Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von michi » Mittwoch 13. Juli 2022, 13:17

Lawrence112 hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 22:35
Was ist bei der Federkenvariante anders?
Die soll wohl komfortabler sein und der Druck vom Hintern wird angeblich besser verteilt. Ich habe bisher nur keine Erfahrungen von Leuten gelesen, die die Federkernbank auf einer Enduro gefahren sind.
Klingt aber soweit vielversprechend!
LaLü hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 22:59
Moin,

da ich aus Kiel bin, kann ich bei Fragen oder Problemen gerne anbieten, dass ich den Kontakt vor Ort übernehme. Bei Bedarf einfach eine PN.
Danke fürs Angebot, ich nehme es ggfs. wahr, falls es die Schauland-Bank wird :)
Instagram: lostwith4wheels

michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von michi » Samstag 31. Dezember 2022, 11:14

Ich habe die Schaulandsitzbank nun 8000 km lang erprobt und für gut befunden. :)

Die Form orientiert sich an der Comfort XL Sitzbank von Seat Concepts.
In der Schaulandsitzbank habe ich Federkerne installieren lassen. Jetzt kann man mit der CRF locker über acht Stunden fahren, ohne dass der Arsch sich groß beschwert (das Problem hatte ich leider mit der SC Sitzbank).

Die Kommunikation mit Schauland war problemlos und die Bank war nach sechs Wochen fertig.

Habe leider kein detaillierteres Bild, hier sieht man aber wie das Ganze aussieht ;)
sitzbank schauland.JPG
Instagram: lostwith4wheels

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von Dusty Bottoms » Samstag 31. Dezember 2022, 14:03

Hi Michi,
Da ich ja gerade auch dabei bin mir eine Sitzbank nach Wunsch fertigen zu lassen interessiert mich das Thema. Hast sie auch höher aufpolstern lassen?
Werde im neuen Jahr unseren örtlichen Sattler mal aufsuchen was er so zu bieten hat.
LG Ingo

michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von michi » Montag 2. Januar 2023, 20:12

Ich hab sie nicht aufpolstern lassen.
Habe für meine Körpergröße stattdessen die Fußrasten runtergesetzt, damit die Ergonomie im Sitzen und v.a. beim Stehen besser passt.
Instagram: lostwith4wheels

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von C21 » Dienstag 3. Januar 2023, 00:39

Die Schauland Sitzbank sieht ja zumindest anschaubar aus....was hat der Spaß denn gekostet und wie lange hat es gedauert?

michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Sitzbank-Überarbeitung bei Schauland in Kiel

Beitrag von michi » Dienstag 17. Januar 2023, 18:00

Dauer: 6 Wochen, Kosten: 320 € ;)
Instagram: lostwith4wheels

Antworten