstag 3. Februar 2022, 17:11

Anbei ein paar Bilder wie ich es jetzt gemacht habe ... sofern das Forum es erlaubt. Bei dem Bilder-Upload ist was faul.

Leer hängt die Tasche jetzt etwas neben dem Eisen... Leer hängen die Enduristan Taschen eh etwas lummelig rum, hab mir auch einen Abgebrochen bis ich eine vernünftige Art gefunden hatte sie auf die CRF zu spannen. Voll sind sie aber kein bisschen im Weg.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
4.jpg

Antworten